1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optimaler Tag Abo starten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von shaky1970, 2. Januar 2011.

1. shaky1970

shaky1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Optimaler Tag Abo starten?

Tippfehler. War natürlich der 14.12.10!!!

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Was ich nicht ganz verstehe:

Sky Welt HD ist seit Oktober im Welt Paket ohne Zusatzkosten integriert. Wieso soll man hier dann 10 € monatlich zahlen? War bei mir nämlich auch der Fall. Hatte die HD Kanäle meines Gutscheines fristgerecht gekündigt und dafür auch eine Bestätigung per E-Mail erhalten. Die Film und Sport HD Kanäle wurden auch zum vermerkten Zeitpunkt abgeschaltet. Nur Welt HD blieb offen. Da diese aber wie gesagt seit Oktober für alle Welt Abonnenten freigeschaltet werden, dachte ich mir dabei nicht viel. Nur der Welt HD Eintrag mit einem Betrag von 10 € im Online Kundencenter machte micht ein wenig stutzig. Dieser Eintrag wurde auch erst nach einer E-Mail an die GL und einem freundlichen Telefonat entfernt. Deswegen verstehe ich nicht, warum die da imer die 10 € Welt HD Schiene fahren, wenn es das in der Form doch gar nicht mehr gibt.

3. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wahrscheinlich nur weil es ein gutschein und kein reguläres Abo ist (= sie wollen zusätzlich etwas einnehmen und hoffen, dass die Leute vergessen, diese Sender zu kündigen).

4. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Die Androhung mit dem Anwalt immer bis zum bitteren Ende aufheben. Du musst bei allem etwas ruhiger werden. :)

Ich hätte den Satz "Die Abschaltung der Kanäle Sky Cinema HD, Disney Cinemagic HD, Sky Cinema Hits HD, Sky Action HD, Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2 und ESPN America HD wird am 2. April 2011 erfolgen. Bitte haben Sie Verständnis, dass hier genau drei Monate eingehalten werden." zittiert und geantwortet.

==>Dafür habe ich, wie bereits mitgeteilt, kein Verständnis. Im Vertrag findet sich unter Punkt -Vertragslaufzeit- folgender Wortlaut:

Beim Gutscheinangebot und Sky Welt der Monat der Smartcardfreischaltung zuzüglich der jeweiligen Gutscheindauer.

Ich fordere Sie daher letztmalig auf die Leistung vertragsgemäß zur Verfügung zu stellen. D.h. Sky Cinema HD, Disney Cinemagic HD, Sky Cinema Hits HD, Sky Action HD, Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2 und ESPN America HD müssen bis zum 30.04.2011 freigeschaltet bleiben. <==

Achja, vergiß nicht direkt die Kündigung für die HD Pakete aber auch für Welt demnächst abzuschicken. Man vergißt das gerne mal und plötzlich hängt man da 12 Monate drin.

5. shaky1970

shaky1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hier die nächste Antwort:

"Sie entschieden sich für den Abschluss eines Gutscheines im Handel. Dieser beinhaltete lediglich die Freischaltung der HD-Sender für drei Monate. Sie bekamen dennoch zusätzlich Sky Welt für ein Jahr kostenlos. Dieses wurde Ihnen auch in den Vertragsdaten übermittelt. Dort ist ebenfalls festgehalten, dass die Aktivierung - sofern das Gutschein-Abonnement im Fachhandel erworben wurde - innerhalb von sieben Tagen erfolgt. Demzufolge wurde Ihr Abonnement am 17. Dezember 2010 aktiv.

Mit dieser Vereinbarung waren Sie nicht einverstanden. Aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht starteten wir die Lautzeit des Vertrages ab dem 2. Januar 2011 von Neuem. Somit bestätigte ich Ihnen die Freischaltung der HD-Sender bis zum 2. April 2011, da in der Vertragsbestätigung unter dem Punkt "Ihr Gutscheinangebot" die Freischaltung der HD-Sender über den Zeitraum von genau drei Monaten festgelegt ist.

Ihr Bezug auf die Aktivierung ist nicht korrekt. Bei der Vertragsdatenbestätigung unter dem Punkt "Vertragslaufzeit" wird die gesamte Laufzeit des Abonnements geregelt. Die Freischaltung der HD-Sender ist wie bereits erwähnt unter dem Punkt "Ihr Gutscheinangebot" festgehalten. Ihrer Auffassung können wir uns somit weiterhin nicht anschließen. Die HD-Sender stellen wir Ihnen ausschließlich bis zum 2. April 2011 kostenlos zur Verfügung, ebenfalls das Programm von Sky Welt Extra.

Sofern Sie sich für die kostenpflichtige Buchung von Sky HD ab dem 3. April 2011 entscheiden, schalten wir Ihnen weiterhin die Kanäle von Sky Welt Extra frei, aber nur unter dieser Voraussetzung. Sofern Sie die HD-Sender abbestellen, erhalten Sie ab diesem Zeitraum auschließlich die Sender von Sky Welt.

Wenn Sie Ihr Abonnement nicht aufrecht halten möchten, teilen Sie uns dieses bitte schriftlich mit. Ihrem Wunsch werden wir dann entsprechen. Bitte beachten Sie dabei, dass wir keine Erstattung für den Gutschein vornehmen werden, denn wir sind vertraglich unseren Leistungen nachgekommen."

Mal wieder viele Widersprüche in sich, Sky Welt Extra soll jetzt auch nach 3 Monaten rausgenommen werden. Wieso auch immer????

Weiß ehrlich nicht wie ich das noch erklären soll... meint ihr jetzt geht nur noch Widerruf?

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

na ja offiziell gibt es Sky Welt Extra auch nur wenn man Sky Welt + 1 Premiumpaket bucht. Oftmals wird bei den Gutscheinabos Sky Welt Extra aber auch so für 12 Monate kostenlos freigeschaltet. Wenn du jetzt widerrufst, wirst du den Gutschein nicht mehr aktivieren können. Sky bietet dir an dein Abo auf Wunsch zum sorfortigen Zeitpunkt zu beenden, wenn ich das richtig lese. Aber wie gesagt, dann wirst du den Gutschein nicht ein zweites Mal aktivieren können.

7. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Hast du eine Rechtsschutz oder einen Anwalt im Bekanntenkreis? Denn dann könntest du es von der Seite prüfen und einkippen lassen. Besonderes Augenmerk würde ich darauf legen ob Sky dir ebenfalls die Reaktivierung des Gutscheines verwehren will wenn du jetzt Widerrufst. Das wäre auch ein Thema für den Anwalt ob Sky dazu befugt wäre, wenn sie das tatsächlich tun.

Sky bezieht sich bei dir auf die Angaben unter "Ihr Gutscheinangebot". Was steht da? Bei meinen Verträgen steht dort: "Wie vereinbart sehen Sie das Paket Sky Welt für zwölf und die Pakete X und Y für zwei Monate kostenlos..."

Unter dem Punkt Vertragslaufzeit wird aber explizit auf das Gutscheinangebot eingegangen und dort weiter spezifiziert.

Ebenso ist die Deutung seitens Sky bzgl Fachhandel sehr sehr anzuzweifeln. Sieht für mich so aus, als will man dir die 7 Tage Frist irgendwie verkaufen und unterjubeln. Meiner Meinung nach ist das ganz klar ein Abonnement über andere Vertriebswege.

Mein Tipp - ich würde die eMail Diskussion beenden. Die ist festgefahren und führt dort mit diesem Ansprechpartner zu nichts mehr. Neben einem Anwalt hast du jetzt höhstens noch die Möglichkeit dich per Einschreiben ebenfalls an die Geschäftsleitung zu wenden.

Du musst aber erst mal für dich entscheiden was du tun willst, welche Optionen du hast, wieviel Zeit du investieren möchtest.

8. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn das Abo Sky Welt(12 Monate)+SKY HD(3 Monate) am 2.1.11 aktiviert/freigeschaltet wurden und die 3 Monate Zugabepakete taggenau abgeschaltet wird,dann ist SKY HD wie in der SkyMail erwähnt am 2.4.11 "duster"(2.1.-2.4. sind nun mal 3 Monate).

9. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist gängige Praxis bei sky aber wenn du die bishergen posts gelesen hättest würdest du wissen, dass in seiner Vertragsbestätigung HD für den Monat der Freischaltung zzgl. 3 Monate vereinbart wurde.

@shaky
    Kannst du eventuell deine Vertragsbestätigung und den Gutschein einscannen? Es wäre wirklich wichtig zu wissen, was genau wo drin steht, um zu beurteilen, ob und wie du weiter verfahren solltest. Wichtig hier sind die Vereinbarungen zur Laufzeit und zur Aktivierung / Freischaltung.

Zum Thema Fachhandel: Nur den Gutschein hast du im Fachhandel erworben, oder? In dem Fall sind die 7 Tage falsch, denn du hättest den Gutschein auch später einlösen können. Die Kulanzlösung (Laufzeit ab 2.1.) ist dennoch eine Kulanzlösung, weil gemäß AGB die Frist bis zu 4 Wochen beträgt und diese Regelung hat viele hier im Forum erwischt.

Zum Thema Widerruf: Wenn du widerrufst, was dir sky ermöglichen will (sie haben sowieso keine andere Wahl) müssen sie entweder den Gutschein wieder freigeben oder dir den Kaufpreis erstatten, ggf. abzüglich des anteiligen Betrags für die bisherige Laufzeit.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2011
  10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Bei mir war der Abobeginn am 01.08.10 und die HD Kanäle wurden 30.11.10 abgeschaltet