1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opticum 7000 CCX kaputt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Inss, 24. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Inss

    Inss Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hi, habe meine Opticum 7000 erst seit knappt zwei wochen aber nun geht garnichts mehr. Seit Freitag ging kein Premiere mehr und nun bootet sie nicht mal mehr. Es kommt bloß kurz der blaue bildschirm mit digital irgendwas dann wird der Bildschirm wieder schwarz und sie bootet weiter bis sei mal auf hört und das anzeigt " _ | " . Eine neue Software kann ich auch nicht draufspielen weil sie eifnach nimmer reagiert und ich bloß noch hinten ein und aus schalten kann. Gibts noch ne lösung?
     
  2. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Opticum 7000 CCX kaputt?

    Wie kannst den damit Premiere empfangen? Dachte es ist ein reiner Conax Receiver :winken:.
     
  3. Inss

    Inss Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Opticum 7000 CCX kaputt?

    HÄ was? kenn mich damit nicht aus. Hab aufjedenfall jeden Sender reinbekommen. Nun bootet sie nicht mal mehr
     
  4. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: Opticum 7000 CCX kaputt?

    Dann hast du dich sicherlich vertippt und meinst den Opticum 7000 CX(SAT-Variante).;)
    Mittels TeviStar-Smartcard von Technisat kann man mit dem Opticum 7000 CX(integrierter Conax-Kartenleser) ausschließlich nur das Paket "PREMIERE THEMA" von PREMIERE entschlüsseln
    ( http://www.technisat.de/indexb3e8.html?nav=TeviStar,de,107 ) .
    Mit der Kabelvariante Opticum 7000 CCX ist aufgrund des ebenfalls integrierten Conax-Kartenlesers kein Premiere-Empfang möglich.

    Gruß Bernd
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.300
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Opticum 7000 CCX kaputt?

    Warum sollte im Kabel das nicht möglich sein? Im Kabel werden die Premiere Thema Sender auch (zustzlich) in Conax verschlüsselt. Eine Freischaltung funktioniert daher auch (Abo vorrausgesetzt!)

    Gruß Gorcon
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Opticum 7000 CCX kaputt?

    Tja, da der Threadersteller aber Kabel Deutschland hat sollte klar sein, warum der Opticum angeschafft wurde und ja Premiere auch schon "hell" gemacht hatte.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.300
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Opticum 7000 CCX kaputt?

    Der Kabelanbieter ist dabei aber unerheblich.
    Zu irgendwelchen Spekulationen werde ich mich ohne "Beweise" nicht äussern.
     
  8. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: Opticum 7000 CCX kaputt?

    Dann aber nur in kleinen privaten Kabelnetzen mit SAT-Zuführung(dort wo auch der Premiere-Smartcardwechsel notwendig ist).

    Von den "klassischen" Kabelnetzbetreibern wie KDG,Kabel Bw,UM oder Primacom ist mir keiner bekannt der Premiere Thema zusätzlich mit Conax-Verschlüsselung einspeist.
    Selbst Tele Columbus tritt nur als Vermittler/Verkäufer auf(Technik/Smartcard geht alles über Premiere).

    Gruß Bernd
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.300
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Opticum 7000 CCX kaputt?

    Die Primacom und TC/EWT machen das. Sofern die anderen Kabelnetzbetreiber nicht die Conax CA_ID rausfiltern sollte auch dort die Conax Verschlüsselung bei Premiere Thema vorhanden sein.
     
  10. moe99

    moe99 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    786
    Ort:
    Rostock
    AW: Opticum 7000 CCX kaputt?

    Kabel Deutschland filtert die Conax CA_ID.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen