1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optionaler Subwoofer für Toshiba WL66-LCD-TV`s

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von digithali, 10. April 2006.

  1. digithali

    digithali Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Aus einer Toshiba-Pressemitteilung und auch in diversen Händler-Produktbeschreibungen enthalten:

    "Damit auch der Ton nicht zu kurz kommt, verfügen die 66er Modelle über eine Musikleistung von mindestens 2 x 25 Watt .... Für Soundliebhaber hat Toshiba darüber hinaus einen optionalen Subwoofer entwickelt. Er erzielt eine Leistung von 70 Watt und kann unkompliziert über den Audioausgang an den Fernseher angeschlossen werden ..."

    Weiss hier jemand etwas über diesen "optionalen Sub" von Toshiba? Kann dazu keine weiteren Infos oder Bezugsquellen finden.

    Kann man eigentlich irgend einen aktiven (?) Subwoofer an den normalen Audio-Out-Cinch des LCD-TV anschließen?
     
  2. Frittenbude

    Frittenbude Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Optionaler Subwoofer für Toshiba WL66-LCD-TV`s

    Hi,

    Du kannst natürlich jeden beliebigen Aktivsubwoofer an das Display hängen.

    Gruß,
    Frittenbude
     
  3. schildkroete79

    schildkroete79 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Optionaler Subwoofer für Toshiba WL66-LCD-TV`s

    Wenn jemdand den WL66 hat, könnte er mir mal einen Kauftip geben? Denn meine Eltern wollen sich entweder den WL66 oder den Panasonic TX-32LXD55 kaufen. Der Verkäufer hat uns zum Panasonic geraten aber ein Freund sagte mir, dass wir mit dem Toshiba bestimmt besser liegen würden. Falls es für einen Kauftip nötig ist: wir schauen z.Z. Kabel analog!

    DAnke!

    André
     
  4. digithali

    digithali Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Optionaler Subwoofer für Toshiba WL66-LCD-TV`s

    interessant! wäre vor allem für mich wichtig ob der auch beim wl58 funktioniert. der hat ja auch eine subwooferbuchse und ich suche derzeit einen subwoofer für den 58er. bis jetzt habe ich mich aber noch nicht entschieden (preisklasse der derzeit in die engere wahl gekommenen ca. 350 - 800 euronen)

    ps.: den wl66 hat wahrscheinlich noch niemand da er erst ab mai ausgeliefert wird. würde dir aber auf jeden fall zu toshiba raten. sind bei lcd's derzeit die referenz. zu den 66er kann ich nichts sagen aber die 58er sind noch wie vor die besten lcd's, weiterere vorteil der tohibabs: mehr anschlussmöglichkeiten,
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2006
  6. Frittenbude

    Frittenbude Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Optionaler Subwoofer für Toshiba WL66-LCD-TV`s

    Hi,

    der 32WL66 ist schon seit März zu haben. Der 37WL66 kommt diesen Monat.

    Laut einigen Aussagen von Besitzern eines 32WL66 soll das Bild noch besser sein als beim 32WL58 (z.B. etwas besserer Schwarzwert).

    Gruß,
    Frittenbude
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Optionaler Subwoofer für Toshiba WL66-LCD-TV`s

    aha, danke wusste ich nicht! wundert mich dann nur dass bei geizhals nur amazon eine liefermöglichlichkeit (ca. 1 - 2 wochen angibt) bei allen anderen ware um zulauf, ware bestellt, liefertermin nicht bekannt.

    kennst du jemanden der einen hat!

    auch in anderen forum warten die leute auf die 66er!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2006
  8. Frittenbude

    Frittenbude Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Optionaler Subwoofer für Toshiba WL66-LCD-TV`s

    Hallo Johannes,

    persönlich kenne ich niemanden, der schon einen hat. Aber im areadvd-Forum haben schon einige berichtet.

    Kaufen kann man den 32er unter anderem hier:
    http://www.mediaran.de/783_TVVideoFotoDVD/80_LCDTV/745_Toshiba/6733_Toshiba32WL66Zschwarz.html
    (soll keine Händlerempfehlung sein, sondern ist nur ein Beispiel aus einem Onlinepreisvergleich).

    Die Version mit DVB-T-Receiver ist scheinbar noch nicht lieferbar. Zu dem Gerät habe ich aber auch keine näheren Informationen.

    Gruß,
    Frittenbude
     
  9. digitforus

    digitforus Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Optionaler Subwoofer für Toshiba WL66-LCD-TV`s

    Ich habe soeben einen Prospekt von Toshiba als Postwurfsendung erhalten.
    Dort steht:
    Subwoofer SW1000
    Trotz diverser Soundfilter und innovativer Lautsprecherkonzepte können in Flachbildfernsehern integrierte Lautsprecher aufgrund des geringen Gehäusevolumens nur bedingt einen voluminösen Bass reproduzieren.

    Deshalb hat Toshiba für die WL 66 und WLG 66 Serie einen optionalen aktiven Subwoofer entwickelt, der an der Gehäuserückseite des Fernsehgerätes angebracht werden kann*. Er wird direkt und unkompliziert mit dem Audioausgang des Fernsehers verbunden - Plug and Play. Ein separates HiFi-System für ein großartiges Sounderlebnis ist somit nicht mehr erforderlich.
    - Musikleistung: 65 Watt (aktiv), - Frequenzgang: 38-130Hz
    *eine Wandmontage ist in diesem Fall nicht mehr möglich

    Zusätzliche Info aus dem Prospekt:
    37WLG66 ist identisch mit 37WL66, aber zusätzlich mit DVB-T Tuner (beide Modelle verfügbar ab Mai 06)
     
  10. wazando

    wazando Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Optionaler Subwoofer für Toshiba WL66-LCD-TV`s

    Der Toshiba 37WL66P hat eine Musikleistung von 2 x 10 W und nicht wie sonst überall angegeben 2 x 25 W.

    Hab mir das Teil nämlich heute gekauft und war sehr erstaunt als im Handbuch 2 x 10 W stand und mir die Toshiba Hotline das auch bestätigt hat. Überall wo 2 x 25 W steht, ist es angeblich ein Druckfehler :eek: