1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opera feiert Geburtstag und verschenkt seinen Webbrowser

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von foo, 30. August 2005.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Opera feiert Geburtstag und verschenkt seinen Webbrowser

    Komisch so unterscheiden sich die Ansprüche. Mir müsste man Geld zahlen damit ich einen anderen verwende :)

    Zum IE:
    Letztens war ich mit meiner Testpartition (einfach ein Windows ohne zugriff auf meine richtige Installation zum Testen neuer Software) mal kurz mit dem IE im Web gewesen (ok, waren einige fragwürdige Seiten dabei :) und nach ner halben Stunde lief mein Rechner nicht mehr weil einige Programme die plötzlich Installiert waren meinen Rechner Blockierten :)

    Zum Firefox:
    Gerade wieder mit Firefox gespielt. Nach der Installation von 20 Plugins fehlten immer noch Funktionen. Und langsamer ist der auch.


    Aber egal, jedem das seine. Dafür gibts die Auswahl.

    cu
    usul
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Opera feiert Geburtstag und verschenkt seinen Webbrowser

    Mir ist Opera einfach zu überladen. Allein das ganze Mausgestenzeug ist absolut nichts für mich. Und Geschwindigkeit .. Pfff... da bewegen wir uns doch bei den heutigen Rechnern 5 Stellen hinter dem Komma.

    Firefox ist optimal, gerade weil die ganzen blöden Plugins fehlen. Flash, BlackDown Java, mehr hab ich nicht.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Opera feiert Geburtstag und verschenkt seinen Webbrowser

    Man kann auhc ohne diese aktion die lizenzen kostenlos bekommen.

    Es gibt aber auhc welche die die firma unterstützen wollen so wie ich. das hat nichts mit schlehcter firmenpolitik zu tun. ist doch gute werbung das hier.

    @Vlackwolf bei mir ist das genau andersherum. Opera startet bei mir definitiv schneller. und stabiler ist es auch ;). die mausgesten kannste übrigens abstellen. genauso wie man java auch nicht mit installieren muss ;).
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Opera feiert Geburtstag und verschenkt seinen Webbrowser

    Naja wenn man sich für jeden Firlefanz ein Plugin Installieren muß ist man da auch ganz schnell auf dem Weg zum überladenen Browser.

    Allein das Ding das man ein Plugin Installieren muß damit aus den Reload und Stop Button ein Button wird ist... (Nein ich kauf mir keinen größeren Monitor damit ich Platz für überflüssige GUI habe :)

    Ich bin hier mit einer 1,2 Gigahertz CPU und 248 MB Speicher unterwegs und ich sehe nicht ein das man so einen Rechner wegschmeißen muß nur damit die Browser GUI Verzögerungsfrei reagiert :)

    cu
    usul
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Opera feiert Geburtstag und verschenkt seinen Webbrowser

    Reload und Stop Button in einem Knopf? Ähm, was Nachteiligeres gibts doch gar nicht. Wenn ich das Laden einer Seite abbrechen will, heisst das noch lange nicht, dass ich sie neu laden will. Am ehesten könnte man auf den Home Button verzichten.
     
  6. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Opera feiert Geburtstag und verschenkt seinen Webbrowser

    Vielleicht ist gerade sein unfehlbarer Linux Kernel abgeschmiert, als er auf der Opera Seite war und da hat er dann übersehen, dass es GANZ groß zwei Versionen (einmal mit Java : ca 11-12MB und einmal ohne Java : ca. 3,5MB) gibt.

    Opera ist zum Beispiel der einzige Browser, der beim VOR bzw. ZURÜCK Knopf die Seiten nicht noch einmal laden muss. Das kann weder der IE, noch Firefox. Und Mausgesten sind für mich persönlich sehr wichtig, da meine Maus nur 2 Knöbbe und nen Rad hat.

    Gruß

    n0NAMe
     
  7. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Opera feiert Geburtstag und verschenkt seinen Webbrowser

    Das allein wäre schon Opera wert.
    Aber das wichtigste hast du noch vergessen: Wenn man den Opera schließt, dann sind beim nächsten Öffnen alle Tab-Fenster mit den verschiedenen Internetseiten noch genauso vorhanden wie beim Schließen! Das kann selbst kein Firefox. Da muss man nach jeden Start wieder alle Fenster neu öffnen.

    Gruß
    Thomas
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Opera feiert Geburtstag und verschenkt seinen Webbrowser

    Ich habe mir Opera 8 auch vor einem halben Jahr zugelegt und bin damit super zufrieden. Gerade die Mausgesten möchte ich nicht mehr vermissen. Am Anfang ist es zwar etwas frickelig, aber wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat gibt es nichts kompfortableres.

    Einziges Problem:
    Man gewöhnt sich zu schnell daran und gerade auf der Arbeit ist es echt manchmal nervig, wenn man versucht im SAP mit der Maus zu navigieren, was natürlich nicht geht. :eek:
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Opera feiert Geburtstag und verschenkt seinen Webbrowser

    Und vorallem auch wenn der PC mal abstürzt.

    Fürn FireFox gibt es natürlich ein Plugin dafür. :)

    Das ist ein wechsel Knopf. Wenn die Seite Gerade läd ist der Reload Button ja eh inaktiv. Und wenn die Seite fertig geladen ist ist der Stop Button inaktiv. D.h. das Beide Buttons immer genau abwechselnd aktiv sind. Da bietet es sich doch an einen Button zu nehmen und die Funktion des einen Buttons dynamisch zu belegen.
    Läd die Seite gerade bedeutet es Stop. Ist die Seite geladen bedeutet er Reload.

    cu
    usul
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Opera feiert Geburtstag und verschenkt seinen Webbrowser

    Ui! ui ui!
    Welches?
    Das fand ich beim Opera früher nämlich auch toll. Jetzt bin ich aber Firefox User.