1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opera8 - schnellste Browser der Welt "Bata 3" ist da!!!!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MateoXP, 16. März 2005.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Opera8 - schnellste Browser der Welt "Bata 3" ist da!!!!

Ich sehe das für mich hauptsächlich unter einem wirtschaftlichen Gesichtspunkt, was jetzt wo um 2 Zehntelsekunden schneller ist, ist mir egal:

Windows XP Pro: Bei Amazon 123€ (gut, krieg ich über MANIAC kostenlos)
    Office XP Studi Edition: 150€

Dann brauch ich noch weitere Software:
    Ein guten html-Editor, das Qunta+ das Wasser reichen kann: Dreamweaver MX: 499€
    Ein Bildbearbeitungsprogramm, das The Gimp das Wasser reichen kann: Photoshop 7.0: 519€

Soweit okay. Aber dann kommts, Software die ich brauch, weil MS nicht fähig ist ein OS zu programmieren:

Kapersky Antivirus: 52€
    Norton Personal Firewall: 52€

So, damit bin ich bei 1395€ !!! nur für eine Grundausstattung, um mit dem PC halbwegs arbeiten zu können. Und nach 2 Jahren ist die gesamte Software hoffnungslos veraltet und die Update-Versionen kosten mindestens wieder 500€. Und das Geld hab ich nicht, und selbst wenn, wärs mir das nicht wert.

Das krieg ich alles kostenlos!. Klar, Linux ist holpriger, Openoffice ist als Ex-MSOffice-User auch etwas gewöhnungsbedürftig, The Gimp ist komplizierter und hat nicht ganz so die Funktionen wie Photoshop, aber um paar Bilder für die Homepage zu bearbeiten reicht er bestens aus. Mir wurde Paint Shop Pro emfpohlen, das ist aber ein böser Müll.

Selbst wenn ich eine Firma gründen würde, würde ich komplett auf Open-Source setzen, damit ich ich mit weit weniger Startkapital auskomm und nicht Abertausende in Softwarelizenzen investieren und bei jeder Virenwelle Angst um die Firmendaten haben muss.

Ich freue mich für foo, Gag Halfrunt und alle anderen, dass sie das Geld haben sich teure Software zu kaufen. Vielleicht hab ich später auch Geld, dafür weniger Zeit und tu das selbe, da ich einfach nicht dazukomm ein sauberes Linux zu konfigurieren. Oder vielleicht ist Linux bis dahin auch so weit, sich gut selbst konfigurieren zu können ohne auf SuSE-Niveau sinken zu müssen. Ich glaube schon. Und dann darf foo mit einem TCPA-Verseuchten Betriebssystem nur so oft einen Videostream abspielen, wie es der DRM-Manager erlaubt, muss bei jedem Hardwarewechsel Microsoft kontaktieren und nach 3 Installationen bei der MS Hotline anrufen. Das macht Spaß! :p

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2005
  2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

jetzt macht der sich auch noch meine ironie zu eigen. boah, wie arrogant kann ein einzelner mensch eigentlich sein ?:wüt:

3. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

LHB, das ist einfach nur die pure Hilfslosigkeit. Wenn man keine Argumente mehr hat, wird man frech. Manche sind halt mit der f-16 durch die Kinderstube und haben daher jegliche Diskussionskultur verlernt - wie mittlerweile viele andere prominente Leute auch (Ins Wort fallen, frech werden, übertriebener Zynismus usw.).

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

und ich hab mir gestern nacht sogar noch einen fiesen kommentar verkniffen. hätte ich wohl doch mal schreiben sollen.

5. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du redest nicht zufällig von dir selber?

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich halt mich hier jetzt raus, es bringt nichts mit starrköpfigen Windows-Nerds zu diskutieren. Sie meinen halt, dass sie unfehlbar sind. Naja. Ich freue mich schon auf den nächsten Virus, hoffentlich ist jemand mal wieder so blöd und bastelt einen, damit diese Windows-Lobhudeleien mal wieder eine kräftige Bruchlandung machen.

7. Commander Keen

Punkte für Erfolge:
    46

Wo lobhudeln wir Windows?
    Wenn ich mal im Job vor ner SUN-Kiste gesetzt werde, oder sogar vor Linux ist mir das auch egal, solange die Anwendung was taugt.

Zuhause ist es nunmal so, dass es bestimmte Anwendungen nicht für Linux gibt, oder diese nur eingeschränkt was taugen!
    Spontan fällt mir mal P-Spice, meine Entwicklungsumgebung für PIC-Controller (inkl. C-Compiler) usw. ein.
    Im Betrieb ist es der Hitex-Emulator, sowie der C-Compiler für die 8051-Architektur (Keil) usw...
    (Ich hoffe @Blackwolf, du kannst mit diesen Begriffen was anfangen...)

8. Commander Keen

Punkte für Erfolge:
    46

q.e.d. (bezieht sich auf den Beitrag von mir darüber...)

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich hab auch keine lust mehr auf dieses thema. hoffentlich werde ich nicht so eine miese type irgendwann, weil dann müsste ich mir ständig selbst in die fresse hauen.

10. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

huch, was geht denn hier ab???