1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optik www.digitalfernsehen.de

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von »»-MiB-««, 29. Juni 2011.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    [​IMG]

    Warum ist eigentlich soviel freie Fläche ungenutzt und die Seite nutzt nicht einmal 50 % mener vorhandenen Bildschirmfläche aus ?

    Die Mehrheit der User dürfte 16:9 oder 4:3 Monitore benutzen und keine die 9:16 oder 3:4 eingestellt sind ?

    Das ist bei einigen Seiten so auch wenn diese es schaffen ihre vertikal optimierten Seiten besser aussehen zu lassen.
    Generell verstehe ich es überhaupt nicht das man die Monitorflächen so brach liegen läßt.

    Bin ich der einzige der das ziemlich blöde findet ?




    Von vorhandener Werbung in diesem Posting und wie es aussieht nehme ich abstand , dies wird von der DF aufgezwungen und ich habe darauf KEINEN EINFLUSS.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2011
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Optik www.digitalfernsehen.de

    Weil das von dir eingesetzte Betriebssystem "Windows" heißt -- man beachte den Plural -- und nicht "Screen". ;)
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.722
    Zustimmungen:
    4.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Optik www.digitalfernsehen.de

    Tja,mach mal dein ABP aus,dann kannst du mehr sehen.;)

    [​IMG]
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.560
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Optik www.digitalfernsehen.de

    ...es gibt leider noch viel zu viele Seiten, die diese jämmerliche Optik "ausstrahlen". Deshalb besuche ich diese Seite auch so gut wie nie.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Optik www.digitalfernsehen.de

    Das ist der IE , ich habe da KEINEN Werbeblocker geschaltet, lediglich in der Hosts Datei wird Werbung blockiert, auf die lege ich aber auch keinen all zu großen Wert ;)

    Bei dir ist ja noch viel weniger wesentlicher Inhalt zu sehen als bei mir , nur Werbung hast du haufenweise ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2011
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Optik www.digitalfernsehen.de

    Also ich hab mir neulich eine Zeitschrift gekauft. Die sah auch total jämmerlich aus. War aufgeschlagen nur 40cm breit, obwohl mein Schreibtisch fast 2m misst.

    Ich werde mich mal bei dem Verlag beschweren, dass die schleunigst das Format ihrer Zeitschrift ändern. Schließlich haben ja immer mehr Menschen Schreibtische, die breiter als 40cm sind. :rolleyes:
     
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Optik www.digitalfernsehen.de

    :D der war gut ;)

    Wenn ich eine neue Webseite erstelle, nehme ich meist auch nur eine maiximale Breite von 1000 Pixel.

    Gibts irgendwie aussagekräftige Statistiken, die aussagen, wie große die Auflösung der meisten User ist ? Das mit den Dynamischen Anpassen hab ich mal probiert, aber dann wieder sein gelassen. Da kann man keinen Formatierten Text nehmen, je nach breite muss sich ja das Fenster anpassen.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Optik www.digitalfernsehen.de

    Also mal im Ernst: Ein Text lässt sich am besten lesen, wenn er in schmalen Spalten mit einer Breite von 30 bis 60 Zeichen gesetzt ist. Einen Text über die gesamte Breite eines Bildschirms laufen zu lassen, ohne dabei die Schriftgröße zu ändern, ist ziemlicher Unfug.

    Wenn der Thread-Ersteller also unbedingt den Browser im Vollbildmodus laufen lassen will, dann möge er doch bitte den Zoom bemühen -- schon hat er die Seite über die gesamte Breite.

    Alles andere ergibt einfach keinen Sinn.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Optik www.digitalfernsehen.de

    Tja das Forum wird aber auch Bildschirmfüllend angezeigt nur die Newsmeldungen werden auf dem halben Bildschirm in die linke Ecke gequetscht.
    Mit dem Browser hat das übrigens nichts zu tun das ist bei allen so.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Optik www.digitalfernsehen.de

    Jo. Dementsprechen beschissen sieht das auch aus.
    Liegt an deinem Monitor bzw. deiner Auflösung.
    Wäre schlimm, wenn nicht.
     

Diese Seite empfehlen