1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optimum an Quali mit neuem Full HD LCD-TV

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Maje, 29. April 2008.

  1. Maje

    Maje Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo erst mal, ich bin neu hie und dachte mir, dass dies hier der richtige Ort wäre mal zu fragen, wie ich das Optimum an Bildquali aus meinem neuen Full-HD TV hole.

    Zunächst einmal habe ich mir den LE 37 M 86 BD aus dem Hause Samsung zugelegt. Als Empfänger habe ich einen stinknormalen DVB-S Receiver ohne großen Schnickschnak, will heißen er verfügt lediglich über Scart, über den ich ihn mit meinem TV verbinden kann.

    Ich kenne mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht aus, gibbet da "bessere" Scartkabel (z.B. vergoldete/super abgeschirmt?), die mir noch was an Qualität bringen oder gar noch bessere Lösungen?

    Zum Thema Einstellungen hab ich schon wat gefunden, wollte nur mal hören, ob wer en Tip für mich hat...

    Gruß vom Maje
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Optimum an Quali mit neuem Full HD LCD-TV

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=181816

    Evtl. würde ein HD Receiver mit guten Upscaler noch was rausholen. Aber das ist letzdendlich alles Firlefanz, wo kein gutes Bild kommt kann die beste Technik nicht mehr sonerlich viel machen.
    Und das meiste im deutschen TV ist halt bestenfalls gute DVD Quallität (Die öffendlich rechtlichen). Andere Sender senden mit einer Quallität die man aus den Tauschbörsen des letzten Jahrtausend kennt.

    cu
    usul
     
  3. Maje

    Maje Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Optimum an Quali mit neuem Full HD LCD-TV

    Danke für Deine Antwort, aber gibbet da wirklich nix übers Scartkabel zu holen? Bringen mir teure Scartkabel wirklich nichts im Vergleich zu den "2 bis 3 Euro Dingern" ?
     
  4. Maje

    Maje Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    7
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Optimum an Quali mit neuem Full HD LCD-TV

    Ich nicht, aber allgemein wird gesagt das es ein gutes Preis/Leitusgs-Verhältnis hat.
    Aber erwarte keine Wunder, nur wenn dein jetziges Müll ist (dazu Stecker aufschrauben und nachschauen) wirst du den Unterschied bemerken.

    cu
    usul
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.543
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Optimum an Quali mit neuem Full HD LCD-TV

    Die Samsung LCDs verarbeitet meiner Meinung nach das SD Bild über HDMI am besten.
    Scart ist da eine ganze Ecke schlechter!
     
  7. Maje

    Maje Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Optimum an Quali mit neuem Full HD LCD-TV

    Ich hab am Receiver aber kein HDMI...oder gibbet da wat anderes an Kabel, nee oder? Hab doch mal gar keine Ahnung ;)
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.543
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Optimum an Quali mit neuem Full HD LCD-TV

    Ein Kabel gibt es dafür nicht.
    Welchen Receiver hast du denn?
     
  9. Maje

    Maje Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Optimum an Quali mit neuem Full HD LCD-TV

    Hab ne dbox 2
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Optimum an Quali mit neuem Full HD LCD-TV

    Ich sehe drei Möglichkeiten

    1) gutes Scartkabel (erwarte keine Wunder)
    2) HDTV Receiver (die beste Option)
    3) damit abfinden
     

Diese Seite empfehlen