1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opera8 - schnellste Browser der Welt "Bata 3" ist da!!!!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MateoXP, 16. März 2005.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Opera8 - schnellste Browser der Welt "Bata 3" ist da!!!!

Ja, wenn's nicht so traurig wäre, würde ich drüber lachen. Ist schon irgendwo echt peinlich, dass die Jungs ihr eigenes Verhalten kritisieren und sich zudem noch permanent widersprechen.

Ich finde die Antworten teilweise zum Brüllen komisch.

Da wird behauptet, dass Microsoft bei IBM abgekupfert hätte -- dabei sind die Linux-GUIs z.T. perfekte Kopien der Win9x-GUI.

Dann wird behauptet, man benötige eigentlich gar keine GUI, weil ja alles über die Kommandozeile viel schneller und besser ginge. Dann kommt als Beispiel für das Umstellen der Bildschirmauflösung ausgerechnet der dazugehörige grafische Dialog.

Sie schreiben, dass es für Linux alles gäbe -- und das noch kostenlos. Dennoch geben sie alle zu, dass sie noch eine Windows-Installation haben.

Und so weiter, und so weiter... Die Liste könnte ich schier endlos fortsetzen. Als "Beweise" für die allumfassende Überlegenheit "ihres" Systems werden z.T. groteskte Beispiele aus dem Hut gezaubert -- 400 MB großes JPEG... :rolleyes:
    Oder in der Verzweiflung auch Rechtschreibfehler des "Kontrahenden" angeprangert.

Richtig geil wird es dann aber erst mit Blackys letzten Beiträgen, in denen er von "starrköpfigen Windows-Nerds" spricht. Exzellent. Bravo.
    Mal davon abgesehen dass die Diskussionspartner aufgrund ihrer fachlich/beruflichen Qualifikation weit davon entfernt sind, als Nerd eingestuft werden zu können, haben alle immer wieder gesagt, dass ihnen das OS egal sei, weil es auf den Anwendungsbereich ankommt. Es wird das eingesetzt, das für den jeweiligen Zweck das beste ist. Für den Desktop-Bereich Windows, im Server-Bereich Linux und für Spezialanwendungen ein Realtime-OS, usw.

Ist schon irgendwo ulkig, wie sehr man sich selbst belügen kann, dass man nicht einmal das sieht, was man auf den endlosen Diskussionsseiten schlichtweg nachlesen kann. Es hat sich eine Meinung eingebrannt, und die eng anliegenden Scheuklappen lassen nichts durch, was sie von dieser vorgefassten Meinung abbringen könnte. Als ich Opera -- neugierig wie ich bin -- getestet und einen Fehler gefunden habe, wurde mir von LHB sogar unterstellt, dass ich es darauf angelegt hätte, nur um mich zu profilieren. Echt krank. Das grenzt schon an Paranoia.
    Der "Flamewar" geht übrigens ebenfalls meist von diesen Jungs aus. Da muss man noch hicht einmal was sagen, schon kommt dieser "Mit Linux wäre das nicht passiert"-Reflex, den man ja auch aus dem Heise-Forum her kennt.

Insofern schließe ich mich foo und Commander Keen vorbehaltlos an. In meinem Unternehmen hätten dermaßen verbohrte Leute wie Blacky und LHB auch keine Chance. Wobei mir so langsam der Eindruck kommt, dass da noch andere psychische Ursachen hinter diesem Verhalten liegen.

Gag

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

vorsichtig, aber GANZ vorsichtig mit solchen behauptungen ! :eek:

3. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Für alle die sich hier PROVILIEREN wollen: DAS THEMA LAUTET"Opera8 - schnellste Browser der Welt Beta 3 ist da!!!!"

bye Opa :winken:

4. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich frag mich ja auch, warum so viele Themen im PC-Forum auf einmal mit Linux zu tun haben...(an mir liegt's nicht)

5. MateoXP

MateoXP Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Und da bleibt der auch *ggg* :)

6. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Gibt es für den eigentlich demnächst mal eine funktionierende deutsche Sprachdatei?
    Die,die auf den Servern liegen,funktionieren nicht. *schnief*

7. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

DU belügst dich selbst. WOHER willst du wissen, dass für mich im Server-Bereich Linux geeignet ist

Ich brauch für meine Anwendungen keinen Server. Den Apache hab ich nur zum Spaß mal installiert, um zu schauen wie das so ist. Mein Notebook ist hingegen voll auf Desktop und für den mobilen Betrieb hin optimiert. Ein Akku-Managment wie es unter Windows niemals gehen würde (2800 MHz CPU auf 350 MHz drosseln, nicht benötigte Hardware wie Sound-Chip, Netzwerkkarten, USB-Geräte oder Kartenleser gezielt abschalten, ...).

Linux ist sowohl im Desktop-Bereich als auch im Serverbereich und für einige Spezialanwendungen (z.B. One-Disk-Router) einsetzbar, Windows ausschliesslich nur im Desktop-Bereich. KDE steht für K DESKTOP Environment.

Und du hast einfach keine Ahnung, es tut mir leid. Du kannst nicht die zarten Gehversuche der Linux-GUI im 1999 mit heute vergleichen. Da hat sich EINIGES getan. Während bei Windows seit Win95 zu heute sich nichts großartiges verändert hat, wurden bei KDE / Gnome monatlich aufgrund von User-Erfahrungen Dinge verbessert, optimiert und ausgebaut.

Und du kannst dann vergleichen, wenn du auf den selben Rechner verschiedene OS'e hast und sagen kannst "okay, das kann WIndows besser (z.B. Spiele oder Videobearbeitung) und das kann Linux besser (z.B. Stabilität und Bedienungskomfort). Aber das kannst du nicht, weil du wohl schlichtweg damit überfordert bist eine vernünftige Installation dir zu bauen und von daher: Dieter Nuhr ...

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2005
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das frage ich mich allerdings auch. Wie ich neulich schon schrieb: Hat sicherlich was mit dem Pawlowschen Reflex zu tun ;)

9. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wir könnten ja ein Strafpunktesystem einführen!
    Wer bei nem Thema, das wirklich nix mit Li**x zu tun hat, dieses ins Spiel bringt, dem werden 100 Beiträge abgezogen...
    (Irgend ein schwarzer Canide wollte doch keine Talk-Queen mehr sein?)

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mag mir mal jemand den Sinn der folgenden beiden Aussagen eräutern?
    :rolleyes:

Schon klar, Blacky: Du brauchst keinen Server, also wirfst Du mir vor, dass ich der Meinung sei, dass für einen Server, den Du ja gar nicht brauchst, Linux am besten geeignet sei. *

Ich mache mir wirklich Sorgen um Dich...

Egal. Ich spreche von Anwendungsbereichen, in denen nicht "nur mal zum Spaß" ein Apache installiert wird. 'ne Oracle läuft halt am besten auf einem Linux-Server.

Aber wieso muss ich Dir jetzt plötzlich erklären, wozu man ein Server-OS benötigt? Ich dachte, Du seist Profi und "spielst" nicht nur mit Deinem Rechner?

Gag

* Ich entschuldige mich bei allen PISA-Geschädigten für diese Zeile mit den vielen Kommas...