1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optimales Modul für Sky V14?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von MoriBori, 8. Februar 2015.

  1. MarcBush

    MarcBush Guest

    Anzeige
    AW: Optimales Modul für Sky V14?

    Hier bei DF gehen alle davon aus, dass mit Pairing die V14 genau an ein bestimmtes Modul (oder Receiver) gebunden ist. Hatte ich bisher auch gedacht.

    Bei DEB im Forum las ich letzte Woche, dass das Pairing sich auf bestimmte Seriennummern als Gruppe (alle Pace-Receiver oder alle Humax-Receiver (oder vielleicht alle Sky-Module?) bezieht, da bin ich jetzt auch verunsichert.

    Pairing geht ja auch bei Usern mit Zweitkarte für beide Geräte dieses Users, das wurde berichtet. Aber bei dir ist das zweite Modul nicht auf deinen Namen?

    Oder Pairing kommt erst noch?
     
  2. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Optimales Modul für Sky V14?

    Hi,

    doch ist das Zweitkarten-CI-Modul....

    Na ich habe mir mal ein Deltacam Twin Modul bestellt und bin sehr gespannt ob es damit dann auch noch geht. Falls nicht, was dann? Bei Sky anrufen und eine neue Karte bestellen? Bringt das was?

    Mit freundlichen Grüßen

    Triple-M
     
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Optimales Modul für Sky V14?

    Wenn deine evt. gepaarte V14 defekt ist, dann musst du eine neue bestellen, die kommt (soweit bisher berichtet wurde) wieder ungepaired an, denn Sky ist ja sicher nicht misstrauisch.
    Dann in graues Modul mit vorher aufgespieltem und aktivierten Pairing-Schutz, sollte gehen.

    Aber Sky will sicher Begründung für Kartendefekt, kann bei Selbstverschulden auch 35 EUR kosten.

    Diebstahl, Hund hat Ecke abgebissen, auf dem Lautsprecher abgelegt und dabei Elektronik Chip beschädigt???
     
  4. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Optimales Modul für Sky V14?

    Hi,

    Ja z.B. oder die Kinder haben ein neues Spielzeug. Mal sehen was das Deltacam Twin Modul sagt wenn es geliefert wurde....

    Danke trotzdem schon mal.

    Mit freundlichem Gruß

    Triple-M
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. Thiesi

    Thiesi Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2x SelfSat H21D4, 2x HH90, AZKiste Premium
    AW: Optimales Modul für Sky V14?

    Okay, ich habe meine V14 jetzt im DeltaCam 2.0 mit Cobra 1.72. Fuse Byte steht auf 05, ECMs zählen hoch, und gelegentlich kommt mal ein EMM an, so alle paar Minuten. Trotzdem ist alles dunkel. Gültige Tiers habe ich allerdings auf der Karte; CAID steht auf 098c.

    Gab's den Fall schon mal, dass eine gepairte Karte Fuse Byte 05 anzeigt? Oder hat das eher gar nichts zu sagen? Oder kann eine Karte auch kaputt sein, obwohl sie ja die Tier-EMMs offensichtlich sauber schreibt?
     
  7. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Optimales Modul für Sky V14?

    Hi,

    Deltacam Twin Modul ist heute gekommen. Gleich neue Firmware installiert und ausprobiert und es klappt. Also Gott sei Dank noch kein Pairing!

    Meine Frage aber nun, was sollte man noch einstellen im Modul? NagraModus? FastMode+? AutoPMT?
    Die EMM-Blocker sollen aktiviert sein? Was passiert wenn ich diese nicht aktiviere?

    Mit freundlichem Gruß

    Triple-M
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2015
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Optimales Modul für Sky V14?

    EMM-Signale verlängern die V13 alle paar Wochen, außerdem Freischaltung für einzelne Filmbestellung (Select) und auch für Pairing und Abschaltung/Sperre der V13.

    Also wenn es läuft, besser blocken, aber zur Verlängerung rechtzeitig entblocken, aber immer Sky-Pairing-Schutz aktiv lassen: Prevent Sky DE Marriage: yes.
    https://docs.google.com/document/d/1gQwGJO_aLrlq1vQJ-46HcyiKySEpLfwFEZbgtw57p-M/pub
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2015
  9. hob

    hob Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Optimales Modul für Sky V14?

    Hallo sat Freunde,
    in diesem zusammen eine besondere Frage,

    meine v14 läuft in meinem alpha classik mit Hardware 2.2 und all4one nicht, warum?
    Das Modul wurde als light von mascom zum classik gemacht, alle anderen karten, laufen prima, entweder mit org Software oder mit der all4one,.....nur eben die v14 nicht,

    aber mit anderen alphas,....der Klassen1.0, 1.1, 1.5 oder 1.6 und der all4one läuft die v14 seltsamer weise doch!!!!!

    Wer kennt eine aAntwort,
    danke
     
  10. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Optimales Modul für Sky V14?

    Hi,

    ok aber wenn ich keine Lust hätte alle 3-4 Wochen in den Einstellungen hin und her zu schalten und die Einstellung "EMM-UA Blocker" dauerhaft auf AUS stelle? Dann würde ich immer eine Freischaltung bekommen und trotzdem das alle anderen Einstellungen auf AN sind die Gefahr laufen gepaired zu werden?

    Oder anders gefragt, wenn ich alle Blocker anschalte und vergesse vorher umzuschalten, werden die Sky Kanäle dann gesperrt und wenn ich den Blocker danach auf AUS stelle wieder freigeschaltet?

    Mit freundlichen Grüßen

    Triple-M