1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optimaler Tag Abo starten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von shaky1970, 2. Januar 2011.

  1. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Optimaler Tag Abo starten?

    Das verstehe ich jetzt nicht ganz? Meinst du damit, dass du einfach HD nicht gekündigt hast? Oder wie verstehe ich dass? Würde also bedeuten, du hättest für die verbleibenden 9 Monate (die ersten 3 Monate waren ja per Gutschein gratis) pro Monat die 10 € bezahlt, richtig? Und nach 12 Monaten insgesamt wäre das Abokomplett ausgelaufen.
    Sprich du hattest die Gutschein Kosten (regulär) + 90 € für 12 Monate Welt/Welt Extra und alle HD Programme???
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Optimaler Tag Abo starten?

    So hat mir Sky dieses bestätigt bzw. so konnte man es verstehen (12 bzw. 3 Monate + Aktivierungsmonat). Das HD-Paket hatte ich nicht gekündigt und es kostete nach den drei Gratismonaten 10€, aber Sky schränke es auf die zum Welt-Paket gehörenden Sender ein. Nach Beschwerde wurden mir dann von Mai bis Juli alle HD-Programme aus Kulanz freigeschaltet (ohne die 10€ monatlich) und erst ab August wäre es dann kostenpflichtig geworden (10€), aber dann auf die Welt-HD-Sender beschränkt. Gutscheinstart war November 2009.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2011
  3. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Optimaler Tag Abo starten?

    Update:

    Nachdem ein Schreiben von meinem Anwalt an die Sky Geschäftsleitung ging wurden mir jetzt die entsprechenden Laufzeiten meines Gutscheins bestätigt (also u.a. alle HD Sender bis 30.04.11) und Vertragsbeginn auf 02.01.2011 festgelegt.

    Nach Ablauf der Freimonate kann ich für 10,-€/Monat "DIE HD SENDER" sehen. (zwar fehlt hier auch wieder "ALLE", aber das Schreiben vom Anwalt bezog sich eindeutig auf ALLE HD Sender und in der Sky Antwort steht auch nix von DIE HD WELT SENDER...)

    Ich werde das HD Abo also jetzt entprechend nicht kündigen... mal sehen was dann tatsächlich hell bleibt ab dem 01.05.
    Ich könnte ja schwören, dass die dann wieder nur HD Welt offen lassen, aber ich habe ja mein Bestätigungsschreiben und zur Not verfasst der Anwalt dann noch mal einen Brief.

    Eigentlich schade, dass man es so weit kommen lassen muß. Und vor allem verstehe ich nicht, dass Sky seine Verträge nicht entsprechend anpasst und es klar definiert, was zu sehen ist und was nicht.

    Na ja, jetzt geniss ich erst mal das HD Programm.

    Danke noch mal an alle für die Tipps und Erfahrungsberichte!
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Optimaler Tag Abo starten?

    Zum Topictitel ein kleiner Offtopic:
    Der optimale Tag um ein Abo zu starten: Mitte der 80er Jahre - TeleClub das waren Zeiten :)
     
  5. Manuel01

    Manuel01 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    S HD4
    AW: Optimaler Tag Abo starten?

    Hallo!
    Nur mal eine kurze Frage, ich habe vor mir zu meinem Welt & Sport Abo zusätzlich Sport HD zu holen. Wird mir der Februar mitberechnet, die restlichen Tage des gegenwärtigen Monats oder sogar erst ab Folgemonat?

    Dank im Voraus!
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Optimaler Tag Abo starten?

    Der Februar wird ab Tag der Aktivierung anteilig berechnet.
     
  7. Manuel01

    Manuel01 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    S HD4
    AW: Optimaler Tag Abo starten?

    Danke Dir :winken:
     
  8. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Optimaler Tag Abo starten?

    Hat dann ja alles wunderbar geklappt und du bist auch nicht eingeknickt. Nur dann kommst du auch zu deinem Recht. Das ist bei Sky und schon zu Premierezeiten gängie Praxis.

    Warum sie schwammige Dinge nicht klarer formulieren bleibt ein Geheimnis. Man muss aber davon ausgehen, dass dies bewusst und absichtlich gemacht wird.

    Und ich gehe auch irgendwie davon aus, dass am 01.05. nur noch Sky Welt HD offen sein wird für € 10. Dann geht es in die nächste Runde. Unter Umständen dann aber einfacher, weil sie dann schon wissen, dass hartnäckig bist und auch einen Anwalt dahinter steht.

    Bei mir waren folgende Probleme zwar mit Aufwand verbunden, aber alle meine Kritikpunkte wurden dann relativ zügig umgesetzt ohne wieder ein große Lawine lostreten zu müssen.

    Bis zu deinem Update am 01.05. ;)