1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optimierung der Empfangsqualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sil3nt80, 8. Dezember 2013.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Optimierung der Empfangsqualität

    Sorry, du hast bisher alles was dir erklärt wurde doch einfach übergangen.... in der Sache der Teil mit dem "man benötigt genaue Daten und keine Schätzwerte" ! Wenn dein Arzt dir nur schätzen würde was mit dir los ist dann würde dir das doch sicher auch nicht gefallen. Und von 80 zu 30m ist ein Unterschied von mehr als 100% (30 zu 80).... Du möchtest wissen ob es bei dir geht, bei 80m wäre das sicher ein "ja" gewesen. Jetzt durch neue Daten wird es ein "ggf." und wenn daraus ein "nein" dann am Ende wird bist doch du sauer das du hier falsch beraten wurdest, oder ?
     
  2. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Optimierung der Empfangsqualität

    Ich würde bei der momentanen Situation darauf tippen, dass im Sommer gar kein Empfang möglich ist. Wenn jetzt schon bei unbelaubten Bäumen so ein schwaches Signal durchkommt...Ich verliere im Sommer auch knapp 1,5 DB wegen eines Baumes, aber im Winter sollte man eigentlich vollen Empfang haben bei nahestehenden Bäumen. Das wird im Sommer dann noch schlimmer.
     
  3. sil3nt80

    sil3nt80 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Optimierung der Empfangsqualität

    Naja ich muss sehen was ich noch machen kann. Es ist ja nicht so das ich kein Fernshehen hätte, es geht ja, auch die HD Sender, nur die signalstärke und Qualität is eben net sooo hoch aber es geht ja. An den Bäumen kann ich ja leider nichts ändern und auf einer höheren Position kann ich meine Schüssel auch ni anbringen. Muss ich wohl einfach damit leben