1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

optimale richtige Einstellung Sony KDL40Z4500, Clouds

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von eisbaer123, 24. März 2009.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: optimale richtige Einstellung Sony KDL40Z4500, Clouds

    Meistens reicht wohl abwarten. Wenn das Gerät ein- und ausgeschaltet wird, dann wird es erwärmt und kühlt wieder ab, das baut mit der Zeit die Spannungen ab.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: optimale richtige Einstellung Sony KDL40Z4500, Clouds

    Auch ein zurückdrehen des Backlight bringt Abhilfe. Im übrigen nicht wegen Clouding, sondern weil es auch wegen Stromverbrauch und überhaupt des praktischen Einsatzes Sinn macht. Ich hab BL auf 3, mancher sogar auf minimum. Mein W4000 wolkt auch etwas, aber bei BL 3 ist davon so gut wie nix mehr zu sehen, nur im dunklen Raum bei dunklem Bild. Zum Glück strahlt es bei mir nicht in den Ecken, sodass auch "Balken"-Filme störungsfrei sind.
     
  3. Papyrus

    Papyrus Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: optimale richtige Einstellung Sony KDL40Z4500, Clouds

    Für wa<s soll diese Einstellung denn gelten?

    Für digitales Fernsehprogramm, PS3 Spiele, oder Blu Rays?

    Die Einstellung Kino ist sicher sehr gut für das normale digitale Fernsehprogramm, da die Einstellung Standard durch ihren höheren Kontrast Mpeg Artefakte stärker sichtbar macht. Aber je nach Film kann auch eine andere Einstellung durchaus gut sein.

    Ich habe die Einstellung ausprobiert und würde sagen sie sieht schon gut aus für das normale Fernsehprogramm. Allerdings würde ich nicht unbedingt sagen das es schlechter aussieht wenn man die Hintergrundbeleuchtung statt auf 2 auf 5 setzt, damit ist das Bild einfach noch etwas besser erkennbar, halt auf Kosten des Schwarzwerts

    MPeg Rauschunterdrückung habe ich bei digitalem Fernsehen auf Mittel, das macht die Bildqualität nicht schlechter aber man sieht weniger Artefakte.

    Film Modus sollte allerdings immer auf Automatisch 1 stehen und Motion Flow auf Max, sonst hat man nicht die volle Zwischenbildberechnung aktiviert und das Bild ruckelt unnötig.

    Für PS3 und Blu Ray verwende ich gewöhnlich die Einstellung Standard, das einzige was ich änderer ist Farbraum auf Standard und Schärfe auf 3.

    Bei einigen Ps3 Spielen wie z.B. Wipeout HD, oder Fallout 3 sieht auch Brilliant sehr gut aus. Wobei man bei der PS3 darauf achten sollte bei Spielen die Helligkeit auf 61 zu stellen, 50 ist für die meisten Spiele zu dunkel, für Blu Rays allerdings wieder sehr gut passend.

    Ich kann mich nicht auf eine ideale Einstellungen festlegen, finde es in sofern auch etwas schade das man nicht verschiedene Presets abspeichern kann.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: optimale richtige Einstellung Sony KDL40Z4500, Clouds

    Kannst du doch.
    Brilliant / Standard / Kino
    Sind die Bezeichnungen für 3 Presets, du kannst die Parameter dieser Einstellungen alle ändern, und die Änderungen bleiben erhalten. Das gilt übrigens für jeden einzelnen Eingang!
    Mit der PS3 nutze ich zB. "Kino" für Bluray, "Standard" für Spiele und "Brilliant" für Bildbetrachtung.
    Einzig die Energiesparoption ist global, wenn du auf Energie sparen stellst bleibt das auch beim Wechsel der Signalquelle erhalten, die anderen Optionen gelten nur für den aktuellen Eingang.

    Gruß
    emtewe