1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opera8 - schnellste Browser der Welt "Bata 3" ist da!!!!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MateoXP, 16. März 2005.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Opera8 - schnellste Browser der Welt "Bata 3" ist da!!!!

    So, die Bierchen sind vernichtet und wie ich sehe, ist hier alles noch anständig.
    Respekt - ich sag's ja: Wir sind besser wie heise. :)

    Wenn wir so weitermachen haben wir neben einer Firewall auch noch eine Flamewall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2005
  2. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Opera8 - schnellste Browser der Welt "Bata 3" ist da!!!!

    Ich muß aber sagen, bin überrascht, kanns kaum glauben... Sind die Thread-Zerstörer etwa entfernt worden???!!! Wir sind bereits bei Beitrag #12 und noch keine veralteten Unwahrheiten "anno 1995" über Opera da!

    Hmm... das gibt mir aber zu denken.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Opera8 - schnellste Browser der Welt "Bata 3" ist da!!!!

    Keine Unwahrheiten mehr über Opera, Firefox, IE, Netscape mehr...
    Wir sind doch keine Kinder mehr.
    Wenn Dir Opera gefällt - prima.

    Ich bin fest davon überzeugt, dass wir nicht so viele Kindergarten Kiddies hier haben, wie im heise Forum.
    Und die paar Flamer überzeugen wir auch noch, dass es sinnvoller ist, sich sachlich mit der Materie auseinanderzusetzen und wenn es keine Argumente und Fakten gibt die passen, es besser ist, lieber nichts zu sagen als krankhaft daran festzuklammern Recht behalten zu wollen.

    EDIT: Oh, der andere Thread ist mir völlig entgangen. :(
    Zja, es gibt noch viel Arbeit....
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Opera8 - schnellste Browser der Welt "Bata 3" ist da!!!!

    Könnt ihr endlich mal aufhören mit "das Beste, das Schnellste, das Schönste"?

    Sowas gibt es im PC-Bereich nicht und schon gar nicht bei einem Browser. Der "schnellste" Browser nützt mir nichts, wenn ich nur ISDN hab.

    So ist eben für jeden persönlich ein anderes Produkt "das Beste". Und ich hab auch noch nicht den besten Browser für mich gefunden:
    • Mozilla - Hat bei mir seit 1.7.5 irgendwie Probleme mit Flash-Inhalten :confused:, muss öfters mehrmals aktualisieren, bevor Flash-Plugins geladen werden.
    • Firefox - Benutz ihn. läuft gut, hab jedoch damit Anzeigeprobleme auf meiner eigenen Webseite (die schändlicherweise noch mit Frontpage gemacht ist, ich werd die in den nächsten Tagen kompeltt neu mit Quanta schreiben. Ich hoffe, dass damit dann auch diese Schwierigkeiten behoben sind.)
    • Konqueror - zwar ganz nett, aber halt doch kein richtiger Web-Browser, es fehlen nette Dinge wie tabbed Browsing
    • Opera - kenne ihn zwar nicht in der aktuellen Version, jedoch hat die Vorgängerversion bei mir viele Anzeigeprobleme und stellte selbst das Forum hier in einer ganz komischen Anordnung da, konnte z.B. die Tabellen hier nicht sauber anzeigen und hatte wilde Zeilenumbrüche. Ausserdem existieren nur 32-Binarys, die ich nur mit einem Emu auf einem 64-Bit System ausführen kann, was natürlich etwas Leistung kostet (aber zugegebenermaßen bei einem Browser nicht weiter schlimm ist), dennoch halt "bissel unsauber" wirkt.

    Also werd ich wohl doch bei Firefox bleiben, oder vielleicht doch links2 *g* ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2005
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Opera8 - schnellste Browser der Welt "Bata 3" ist da!!!!


    frontpage erzeugt ja auch extra versauten html-code, damit alle anderen browser außer dem IE die erzeugte seite falsch darstellen. :wüt:
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Opera8 - schnellste Browser der Welt "Bata 3" ist da!!!!

    Eben, leider wusste ich das damals nicht und es war mir auch nicht sehr wichtig, da ich niemals mit so hohen Besucher-Zahlen rechnete. Daher werd ich das jetzt die nächsten Tage in einer professionellen Umgebung neu aufziehen, damit wirklich alle Browser damit zurechtkommen.
     
  7. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Opera8 - schnellste Browser der Welt "Bata 3" ist da!!!!

    Da sieht man wie unterschiedlich die Leute empfinden. Ich hab deswegen "OPERA 8" eben WEIL er so sauber und aufgeräumt wirkt und auch ist, trotzdem, daß Opera 8 alles was man braucht unter einer haube hat, Email, Chat, Downloadmanager etc...

    Für mich erscheint der "IE" unschön und unaufgeräumt, genau so wie der "Firefox" (der aber un LÄNGEN besser ist als der IE, das wird wohl keiner bestreiten).
     
  8. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: Opera8 - schnellste Browser der Welt "Bata 3" ist da!!!!

    @MateoXP: Also ich kann mich (bei den 2 seiten die ich noch damit aufrufe) über den Internet Explorer in Sachen aufgeräumheit nicht beschweren. Alle überflüssigen Buttons sind entfernbar und die Menüführung ist auch angenehm.

    Ich selber nutze schon seit der Zeit wo er noch Phoenix geheißen hat den Firefox. Ob er nun schneller ist als der Opera weiss ich nicht. Aber was ich weiss ist, das alle Features die der Opera hat, im Firefox nachrüstbar sind. Das er etwas Abgespeckt wirkt hängt damit zusammen das der Original-Source-Code so klein wie möglich gehalten werden soll und jeder das was er braucht über Plugins nachladen kann.

    Ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das einer der beiden Browser schneller ist als der andere. Hängt damit zusammen, dass wenn die konformität für HTML 100%ig eingehalten wird (so wie es ja beide Browser versprechen), es daran nix zu optimieren gibt, da meines wissens beide Browser auf der gleichen Engine basieren.
     
  9. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Opera8 - schnellste Browser der Welt "Bata 3" ist da!!!!

    Wenn es Unterschiede in der Geschwindigkeit gibt so sind sie so gering, daß man sie nicht merkt. Aber bei einer Sache ist Opera merklich schneller als der IE und FF: Vor und Rückspringen zwischen besuchten Seiten, alles wird sofort angezeigt, würde darauf nicht verzichten wollen.

    Ob der Firefox mit wie Du sagst "ALLEN" Features nachrüstbar ist die Opera bereits hat, darüber könnte man sich auch streiten :) Da gibts zu Hauf sachen die nur Opera kann... Ein weiteres Vorteil von Opera - da ist alles schon drinn ohne nachzurüsten.

    Folgende Situation: man hat gerade 10 Tabs offen, einen Download im Hintergrund laufen und man schreibt zusätzlich noch eine Mail - (alles in Opera übrigens) Plötzlich: Windows stürzt ab! Nun ist alles weg! Neustart. Man startet Opera und siehe da! Alles ist so wie vor dem Absturz: 10 Tabs mit dem gleichen Inhalt wie vorher, Download läuft weiter, Mail erschient ganau da wo man aufgehört hat zu schreiben.

    Der Unterschied ist aber auch, daß Opera kein browser ist wie FF oder so, sondern eine SurfSuite wenn man so will.
     
  10. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: Opera8 - schnellste Browser der Welt "Bata 3" ist da!!!!

    Das mit dem Tabs wieder öffnen, kann der Firefox übrigends auch ... wie gesagt es ist alles eine Sache der Plugins ;)

    Außerdem hab ich die Programme lieber getrennt. Also Mail und Browser.