1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opera8 - schnellste Browser der Welt "Bata 3" ist da!!!!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MateoXP, 16. März 2005.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Opera8 - schnellste Browser der Welt "Bata 3" ist da!!!!

Was ist ein "K-Browser"?

2. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich meinte KHTML. Mir war das nach dem K nur grad entfallen.

3. MateoXP

MateoXP Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist aber auch eigenartig. Bei mir stürzte früher immer der IE (bzw. reagierte nicht mehr). bei Opera 8 hatte ich bis jetzt wenn ich ehrlich bin vieleicht gerade mal 2 abstürze, wann der letzte war weiß ich nicht mehr und das seit es die Betas gibt(!) Ich denke das ist doch ne gute leistung oder?

Langsam glaub ich, daß man unbewusst wie auch immer auf die Programme einwirkt die man nicht "mag" und die dann abstürzen.

Die ursache wird aber der rechner an sich sein. IChbeobachte das auch bei mir je mehr Programmem ich installiere desto mehr probleme gibt es mit anbderen, liegt also nicht bei Opera.

Hab mir angewöhnt den rechner möglichst suber zu halten und nur das zu installieren was nötig ist nach einiger zeit ein sauberes Image zu kopieren und hab seit dem keine probleme mit abstürzen. Wie es schient ist das bei Windows nötig...

Ich zB. kann den IE nicht ausstehen die abstürze wären sicher wider entsprechend hoch...

Aber wenn ich von Opera abstürzen nach 5 minuten lese dann ist das schon bischn verwunderlich, weil ich gar keine habe *schulterzuck*

4. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band

Ich weiß nicht, mit Abstürzen hab ich irgendwie nie Probleme ... Win2K ;)

Aber Gag meint sicher Programm-Absturz - dafür ist aber der IE bekannt, wie Du sicher weißt - zumal es eben wieder mal Sicherheitslücken gibt, für die es exploits gibt, die ihn abstürzen lassen ...

... ich will gar nicht so sehr auf dem IE rumhacken, ist sicher ein guter Browser, aber manches daran nervt mich, drum nutz ich ihn selten.

Am meisten nervt mich die Bevormunderei von μ$ ...

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2005
  5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@MateoXP: Es gibt ja den legendären "Putzfrauentest", bei dem irgendwer, der eigentlich keine Ahnung von einem Programm hat, mal wild in der Gegend herumklicken soll. Denn wenn nur erfahrene User eine Software benutzen, bewegen sie sich immer nur auf denselben "Trampelpfaden".

Den Opera 8 Beta 3 habe ich folgendermaßen zum Absturz gebracht: Ich bin auf www.heise.de gegangen, hab auf das RSS-Icon in der Adresszeile geklickt, worauf hin der RSS-Feed gespeichert wurde. Im Anzeigefenster des Feeds habe ich dann bei einer der angezeigten Meldungen unten im Body auf die URL geklickt. Baff! Mein Debugger klingelte mit einer Access Violation (= Zugriffsverletzung, die Software versucht auf einen uninitialisierten Speicherbereich zuzugreifen).

Und bei Opera 7 hat es eben nur gereicht, ein paar Sachen in den Einstellungen zu ändern. Beim Klick auf Speichern dann gleiches Spiel wie oben.

@Bertel: Muss man auf dieses Geblubber eigentlich eingehen? Der IE sei bekannt für Abstürze? Sicher... :rolleyes: Auch hier könnte ich jetzt einen Testbericht aus dem Hut zaubern, der die Stabilität des IE bestätigt, hab aber keinen Bock darauf, weil es Dich vermutlich eh' nicht interessieren würde.
    Der IE ist früher gerne mal abgesemmelt. Aber das ist schon ewig her. Ich bin um 1999/2000 herum dauerhaft zum IE gewechselt, weil mir mein Netscape zu oft abgestürzt ist. Das Problem hab ich mit dem IE dann nicht mehr gehabt.
    Das Teil ist mittlerweile nahezu "rock solid". Ich gehöre zur Spezies der "Power-Browser" und hab auf meinem Desktop immer mehrere Browserfenster offen. Einen echten Programmabsturz des IE hab ich vielleicht einmal im Monat. Gelegentlich auch mal ein Freeze -- meist aber von irgendeinem Plugin verursacht.

Mit Opera hatte ich vor rund zwei Jahren nochmal einen Versuch gestartet -- aber auch hier bin ich wegen der mir nicht ausreichenden Programmstabilität wieder zum IE gewechselt.

Seit rund drei Monaten verwende ich nur noch den Maxthon-Browser. Der nutzt das Browser-Objekt vom IE, bietet aber einen ähnlichen Funktionsumfang wie Firefox und Opera.

Gag

6. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:

Naja ich verfolge irgendwie halt die berichte von heise - kennst Du offensichtlich, die seite ... :D ;)

Ich hab auch als einen Eimer voll Tabs offen, mir semmelt nix ab.

Aber ich wil darüber auch nicht streiten, weil ich das eben auch sehr für Geschmackssache halte - das ist wie mit Automarken.

Auch wenn mir die deutschen Autozeitschriften noch so reindrücken wollen, daß Franzosen schlecht sind, fahr ich doch weiter Citroen ... :)

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du schließt also automatisch daraus, dass wenn eine Lücke entdeckt wurde, dass dann der IE bei allen Nutzern unmittelbar abstürzt?

Überleg doch erst einmal, wie diese Exploits grundsätzlich funktionieren. Könnte es denn vielleicht damit zu tun haben, welche Seiten man sich so anschaut? ;)

Gag

8. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:

Nö - das habe ich auch nicht behauptet !? Ich bin kein Depp, weißt Du ... ;)

Das würde man denken, ja.
    Aber würdest Du Deine Hand ins Feuer legen, daß jede vermeintlich seriöse Seite unproblematisch ist?

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hmmmm.... Ich hatte nach dem folgenden Satz nur so meine Bedenken... :rolleyes:
    Dass bekannt geworden ist, dass eine Software unter ganz bestimmten, ausschließlich von "bösen" Server-Betreibern hervorgerufenen Bedingungen abstürzen kann, bedeutet noch lange nicht, dass das die Software das auch anderweitig immer und überall tut.

Also von "ist bekannt dafür" kann ja wohl keine Rede sein, oder?

Gag

10. MateoXP

MateoXP Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Gag Halfrunt, ich glaub du mußt dein Windows bisch'n säubern und prüfen ob da nicht ein kleiner Gates sitzt ;) ;)