1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optimales Modul für Sky V14?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von MoriBori, 8. Februar 2015.

1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Optimales Modul für Sky V14?

Wenn die Freischaltung nicht rechtzeitig durchkommt, weil alle EMM geblockt sind, dann muss man Freischaltung ohne Blocker abwarten oder telefonisch erbitten.
    Die Blocker unterscheiden sich im Laufe der Softwarestufen und Module, ich selbst blocke gar nicht mit Alphacrypt, denn ich hab ja kein Leihgerät.
    Wenn das "Verheiraten verhindern" aktiv ist, reicht das theoretisch aus. Erst Recht, wenn du kein Leihgerät in deinen Kundendaten hast.

Aber man weiß ja nie... wenn Sky an der Sendeform der Pairing-EMM was ändert, ist man mit totaler Blockade vorerst geschützt.
    Im Menü sieht man, wielange die SC freigeschaltet ist und kann sich Kalender ankreuzen :)
    Oder wie ich mit AC ohne Blocken leben.

2. Triple-M

Triple-M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi,

ok vielen Dank. Und was ist mit den anderen Einstellungen um Modul wie z.B. FastMode?

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wobei mit dieser Blockerei spätestens ende des Jahres auch Schluss ist.

4. MarcBush

MarcBush Guest

Keine Ahnung...

Nur Gerücht bisher, Pairing 2 ist nirgendwo für D angekündigt, und rein rechtlich im laufenden Vertrag plötzlich mit einem nicht vereinbarten Leihreceiver zu pairen und so zur Nutzung dieses Leihgeräts zu zwingen mit einigen Mehrkosten und Haftungsrisiko für das Gerät, ist wohl kaum durchsetzbar.
    Aber man sollte es im Kopf haben, dass Sky evt. noch einiges plant und man besser nicht zuviel Geld investiert in teure Hardware, die später nicht für Sky nutzbar wäre.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2015
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Doch das ist durchsetzbar! Mit Pairing 2 hat das auch nichts zu tun! Wenn die karten verschickt werden sind diese dann nur schon der Gerätenummer zugeordnet ohne Pairing wird die Karte dann auch nicht freigeschaltet. Da kannst Du blocken bist der Arzt kommt.
    Die Privaten machen das schon seit Anfang an über Kabelkiosk so.

6. MarcBush

MarcBush Guest

Ich blocke nicht. Wozu auch? Ich nutze AC One4All mit V14.
    Sky hatte mich gepaired, musste dies im Mai 2014 wieder nach 6 Tagen deaktivieren, wegen Telefonkosten und diesem Vertragsbruch von Sky bekam ich einen Freimonat spendiert, seitdem nichts mehr von Sky diesbezüglich gehört.

Nach 1.4.4 der AGB (für den die gelten) kann Sky die Smartcard dem Receiver zugeordnet werden, der in den Kundendaten steht (soweit wörtlich Sky).

In meinen Kundendaten steht "Kundenreceiver". Dieser Vertrag ist wirksam abgeschlossen und so verlängert worden. Wenn Sky diese vertragliche Vereinbarung meines eigenen Receivers ändern möchte, bedarf es meiner Zustimmung gemäß § 311 Abs. 1 BGB.

Daher hat Sky auch für die Zweitkarte im Oktober 2014 das mitgesandte Sky-Modul wieder aus meinen Vertragsdaten im Kundencenter austragen müssen. Und dies mir schriftlich bestätigt.

Dies alles sind Fakten und genau so vertraglich und gesetzlich geregelt und Sky hat es eingesehen und sich entschuldigt.

Und was ist nun Ende 2015 anders? Gar nichts...

Und wenn man hier trotzdem eine andere Meinung vertritt, ist dies ja okay, aber man sollte dann auch eine Quelle benennen oder Argumente. Oder es als Gerücht kennzeichen.
    Und ich versteh nicht, wieso eine neue V14 mir zugeschickt werden sollte, hab doch schon eine V14. Und welche Receivernummer zugeordnet, hab nur einen Panasonic DMR-Receiver, dessen Seriennummer wohl nicht...

Und dass Kabelkiosk so etwas macht von Anfang an, ist natürlich möglich. Aber mitten im Vertrag einen Leihreceiver aufzwingen, das geht nicht, da muss Sky bis Laufzeitende warten (2017).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2015
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Mit Deinen Paragraphen kommst Du aber nicht weiter, spätestens Ende des Jahres musst Du dem zustimmen oder Du wirst Deinen Vertrag nicht mehr verlängern können ohne ein zertifiziertes (oder für Dich extra in neu deutsch, "geeignetes") Sky Gerät zu nehmen.

8. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin mal gespannt, wann du endlich kapierst, dass es nicht um Pairing irgendwann geht, sondern erstmal hauptsächlich um Änderungen am laufenden Vertrag, z.B. unaufgefordert geschickter, nicht im Vertrag vereinbarter Leih(Schrott)-Receiver. Wenn ich mit Sky einen neuen Vertrag abschliessen würde, dann und erst dann kann Sky mich fragen ob ich einen Leihreceiver möchte. Wenn ich ja sagen würde und Sky wäre damit einverstanden könnte man ja dann unter diesen Bedingungen den Vertrag abschliessen. Wenn ich nein sage und Sky ist damit nicht einverstanden kommt kein Vertrag zustande. Ganz einfach. Und wenn ich nein sage und Sky sagt ok, wir machen den Vertrag trotzdem, läuft mein Vertrag ohne Sky-Leihreceiver und zwar bis Vertragende. Und wenn Sky mit einem Vertrag ohne Leihreceiver einverstanden ist, ist Sky auch damit einverstanden dass sie mich nicht pairen können (kein Leihreceiver->keine Seriennr.->kein Pairing). Ist doch alles ganz einfach und eigentlich erklärt sich doch alles von selbst, was Sky tun müsste wenn sie pairen wollen.
    Und zum Schluss müssten die auch noch ihre AGB so ändern, dass auch drin steht dass man den Leihreceiver/Modul nehmen muss, da ansonsten kein Vertrag zustande kommen würde, bzw. so ändern dass drin steht das der Abonnent jederzeit während der Vertragslaufzeit gezwungen werden kann den Leihreceiver/Modul zu nutzen.

P.S. Ich werde weder meinen Vertrag verlängern, noch werde ich einen Neuvertrag abschliessen (selbst wenn sie mir das ganze für € 1,-- anbieten würden). Kenn da einen Filmtitel (läuft vielleicht auf Sky Comedy, falls die die Rechte haben), heißt "Geschenkt ist noch zu teuer".

9. MarcBush

MarcBush Guest

Nur noch Wundern. Quelle für deine Thesen???
    Du kannst doch hier nicht permanent deine Thesen wiederholen ohne auch den Hauch einer Begründung oder Quelle. Wie unseriös ist das denn?
    Wieso verlängern? Wieso neue Karte, hab doch schon V14?? Vertrag läuft doch bei vielen bis 2017 jetzt schon, 24 Monate Laufzeit.
    Und auch das zum x-ten Mal: In AGB steht weder zertifiziert noch geeignet zu Receiver, sondern "von Sky zugelassen". Ist das so schwer?
    (Zertifizierte Geräte sind von der Fa. TESC zertifiziert und zugelassen worden.)
    Sky schließt weiterhin, auch morgen, neue Abos ab und fordert keine Seriennumer eines Receivers, der muss auch nicht geeignet sein, wo liest du so etwas? Was Sky zum Vertrag zulässt, kann Sky bei Vertragsschluss entscheiden, aber macht gar keine Vorgaben. Versetze dich in die Rolle eines technisch ahnungslosen Kunden und mach einen Vertrag online bei sky.de, bei sky.at und bei tagaro und wähle jeweils "Nur Smartcard, nutze eigenen Receiver".
    Und welche Receiver könnten das überhaupt sein, die man dann selbst nutzt? (Von zertifiziert oder geeignet steht da nirgendwo etwas, das musst du doch mal verstehen können.)
    Sky kann mich nicht pairen, musste sich bei mir entschuldigen, Entschädigung zahlen, kannst du keine Fakten akzeptieren?
    Wenn etwas Ende 2015 nun anders sein soll, dann benenne dazu auch Argumente, hier ist ein Fachforum, allein BASTA, das ist dann so, reicht hier nicht. Wo steht im Vertrag oder AGB, dass ich heute Vertrag mit eigenem Receiver abschließen kann (klar), aber Ende des Jahres ein Leihgerät nutzen muss? Wieso? Was soll das?
    Es gibt hier einige Sky-Trolle, die so etwas ohne jede Quelle behaupten, aber wieso wiederholst du das auch immer? Sky will auf NDS/DVB-S2 umstellen bis Ende 2015, das stimmt (für deutsche ASTRA-Kunden). Dafür bin ich schon bereit.
    Aber wo steht etwas in Sky-Meldungen und AGB zum Leihreceiver als Pflicht Ende 2015? Wäre schön, wenn du hier etwas seriöser dich äußern würdest.
    Oder es als deine private Meinung kennzeichnest mit dem Hinweis, das unklar ist, wie Sky es durchsetzen könnte, denn bisher muss Sky immer wieder Rückzieher machen, den Leihreceiver zurücknehmen, aus den Kundendaten austragen, Pairing wieder deaktivieren, schließt weiterhin neue Verträge ohne Leihreceiver ab.
    Und bitte nochmals: In meinem Vertrag steht weder zertifiziert noch geeignet, sondern: "von Sky zugelassen", und das heißt: BeiVertragsschluss von Sky zur Nutzung genehmigt, zugestimmt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2015
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das habe ich Dir schon 100x geschrieben wo das steht.:eek: Sky fordert sehr wohl auf die SN anzugeben wenn dies noch nicht geschehen ist.
    Lesen war aber noch nie Deine Stärke und begreifen schon garnicht.:rolleyes:

Es hat absolut keinen Zweck mit Dir.