1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Operation Walküre" erhält Prädikat "besonders wertvoll"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.790
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wiesbaden - Kurz nach der Weltpremiere des Films "Operation Walküre" über das gescheiterte Hitler-Attentat in New York hat die Filmbewertungsstelle (FBW) der deutsch-US-amerikanischen Produktion das Prädikat "besonders wertvoll" zuerkannt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    AW: "Operation Walküre" erhält Prädikat "besonders wertvoll"

    Also, ich kann nur "Befreiung I - V" empfehlen, da wird alles realistisch und kompakt dargestellt. Ich brauche dazu keinen Ami-Film für viele Dollars gedreht. Die DVD-Box "Befreiung" gibt es bei ICESTORM.

    Gruß Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2008
  3. bennylein

    bennylein Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000C
    D-Box 2 Nokia
    AW: "Operation Walküre" erhält Prädikat "besonders wertvoll"

    Ich dachte,du empfiehlst 'Die Deutsche Wochenschau' oder 'Der Augenzeuge' !!!!
     
  4. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: "Operation Walküre" erhält Prädikat "besonders wertvoll"

    Ich bin auf "Operation Walküre" durchaus gespannt.
    "Befreiung I - V" war ein bemerkenswertes Werk, nicht frei von Pathos und gewissen Klischees (Stalin wirkte mitunter geradezu väterlich). US-amerikanische Streifen aus jenen Jahren weisen diese Merkmale aber auch sehr oft auf.