1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optimale Ausstattung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Designenergie, 7. Oktober 2012.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Optimale Ausstattung

    @ satmanager
    der Xtrend 9X00 LINUX-Twin wäre auch noch mit zwei Sundtek USB-Tunern erweiterbar.

    Die neue ReelBox, und diesen neuen Quad-Tuner LINUX Receiver hast du bei deiner Auflistung vergessen:
    GIGA BLUE HD QUAD LINUX HDTV 2X DVB-S2 TUNER (USB-PVR-READY, LAN, ETC.) (auch 4 x DVB-S2 möglich).
    Gigablue 800 HD Quattro (für satshop24.de) - YouTube

    Eine weitere Variante zur Vernetzung freier Receiver (max. 700 m via Koax-LAN, ohne zusätzliche Leitungen):
    KATHREIN-Werke KG, K-LAN / DF-Ausgabe 11/2012 KATHREIN K-LAN
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2012
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Optimale Ausstattung

    bleiben wir mal lieber bei dem,um das es geht.
    Ich wohne in einem Zweiparteien Haus,Vermieter unten ich obere Etage mit Satellitenschüssel Erdung keine Ahnung.
    Auf Grund der vielleicht nicht vorhandenen Erdung müsste ich auf Satellit verzichten und Kabel nehmen.Geht nicht,weil Kabel hier nicht weiter verlegt wird.Also bleibt DVB-T,auch ganz schlecht,da in BW nur die öffentlich rechtlichen eingespeist werden.Das ist keine Alternative.Bleibt nur IP-TV Telekom,auch erst seit ca.3 Jahren VDSL verlegt und dadurch möglich.

    Ich würde gerne wissen,wie Du einen Vermieter dazu bringen willst,eine Erdung nachzurüsten?
    Nur mal so nebenbei,geht ja nicht um mich.
     
  3. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Optimale Ausstattung

    Wenn die Anlage nicht richtig geerdet ist, wird die Versicherung bei einem Schadensfall größere Probleme machen können. Bei Personenschaden kann auch der Staatsanwalt ihm Probleme bereiten!
    Ich denke, das sind Argumente genug für eine eventuell notwendige Nachrüstung.
     
  4. Designenergie

    Designenergie Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Optimale Ausstattung

    Vielen Danke für Eure Mühe und Antworten.
    Eins ist mir jetzt klar geworden - ich gehe mit meinen Wünschen in das Geschäft das die Sat-Anlage installiert hat und die sollen sich darum kümmern. Ist wohl das Sicherste. Finde ich zwar ganz schön schräg das man heute ein Fachmann sein muss um ein bißchen Fernseh-Luxus zu haben, aber dafür gibt es wohl Fachgeschäfte.
    Danke!!
     
  5. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Optimale Ausstattung

    Es geht hier primär um die aktuell einzuhaltenden Vorschriften. Sollte tatsächlich bei Euch ein Blitz in die Anlage einschlagen und im schlimmsten Falle aufgrund eines Brandes oder eines Stromschlages jemand zu Schaden kommen, dann hat man hier ganz schnell ganz viel Ärger, wenn man das ignoriert hat.

    Außerdem gibt es inzwischen Versicherungen, die selbst bei "nur" Sachschäden keine Regulierung mehr übernehmen, wenn die Anlage nicht nach den aktuell gültigen Vorschriften installiert worden ist. Und bei "nur" Sachschäden ist auch ein Brand mit Totalschaden am Gebäude gemeint.

    Eine genaue Übersicht sowie einen Verweis auf die Normlage findet man im folgenden Link: http://www.kathrein.de/de/sat/tinfos/download/antenne_erden_blitzschutz.pdf
    Das kannst Du bei Gelegenheit Deinem Vermieter einmal zeigen. Vielleicht lässt er sich das Ganze ja einmal durch den Kopf gehen.