1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opticum AX-Quadbox HD2400

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Discone, 24. Juli 2014.

  1. tomdance

    tomdance Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Opticum AX-Quadbox HD2400

    hallo,
    hat schon jemand den receiver mit sky ci+ modul testen können?

    schönen sonntag
     
  2. JuergenK0

    JuergenK0 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Opticum AX-Quadbox HD2400

    Hallo,
    ich nutze zur Zeit den Gigablue Quad Plus,ist dieser das gleiche wie diese neue AX Quadbox 2400 oder ist diese noch besser als der Gigablue?Ich wäre Euch sehr dankbar für eine fachliche Antwort.
    Achja Euch allen alles gute fürs neue Jahr 2015 viel Erfolg und Gesundheit.

    Gruß Jürgen
     
  3. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Opticum AX-QuadBox HD2400

    Was gibt es neues von dem Gerät, kann es HD+ /Sky ohne Restriktionen?
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Opticum AX-QuadBox HD2400

    Das funktioniert mit "allen" patchbaren Receivern schon immer restriktionsfrei, mit einer HD02 oder HD01 Karte
    und mit einer gegen Pairing geschützten SKY-Karte (EMM-Blocker / OSCam), incl. Mehrraumnutzung. :LOL: :cool:
    Schau mal hier, neue Infos zur AX-QuadBox HD2400 > https://www.youtube.com/watch?v=iIpezsGanGU :D
    Momentan können CI+ Module mit der AX QuadBox HD2400 leider nur mit XBMC-Software genutzt werden,
    an der optionalen Nutzbarkeit mit Enigma 2 wird gearbeitet, soll später auch möglich sein. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2015
  5. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    AW: Opticum AX-Quadbox HD2400

    Moin!

    Ist die Opticum AX-QuadBox HD2400 baugleich mit der Mutant HD2400? Oder hat die Mutant irgendwelche Nachteile gegenüber der Opticum?

    Danke schonmal & Gruß,

    Rheinberger
    ++
     
  6. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    AW: Opticum AX-Quadbox HD2400

    ...ich beantworte meine Frage mal selbst, nachdem ich mir die Mutant jetzt ins Wohnzimmer gestellt habe ;) . Die Hardware ist identisch, lediglich das Chassis ist etwas anders. Was auf der Quadbox HD 2400 läuft, das läuft auch auf der Mutant HD 2400. Sky CI+ Modul wird erkannt; nur habe ich die ungepairte V14 darin nicht getestet (da wär' ich ja auch schön blöd :D ). Gruß, Rheinberger ++
     
  7. Hessi_James

    Hessi_James Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opticum AX-Quadbox HD2400

    Gibt es hier Neuigkeiten? Ich möchte die Quadbox HD 2400 kaufen, um damit ein Sky CI+-Modul mit V14-Sky-Smartcard zu betreiben. Funktioniert das "restriktionsfrei" (Aufnehmen, Time-Shift)?
     
  8. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    AW: Opticum AX-Quadbox HD2400

    In meiner baugleichen Mutant HD2400 geht das ohne Probleme! :)

    Gruß,

    Rheinberger
    ++