1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optimaler Tag Abo starten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von shaky1970, 2. Januar 2011.

1. shaky1970

shaky1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Optimaler Tag Abo starten?

Wow. Danke für die Mustervorlage. Werde ich anpassen und Mail geht gleich raus. Ich werde weiter berichten.
    Widerufen könnte ich glaube ich noch bis zum 10.01. (Vertrag ist datiert auf 11.12.10)
    Wäre die Notlösung, da ich eigentlich keine Lust habe auf Rücksendung SC + Receiver usw. Die sollen einfach meinen Vertrag so anpassen wie es sein muss.
    Schönen Abend zusammen und vielleicht schon bis morgen. Bisher gab es immer Antwort innerhalb von 24 Std.

PS: Wie reagiert sky eigentlich auf Drohung mit Anwalt?

2. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Dann erwähne, dass du erwägst zu Widerrufen und ggf. Widerrufe spätestens am 10.01. wenn sich Sky nicht rührt. Im Widerruf natürlich darauif hinweisen den Gutschein für einen späteren Zeitpunkt wieder zu reaktivieren.

Und dann streckst du ihnen die Zunge raus :D

3. shaky1970

shaky1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

soderle....:winken:

heutige Antwort von sky:

"Selbstverständlich möchten wir mit Ihnen als Kunden langfristig und zufriedenstellend zusammenarbeiten. Da uns Ihre Kundenzufriedenheit sehr am Herzen liegt, haben wir uns entschlossen, auch aus Kulanz Ihre Laufzeit auf den 31. Januar 2012 zu verlängern."

Na, das ist doch was... obwohl natürlich nur wieder die Hälfte bestätigt wurde. Habe jetzt nochmal (freundlich) darum gebeten mir auch das Vetragsende HD Programme 30.04. schriftlich zu bestätigen.
    Wideruf hatte ich übrigens noch nicht erwähnt.

Mal sehen wie mein KC später ausschaut... obwohl da ja nur glaube ich Vetragsbeginn erwähnt wird und nicht die Laufzeitenden, oder?

Melde dann noch mal (hoffentlich) endgültigen Vollzug.

Vielen Dank für eure super Unterstützung!!!! ;) Ohne wäre ich nicht so hartnäckig geblieben... allerdings ist es trotzdem traurig, dass man so auf sein Recht pochen muss bei sky.....

In diesem Sinne schon mal schönes WE !!!!!

4. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Zu beiden Punkten muss man sagen - Willkommen bei Sky. Es war nicht anders zu erwarten, als dass jetzt nur die Hälfte - selbstverständlich aus Kulanz - von dem was du einforderst bestätigt wird.

Kurze Frage, gehört zu deinem Gutschein auch ein TV Digitalabo?

5. shaky1970

shaky1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hoffe, die Bestaetigung fuer das HD Paket kommt aber jetzt auch noch. Mail ist schon wieder raus.
    TV Digital gehoert nicht zum Abo.

6. shaky1970

shaky1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, naechste Antwort von sky. Konkret hatte ich um Bestaetigung von HD bis zum 30.4. gebeten. Als Antwort kam jetzt das:
    Gern bestätigen wir Ihnen Ihre Vertragsdaten:

Vertragsbeginn:17. Dezember 2010

Datum letzte Vertragsänderung: 02. Januar 2011

Vertragslaufzeit: zwölf Monate

Vertragsinhalt/e: Sky Welt, Sky Welt HD

Monatliche Programmgebühr: 26,90 Euro mit 12 Monate 16,90 Euro Gutschrift und 3 Monate 10 Euro Gutschrift

Und was heisst das jetzt? Koennen die eigentlich nie mal auf konkrete Fragen konkrete Antworten geben????

Werde wohl jetzt die Vertragenden noch mal anfragen oder was meint ihr?

7. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

An welche Adresse hattest du deine letzte Mail geschickt? Die Antwort liesst sich nach einer Standardantwort vom Kundenservice.

8. shaky1970

shaky1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mail ging an GL + cc an service@sky.de.
    Vielleicht antwortet die GL nochmal seperat. Denke ich warte morgen nochmal ab, glaube nicht dass die GL auch am WE arbeitet. Bisher hatte auch immer eine konkrete Person geantwortet..

9. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Schreib nicht mehr an die service@sky.de. Damit bringst du mehr Verwirrung rein, weil die in der normalen Kundenbetreung am Ende noch ganz verquere Dinge tun. Die Abteilung für Geschäftsleitungskorrespondenz ist nur von Mo-Fr anwesend. fsch hat es dir j schon gesagt, diese Antwort sieht nämlich ganz klar nach Textbausteinantwort der üblichen Kundenbetreuung aus.

Warte ab ob dir die diese Abteilung GLK noch Mo eine Antwort zukommen lässt. Bedenke, dass deine Widerspruchsfrist abläuft.

10. shaky1970

shaky1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, das Spielchen geht weiter. Die wollen einen doch glatt vera.....:wüt:

Hier die heutige Antwort der GL:

"vielen Dank für Ihre E-Mail vom 10. Januar 2011, die Sie an Herrn Schmidt sowie an mich gerichtet haben.

Ich bedauere erneut, dass Ihr Anliegen noch nicht abschließend geklärt wurde.

Wie gewünscht, erhalten Sie eine Vertragsübersicht Ihrer gebuchten Programme und deren Laufzeit.

Ihre kostenfreie Sehberechtigung für Sky Welt endet mit dem 31. Januar 2012. Die Abschaltung der Kanäle Sky Cinema HD, Disney Cinemagic HD, Sky Cinema Hits HD, Sky Action HD, Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2 und ESPN America HD wird am 2. April 2011 erfolgen. Bitte haben Sie Verständnis, dass hier genau drei Monate eingehalten werden.

Der Beendigungswunsch für die passenden HD-Sender von Sky Welt wie National Geographic Channel HD, History HD, Discovery HD, Eurosport HD und Sky 3D muss spätestens bis zum 16. Februar 2011 in schriftlicher Form bei Sky vorliegen. Ansonsten wird Sky Welt HD ab 3. April 2011 mit 10 Euro monatlich berechnet und passt sich der Vertragslaufzeit Ihres Abonnements an.

Wenn Sie Ihren Vertrag nicht spätestens zwei Monate vor Ende der Vertragslaufzeit, hier der 31. Januar 2012, schriftlich kündigen, verlängert er sich um ein weiteres Jahr. Sie zahlen für Ihr Abonnement dann 16,90 Euro monatlich, beziehungsweise 26,90 Euro bei Fortführung Sky Welt HD über den 3. April 2011 hinaus.

Ich bedanke mich noch einmal für Ihre E-Mail und wünsche Ihnen eine angenehme Woche."

Wieder KEINERLEI Begründung.

Habe die jetzt letztmalig aufgefordert bis heute 22 h das zu korrigieren. Widerrufe noch mal klar angedroht und auch das Wort Rechtsanwalt eingebunden (glaub zwar nicht das die das ernst nehmen).

Habe kaum noch Hoffnung, dass die es endlich raffen. Im Zweifel werde ich den Widerruf wohl tatsächlich durchziehen. Habe gerade gesehen, dass die 4 WO erst am 13.01. enden, hatte erst am 14.01 das Schreiben und die Box erhalten, und Frist beginnt erst mit Erhalt der Info. Das sky Schreiben war auf 11.12.10 datiert.

Und was glaubt ihr, ändern die noch die HD Laufzeit, was einfach wurmt ist, dass stets NIX begründet wird, sie bedauern immer nur und bitten um Verständnis ....

Überlege gerade tatsächlich, dass an einen befreundeten Anwalt zu geben, vielleicht reagieren sie ja, wenn die Mail von einem Rechtsvertreter kommt....

:mad: