1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optimierung Generell - Bild/Ton/Anschlüsse

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von tomwde, 11. Mai 2006.

  1. tomwde

    tomwde Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Optimierung Generell - Bild/Ton/Anschlüsse

    danke für die Anregungen, aber ausser den technischen Problemen der Kabelverlegung gibts auch noch die ästethischen meiner Frau.

    Boxen oberhalb der Tür an die Wand bekomm ich nicht durch bei der Regierung und da müsste ich die Kabel im Türrahmen führen was auch nicht soooo einfach ist! Die Fenster an der anderen Wand gehen runter bis zum Fussboden = keine Fussleisten = Kabel auf dem Boden.
    In der einen Ecke ist auch kein Strom für Funkboxen vorhanden!

    Ich hab mir das lange und intensiv angeschaut, 5.1 geht einfach nicht !
    Ausserdem sind wir keine sehr anspruchsvollen Hörer, wir möchten einfach den sound des TV ein wenig verbessern. Wenn dabei auch ein wenig surround feeling rauskommt umso besser.

    Kann man irgendwo eine liste von 2.1 surround systemen finden und ev. sogar tests ?

    Ich mach mal einen neuen Beitrag auf mit allen solchen systemen die ich gefunden hab und frag mal nach erfahrungen - besten dank für eure mühe !!!

    tom
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Optimierung Generell - Bild/Ton/Anschlüsse

    Es ist mit 2.1-Systemen kein Surround möglich. 2.1 besagt nur, dass es sich um einen Subwoofer und zwei kleine Satellitenlautsprecher handelt -- mehr nicht.

    Du kannst genauso gut Deine bisherige Stereoanlage mit ihren Lautsprechern dafür verwenden.

    Gag

    PS. Zum Verstecken der Kabel könnte man auch Eckleisten verwenden. Wie gesagt: Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
    Oder Du greifst etwas tiefer in die Tasche und kaufst Dir das Teufel-Set mit den Akku-betriebenen Rear-Lautsprechern. Da das Standboxen sind, kann man die dann direkt hinter das Sofa stellen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Optimierung Generell - Bild/Ton/Anschlüsse

    Was Quatsch ist, schon die 2.1 Sony - Anlage gehört? Da kann das "Yahama-Teil" einpacken gegen. Aber das habe ich ja schon berichtet.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Optimierung Generell - Bild/Ton/Anschlüsse

    Eben, die klassischen 'in jeder Ecke eine Box' - Systeme sind zwar das immernoch Optimalste, aber keinesfalls mehr absolut zwingend, wenn die gegebenen Umstände (z.B. in einer frisch renovierten Wohnung Kabel verlegen oder der unachvollziehbare weibliche Geschmackssinn) es nicht zulassen. Ich habs selbst nicht geglaubt und weiss auch absolut nicht, wie das eigentlich wirklich funktioniert, aber es gibt Sound-Projektoren, die stellste aufm Fernseher auf, misst sie ein und dann klingt das echt so, als ob der Sound aus einer Zimmerecke kommen würde, in der gar kein Lautsprecher steht.
     
  5. tomwde

    tomwde Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Optimierung Generell - Bild/Ton/Anschlüsse

    ich hab mir füre wenig geld eine anlage bei ebay besorgt - eine von samsung - 3 ls - zwei satelliten die je 2 ls enthalten und nach einem rüchenprojektions verfahren arbeiten und einen center und einen dicken subwoofer

    qualität des tons um welten besser als vorher - super

    echter surround - nein, aber schöne effekte und klare höhen und bummbumm machts auch

    anlage spielt neben dvd ausch divx und mp3 und hat noch ein radio drin

    === also ich bin SUPER zufriden mit Preis/Leistung ! nix für entusiasten die "DEN" surround sound möchten - aber für alle mit kleinstem budget die nur ne echte soundverbesserung möchten sehr empfehlenswert

    uuupps Samsung HT-DS460
    http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_samsung_ht_ds460_p35341.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2006
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Optimierung Generell - Bild/Ton/Anschlüsse

    Na bestens :)

    Schreib doch mal dazu, wie die Anlage heißt, damit auch andere Interessenten wissen, wovon Du sprichst.

    Aber wer weiß, vielleicht bekommst Du ja irgendwann Geschmack auf "mehr". :D