1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opticum HD 9600 TS

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Arkadia 2008, 21. Dezember 2010.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.554
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Opticum HD 9600 TS

    Dies ist mir durchaus bewusst, Funktionen wie die Netzwerkschnittstelle oder den Mediaplayer benötige ich eigentlich auch gar nicht.
    Ursprünglich wollte ich nur bis 200 Euro ausgeben, mittlerweile habe ich meine Suche aber auf Receiver bis 300 Euro ausgedehnt.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...iver-mit-pvr-ready-gesucht-2.html#post4500244

    Mein größtes Problem besteht darin, dass es für die meisten Receiver, egal in welcher Preisklasse, überhaupt keine Erfahrungsberichte in Kombination mit einem Drehmotor gibt.
    Receiver die an einer Einzel- oder Multifeedanlage problemlos funktionieren, mutieren an einer Drehanlage zu regelrechten Damiens.
    Oftmals treten Probleme auch erst nach Wochen auf, so dass ein Umtausch dann nicht mehr möglich ist.
     
  2. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.304
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Opticum HD 9600 TS

    Also Blindscan bekommt der Opticum nicht wirklich auf die Reihe. Also für Feeds suchen ist der ungeeignet, aber ich werde im laufe des Tages nochmal testen.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Opticum HD 9600 TS

    Du solltest den günstigen Preis vom Opticum 9600 TS nicht vergessen und keine Wunder erwarten, funktionieren manuell gesetzte Multifeed-Programme?

    Bessere BlindScan-Receiver gibts dann bestimmt hier (dreifacher bis vierfacher Preis):
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4503265-post12.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4505357-post13.html

    Discone :)
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.554
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Opticum HD 9600 TS

    Ist der Opticum HD S abgesehen vom fehlenden DVB-T Tuner eigentlich identisch mit dem Opticum HD TS oder gibt es hard- und firmwaremäßig noch weitere Unterschiede?
     
  5. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.304
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Opticum HD 9600 TS

    Mir sind keine Unterschiede bekannt, die müssten baugleich sein, bis auf den zusätzlichen Tuner.

    @Discone
    Manuelle Multifeedprogramme sollten möglich sein, sofern man die genauen PID´s kennt. Über Sky Sport Info funktioniert das auf jeden Fall tadellos.

    PS: Immer vorm aufspielen neuer Firmware auf die Version achten. Gibt welche für S und TS.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2010
  6. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.304
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Opticum HD 9600 TS

    edit
     
  7. bergo

    bergo Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax VA FOX
    "DSR 5003"
    Arion AF 4000 HDCI
    Openbox S5 HD PVR-Linux
    AW: Opticum HD 9600 TS

    hab den Opticum HD TS20 zwei monaten gehabt"ist das gleiche model mit einem andere namen"war echt begeistert. Benutze etzt ein rec mit Linux und bin enttauscht:wüt:. Optikum HD X403p ist auch das gleiche nur billiger.kauf mir etzt :)
     
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.554
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Opticum HD 9600 TS

    Dieses Modell habe ich auch schon in Betracht gezogen, da ich auf ein alphanumerisches Display eigentlich verzichten kann und für einen zweiten CI Schacht keine Verwendung habe.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es weitere Unterschiede zum HD 9600 TS/S gibt.
     
  9. fips1

    fips1 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opticum HD 9600 TS

    Hi,
    ich suche einen Receiver der vor allem bei SD und 1080i ein sehr gutes Bild liefert. Vor allem ist mir die Bildschärfe wichtig, die bei vielen Geräten ziemlich übel ist! Würdest du den Opticum diesbezüglich empfehlen? Ich hab schon jede Menge Receiver getestet, aber die Bildqualität ist meist mäßig.

    Gruß und danke!