1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optimaler Abstand zum Monitor

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Christoph2703, 1. Dezember 2009.

  1. Christoph2703

    Christoph2703 Gold Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

    wie weit sollte man ungefähr wegsitzen vor einem 19 Zoll mit einer Auflösung von 1280 x 1024?
     
  2. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Optimaler Abstand zum Monitor

    Threadtitel bei google eingegeben, ersten Treffer angeklickt und: "TATA"
    Quelle wenn es dann ein TFT Monitor ist.

    Sonst habe ich auch noch dieses:
    Das kommt von HIER

    Oder eben ganz einfach dieser HIER

    P.S.: Ich hoffe IGLDE ist mir nicht böse, ist ja sonst seine Aufgabe :)
     
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Optimaler Abstand zum Monitor

    So macht das Arbeiten am PC erst richtig Spaß, bei einem Abstand von ca. 1,70 Meter... :D
    Gut für die Armgelenke, um an die Maus zu kommen...:D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.596
    Zustimmungen:
    3.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Optimaler Abstand zum Monitor

    Das ist Unsinn! selbst beim TV ist der Abstand nur 5x Bildhöhe, aber das gilt nur für SD Signale. Bei HD muss man deutlich dichter rann, (Was ja beim PC der Fall ist)
     
  5. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Optimaler Abstand zum Monitor

    Funkmaus plus Tastatur und eine Ablage für das Mauspad :)
    Mal im Ernst: Der Abstand zum Monitor ist gemeint, nicht der Abstand zu den Eingabegeräten.

    Oder einfach so:
    [​IMG]

    Oder einfach selber das beste bzw. einfachste bei Google, Bing usw. suchen. :D

    @Gorcon: Sicher dass deine Aussage richtig ist?
     
  6. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Optimaler Abstand zum Monitor

    haste keine Funkmaus ?

    Edit:
    sorry siggi60, hatte Deinen Beitrag nicht gesehen.
     
  7. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.897
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Optimaler Abstand zum Monitor

    In der Praxis sind Schreibtische mit einer so großen Arbeitstiefe wohl eher selten.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Optimaler Abstand zum Monitor

    Ich weiß ja nicht, wo du arbeitest, aber ich hab bisher noch keinen Schreibtisch gesehen, bei dem man näher als 50cm am Monitor sitzt. Seit es Flachbildschirme gibt, ist das Platzproblem ohnehin weitestgehend gelöst. Denn die fetten Röhrenmonitore beanspruchten ja viel Platz in der Tiefe, den dann in der Tat so mancher Schreibtisch nicht bieten konnte.
     

Diese Seite empfehlen