1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opticum X403P – Aufnahme auf HDD funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von spieze, 5. April 2012.

  1. spieze

    spieze Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    OPENTEL ODS-4100-PVR
    Anzeige
    Hallo Forum

    habe ein Problem (bin Laie!) und hoffe ihr könnt mir helfen

    Hab einen Receiver Typ X403P von Opticum und daran eine externe Festplatte um aufzunehmen.

    Bis vor einer Woche hat das Aufnehmen wunderbar geklappt. Leider seit ca. 1 Woche nicht mehr.

    - Wenn ich eine Sendung über den Timer programmiere schaltet er sich zur gewünschten Zeit auch ein bzw. springt auf das aufzunehmende Programm um, jedoch wird nicht aufgenommen! Es kommt nur die Meldung „EREIGNIS NOTIERT“. (Was meint der Receiver eigentlich mit „Ereignis notiert“)
    - Dies unabhängig davon ob ich grad z. B. SAT1 schaue und Timer-Aufnahme auf PRO7 habe oder ob ich PRO7 schaue und PRO7 auch aufnehmen will.
    - Auch wenn ich nur per Hand REC drücke um die aktuelle Sendung (also nicht über Timer) mit aufzunehmen geht nichts.

    Die bereits früher auf die Festplatte aufgenommenen Sendungen kann ich mir anschauen (HDD funktioniert also) aber neue Sendung aufnehmen geht leider gar nicht.
    Hab auch schon den Receiver ausgeschaltet und wieder eingeschaltet; genauso die Festplatte. Hat leider nicht geholfen