1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opera8 - schnellste Browser der Welt "Bata 3" ist da!!!!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MateoXP, 16. März 2005.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Opera8 - schnellste Browser der Welt "Bata 3" ist da!!!!

Dann werfe ich auch noch was in die Runde: Das beste OS war OS/2! Stabil, komfortabel, stabil, mit und ohne GUI bedienbar, stabil, leicht bedienbar und bis in die Tiefen konfigurierbar fuer die Freaks - und stabil!

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Kurze Frage: Warum wolltest Du "ein Windows" mit einem Editor aus der Kommandozeile bearbeiten?

Nur weil andere Betriebssysteme ihre Einstellungen in simplen Textdateien speichern, heißt das doch noch lange nicht, dass das auch der einzig richtige Weg sei, oder?

Windows speichert seine Einstellungen hierarchisch in einer Datenbank ab. Wer ausreichenden Masochismus besitzt kann diese Datenbank direkt mit dem Registrierungseditor bearbeiten oder nutzt einfach den von dem betreffenden Programm oder Modul bereitgestellten Editor.
    Dieser hat in der Regel gleich eine Plausibilitätsprüfung bei der Eingabe, so dass hier wiederum eine Fehlerquelle mehr ausgeschlossen wird.

Warum geht es hier eigentlich schon wieder um Betriebssysteme? Ich dachte, Opera 8 steht kurz vor dem Release? Warum müsst Ihr eigentlich immer vom Thema abweichen? ;)

Gag

3. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

2007
    Bill bei einer Pressekonferenz mit Mr.Balmer:
    Wir haben es geschafft-das stabilste-beste-bunteste XP aller Zeiten,
    das beste OS was es jemals gab-gibt und geben wird ist durch uns kreiert worden,
    daraufhin haben wir uns entschlossen jeglichen Support für vergangene
    Versionen aufzugeben und uns vollends der neuen Zukunft zu widmen.
    Sämtliche Vorgängerversionen zu installieren wird als illegal angesehen und durch
    lokale Regierungen verfolgt!!
    Sämtliche ältere Versionen haben aus den Lagern und Läden zu verschwinden,
    sonst wird das als illegal eingestufte Material von der USA Administration
    als terroristischer Akt eingetsuft und mit friendly fire bekämpft.

Wir sind stolz für sie arbeiten zu dürfen.
    Success
    billy

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Oh je, ich hock mich jetzt ein bisschen vor die Glotze und lasse den Dingen hier unbeeindruckt ihren Lauf.

5. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Gag

für LHB ist Software von MS einfach Teufelszeug.

@LHB
    Ja, ich nutze weiterhin den SteinzeitBrowser IE, was du darüber denkst ist mir piep egal. Abstürze kenn ich keine. Also warum soll ich den nicht nutzen?? Bin zufrieden damit. Alles was ich dargestellt haben will sehe ich.
    Ich frag mich echt, wie man so verblendet sein kann wie Du. Benutze deinen Browser deiner Wahl, lerne aber endlich die Entscheidungen andersdenkender zu akzeptieren. Aber Du bist ja noch jung..... Und hoffentlich nicht lernresistent.

Vom WinFS hieß es doch auch, das es erst mit Longhorn kommen wird. Und letztens las ich, das es doch für ältere OS zu haben sein wird. Ob jetzt schon für 2000 oder erst XP, weiss ich im mom. nicht.
    Also abwarten. Ich glaube schon, das der IE7 min. für XP zu haben ist. Die erste Open-beta soll ja im Sommer rauskommen.

6. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Um das hier von meiner Seite abzuschliessen: @MS-Hasser, rutscht mir doch den Buckel runter. Oder gleich richtig ausgedrückt: leckt mich....

7. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, Danke.

Und foo, nicht wie mit einer 747 und einem Auto vergleichen, eher so:

Windows: Angenehme, tiefergelegte Limousine mit Klimaanlage und einem Geschwindigkeitsbegrenzer, frisst aber nur sauteures Super verbleit, ist desöfteren auch in der Werkstatt und sobald die Straße nicht mehr ganz ausgebaut ist, kommen ernsthafte Probleme auf, sodass die Limousine nicht mehr weiterkommt oder auf externe Hilfe angewiesen ist.
    Linux: Robuster Geländewagen mit zuschaltbarem Allradantrieb und harter Federung, der erst nach längerem Tuning auf ausgebauter Strecke die Limousine hinter sich lässt, sich auch bei Bedarf durch unausgebautes Gelände durchkämpft, während dabei aber öfters das Lenkrad abfliegt und man bis zum Hals mit Schlamm vollgespritzt wird. Zur Not fährt er auch mit Heizöl statt wie üblich mit Diesel.

Damit können auch alle MS-Jünger wohl leben.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2005
  8. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wie schön, auch ohne zu wissen welcher Wochentag es ist, könnte es an Hand des aufkommenden " Flame-Wars " eigentlich nur Freitag sein.

9. MateoXP

MateoXP Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2005
  10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich wollte auch nicht Linux und Windows verlgeichen, sondern nur prinzipiell und metaphorisch darstellen, dass der reine Vergleich von Eckdaten nicht zielführend ist. Es kommt immer darauf an, wo man hinwill: Zum Supermarkt, nach New York oder zum Mond.
    Mit was Du jetzt Linux und Windows gleichsetzen willst, bleibt Dir überlassen, das ist mir dann schon wieder zu konkret ;)

Wenn ich es jedoch konkreter darstellen soll: Mit einem "IBM Blue Gene/L" äschere ich jeden PC weg, kann aber nicht in den Mediamarkt rennen und mir ein Spiel dafür kaufen. Dafür kann ich mit 70.72 Teraflops andere nette Dinge treiben, bei der ein PC schon an den Gedanken daran seine CPU freiwillig ejected.

Zwischen Linux und Windows sind die Unterschiede natürlich nicht so brachial wie in dem obigen Beispiel.

@Mateo XP
    Gratuliere, Du hast herausgefunden wie man einen Screenshot macht.