1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optimale XVid-encoding-Parameterzeile für mencoder?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Gummibaer, 21. Juni 2004.

  1. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Anzeige
    Dazu vorweg eine Frage: wie erreiche ich, dass mencoder mit der neuesten Version von XVid encodet?

    Die V1.0pre4 ist viel zu alt, um auf aktuellem Xvid-Stand zu sein, aber die Codec-Library ist fest in mencoder/mplayer mit drin...

    Weis jemand die Parameter für möglichs hochqualitatives encoding?
     

Diese Seite empfehlen