1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opticum HD 9600 Prima

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Arkadia 2008, 15. März 2011.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    920
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Opticum HD 9600 Prima

    Muss man bei den Opticums nach einem Firmwareupdate eigentlich zwingend ein Werksreset durchführen?
     
  2. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Opticum HD 9600 Prima

    Also beim alten 9600 wäre mir das nicht bekannt.
    Wie es beim Prima aussieht, weiß ich leider nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Funktioniert denn irgendtwas nicht richtig ? Ich hab nur schonmal von Problemen mit der Timerprogrammierung gehört, die aber dann nach einen Werksreset behoben waren.
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    920
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Opticum HD 9600 Prima

    Ich bin mir nicht sicher ob alles funktioniert.
    Ursprünglich hatte ich die Originalfirmware drauf, aufgrund diverser Probleme bin ich gestern zur inoffiziellen Firmware gewechselt.
    Flashen verlief problemlos, unter Multimedia habe ich jetzt auch weitere Einträge und unter System wird die neue Version angezeigt.
    Allerdings ist jetzt das SD-Bild deutlich schlechter als zuvor, über die Mode Taste kann ich das Bildschirmformat nicht mehr ändern und bei den Aufnahmen kann ich weiterhin nicht die Tonspur wechseln.
    Dafür funktioniert jetzt allerdings die Senderbearbeitung und die manuelle Zeiteinstellung.
    Außerdem habe ich jetzt neben my Pictures auch einen Ordner my Videos, Testvideos werden zwar angezeigt, ein Abspielen ist aber nicht möglich.
    Da dies mein erster Opticum ist, weiß ich jetzt auch nicht, was bei der inoffiziellen Firmware normal ist und was nicht.
     
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Opticum HD 9600 Prima

    Also, dass die Prima Software noch nicht richtig ausgereift ist, ist mir bekannt.

    Die inoffiziele Software ist dann interessant, wenn man einen Multicardreader möchte oder irgendwelche anderen Netzwerkaktivitäten plant.

    Das Bild sollte sich eigentlich nicht verschlechtern, wo bei es beim alten 9600 zwischendurch auch mal 1-2 Versionen gab, wo die Bildqualität ein bisschen schlechter war, keine Ahnung warum.

    Versuch mal nicht unbedingt die aktuellste Soft aufzuspielen, sondern eine etwas ältere. Ich hab auf meinen alten 9600 auch noch 3.28 drauf, obwohl es sogar schon 3.34 gibt. Aber der läuft wie ne Eins.