1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opera8 - schnellste Browser der Welt "Bata 3" ist da!!!!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MateoXP, 16. März 2005.

1. Beanpole

Beanpole Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Opera8 - schnellste Browser der Welt "Bata 3" ist da!!!!

Also ich hatte eben mal die deutsche Opera-Version 7.54 drauf. Danach hatte ich echt nicht mehr viel Lust noch die 8 Betaversion zu testen, da mir die entscheidenen Proportionen gewisser Felder absolut ungenügend erschienen. Muß aber zugeben, daß die Übersicht der 8 Beta gegenüber der 7.5er eindeutig zugelegt hat.

Aber daß dieser Browser jetzt der hyperschnellste vom ganzen Universum sein soll (so wie der Meister-Acount-Neuanmelder uns das hier nahelegt) - hmmmm...
    Ich sag mal so, als Zweit-Browser durchaus akzeptabel, da er jedenfalls nicht langsamer zu sein scheint wie der IE. Aber die Darstellungskompatibilität kommt leider nicht mit dem IE mit.
    Also heißt es auch für mich weiterhin:
    Microsoft rules! :D

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Wenn man die Mainbar ausblendet, dann ist der Werbebanner über die ganze Seite und zwar ganz schmal verteilt, so kann man auch mit Werbung leben.

3. BenB

BenB Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oder man nimmt die kostenlose werbefreie Vollversion von der CT. ;)

Den IE benutze ich schon seit Jahren nicht mehr. Der IE mag ja Seiten etwas schneller darstellen, aber geht mal mit dem IE eine Seite zurück. Bei Opera ist die Seite sofort da, der IE lädt die Seite neu ein. Vor allem mit ISDN ist das ein großer Unterschied.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, die wird nicht neugeladen.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das mit dem Zurückblättern stimmt. Ich denke mal, dass sie bei Opera den Kunstgriff angewandt haben, dass sie die letzte Seite fertig berechnet noch im Speicher liegen haben, während der IE beim Zurückblättern zwar auch auf die Daten im Cache zurückgreift, aber die Seite dennoch neu aufbaut.

Zudem weiß ich nicht, inwieweit Opera die Caching-Direktiven im HTML-Code beim Zurückblättern beachtet. Über "pragma no-cache" kann man festlegen, dass eine HTML-Seite mit jedem Aufruf neu geladen werden muss. Das wird z.B. bei Nachrichtenseiten oder schlicht bei dynamisch generiertem Inhalt verwendet.

Gag