1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optimaler Receiver für mich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mcbobtail, 11. Februar 2010.

  1. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Optimaler Receiver für mich?

    Ich glaube nicht, dass man auf den TV was einspielen kann.

    Vielleicht hat jemand hier diesen TV und kann seine Erfahrungen berichten.

    Denn eigentlich wäre es quatsch, wenn man ein TV mit integriertem DVB-C HD Receiver kauft und diesen nicht verwenden kann und sich wieder einen externen Receiver hinstellen muss. Das wollte ich eigentlich vermeiden.
     
  2. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Optimaler Receiver für mich?

    Hat denn keiner einen Sony KDL Z4500 und Sky?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Optimaler Receiver für mich?

    Doch in einem anderen Thread haben sie die Sky Senderlisten eingespielt. War aber SAT Tuner.
     
  4. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Optimaler Receiver für mich?

    Also habe ich wohl mit Kabel keine Chance.

    Ich gucke schon nach externen Receivern. Dort tendiere ich zu einem Gerät mit eingebauter Festplatte. Mit DVD Laufwerk gibt es so etwas nicht, oder? Denn dann könnte ich mir wenigstens den DVD Rekorder sparen.
     
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Optimaler Receiver für mich?

    Die Dream 8000 hat glaube ich ein DVD Laufwerk, kostet aber relativ viel. Bei den meisten Receivern mit eingebauter Festplatte (natürlich nicht zertifiziert) kannst du via USB auf eine externe Platte übertragen und dann am Computer bearbeiten und auf DVD/Blu Ray brennen.
     
  6. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Optimaler Receiver für mich?

    Daran habe ich auch schon gedacht. Dafür sind aber Zwischenschritte erforderlich. Beim DVD Rekorder kann man direkt auf DVD brennen.

    Wie sieht es denn mit der Herstellern Arion und Vantage aus? Kenne die gar nicht.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Optimaler Receiver für mich?

    Vantage kenne ich nur als SAT Receiver. Habe selbst einen. Guten Blindscann. Aber nutzt Dir ja bei Kabel nicht viel. Wie die Kabel Kisten sind k.A.