1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optimales Modul für Sky V14?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von MoriBori, 8. Februar 2015.

1. Velo-Ben

Velo-Ben Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Optimales Modul für Sky V14?

Hallo,
    ich bin nun auch Opfer der Technikumstellung.
    Habe hier schon viel mitgelesen, aber kompliziert bleibt die ganze Materie trotzdem.
    Ich habe es geschafft, das SKY mir eine Solo-Karte zusendet! Diese ist, soweit ich das bisher verstanden habe, ungepairt oder? In meinen Daten dort ist klein Receiver hinterlegt! SKY hat mich nie nach einer Seriennummergeragt!

Kann ich diese dann in einem freien Modul nutzen und weiterhin SKY aufnehmen? Funktioniert hierbei das Deltacam? Bzw. welches Modul ist zur Zeit am besten?

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Ohne Seriennummer von zertifizierter Technik kann SKY deine Pay-TV-Karte nicht verheiraten / nicht pairen! :)
    Du kannst mit freier Technik und mit dem DeltaCam-Twin alle SKY-Programme aufzeichnen (incl. SKY-Select),
    im DeltaCam-Twin ist ab der Modul-Firmware 1.73 dann auch schon ein Pairing-Schutz aktiviert (Default-Funktion), alles ganz einfach (SKY und RTL/HD+ mit guter Technik austricksen). :D

Nachtrag, wenn dann für freie Aufzeichnungen auch noch ein preiswerter HD-Receiver gesucht wird:
    Edision – piccollo 3in1 plus CI (ca. 80 €) > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...receiver-auf-iltv-updaten-37.html#post6799648 (mit ILTV Receiver-FW
    u. Einsatz vom DeltaCam-Twin 2.0 können alle Aufzeichnungen auch auf dem PC frei genutzt werden).
    Wenn uninformierte SKY-Abonnenten schon eine mit dem SKY CI+ Leihmodul verheiratete V14/V13 Karte besitzen, dann kann auch das SKY CI+ "Schrott-Modul" im o.g. patchbaren Receiver restriktionsfrei genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2015
  3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wichtiger und aktueller Nachtrag für das Deltacam-Twin und für das Unicam 4.0
    Wenn SKY keine Serien-Nummer für ein Pairing hat, dann kann auch kein Pairing erfolgen!
    Ein neues SKY-Abo ohne Leih-Hardware soll laut MarcBush möglich sein > Optimales Modul für Sky V14?

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2015
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auch nach Aktualisierung mit der modbox-Datei ? Wie ist das mit "Zwischendurch"-Freischaltungen z.b. online auf sky.de ?

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wer ein neues SKY-Abo mit Leihhardware (und die für die Paarung vorhandene Serien-Nummer) akzeptiert,
    kann zukünftig die SKY Pay-TV Karten-Verheiratung / das Pairing anscheinend nicht mehr verhindern :(:
    Für bereits aktivierte V14/V13 SKY-Karten:
    mit dem DeltaCam-Twin / Unicam 4.0 ist selektives EMM-Blocking noch nutzbar, siehe klick / modbox Datei

Weitere Infos / Receiverempfehlungen dann hier > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ht-zertifizierter-technik-63.html#post6915670

6. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Falsch! Siehe unten.

Das stimmt. Bei mir ist es nun durch diverse Änderungen am Vertrag und seinerzeit nicht erwünschter, aber unverlangt zugesandter HW, bevor es das Pairing gab, so, daß ich eine V14 ohne Gerät zugesandt bekam, weil ich mitteilte, ich hätte schon einen Reciever. Aber eben keine Karte dazu. Es dürfte nun kein Receiver, aber eine V14 im Vertrag stehen.
    Vorher hatte ich die S02 eintragen lassen, als ich unerwünscht die HW bekam. Diesen Receiver sollte ich nun lt. Sky nutzen, konnte aber keine Seriennummer mitteilen.

Da nun die V14 im Vertrag steht, aber keine STB, sollte es auch kein Pairing geben. Das einzige, was passieren kann, daß ich irgendwann noch mal einen Receiver bekomme, der aber gleich wieder zurückgeht. Was soll ich mit 4 Receivern von Sky?

Meine S02 geht übrigens immer noch, obwohl die gar nicht mehr im Vertrag steht.

7. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Nein, der Versand und der Austausch ist bei Defekt, sprich Verschulden von Sky, kostenlos.

Kostet dich 35 EUR. Laß dir eine plausible Erklärung einfallen, die auf ein Verschulden von Sky hindeutet, zum Beispiel Fehler 304/504, auch wenn du die Karte rausziehst, neu startest, etc.

8. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Ich musste bei Sky anrufen, da die neue SC noch nicht aktiv war.
    Die S02 ging übrigens immer noch. Jetzt natürlich nicht mehr.

Neue V14 geht im DC Twin Modul.

Ablaufdatum der Tiers ist bei mir jetzt 25.05.2014, also 2 Monate.

Welche Freischaltungen muß ich für Select/Blue Movie durchlassen? UA oder?

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2015
  9. AnKu54

AnKu54 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul

Hallo
    Heute kam der Brief von Sky mit der Paketankündigung.
    Dort steht "Smartcard ist schon aktiviert" Eine V 14 solo haben die per E-mail schon abgelehnt. Werde mich jetzt für das Modul entscheiden.
    @Discone schrieb, das auch mit gepairter Karte der Edison Picollo die restriktionen aufheben kann. Das wäre natürlich super um wieder aufnehmen zu können.
    Oder sollte ich es lieber mit dem Uni.cam versuchen ? Da Sky ja vermtl. in allen betreffenden Foren ein "Ohr" hat und scheinbar auf alles reagiert: Wie ist da der aktuelle Stand? Paired sich die Karte erst beim erstmaligen gebrauch oder ist sie es schon??? Wenn ja, Sky modul mit Picollo oder Uni.cam ? Danke

10. MarcBush

MarcBush Guest

Discone wird sicher noch fachlich ergänzen können, aber soweit ich lese, kommt die Smartcard noch jungfräulich, ungepaired, ohne Freischaltung.
    Doch mit dem Freischaltsignal kommt seit Mitte März tückischerweise auch das Pairingsignal untrennbar in vielen Fällen mit, so dass der Pairing-Filter der grauen Module nicht zuverlässig wirken kann bei Erstaktivierung.
    Mit OSCAM im Linuxreceiver auch schwierig - gerade für Neulinge wie mich.
    Graues Modul probieren und dann zur Not doch Sky-Modul. Deltacam gibt es ja bei Händlern auch mit Rückgaberecht, wenn V14 doch sich paired, Adresse auch per PN, wenn du nichts findest bei ebay.