1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opera DVB-S1 Probs -Bitte schaut mal rein- Problem besteht schon länger

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von jacky, 17. März 2006.

  1. jacky

    jacky Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Leute,

    also ich habe schon seit einiger Zeit ein komisches Problem, liegt also nicht nur an der externen Box vom Plus.

    Undzwar hatte ich vorher schon eine Nexus, dann eine Skystar2 und jez die Box im Betrieb.
    Da leider nur ein Kabel aus der Wand kommt und ich wegen Schränken nicht mehr rankomme habe ich dieses Kabel schon ewig mittels T-Stück gesplittet.
    Sprich ein Kabel ging zu Receiver das andere zum PC.
    Das hat mit der Nexus astrein funktioniert. Habe mir nur damals ne Skystar2 geholt, weil ich die Nexus noch gut verkaufen konnte.
    Mit der Skystar2 lief ne zeitlang auch alles paletti. Erst nachm Umstieg von nForce2 auf nForce3 (wobei es daran meiner Meinung nach nicht liegen kann) muckte die Karte rum. Anfangs bekam ich gar kein Signal mehr und dann gings wieder bis auf eine bestimmte Frequenz undzwar:

    12480 V 27500

    Da wo u.a. SAT1, ProSieben, N24 usw. liegt. Diese Sender bekam ich nicht mehr zum Laufen. Aufm Receiver lief jedoch immer alles perfekt.
    Dann hatte ich vor ner Zeit die Skystar2 verkauft und suchte eine neue bevorzugt eine externe.
    Also hab ich die beim Plus gefunden und wieder das selbe Problem.
    Habe eben auch mal direkt das Kabel aus der Wand angeschlossen:
    Ergebnis:
    Hatte ganz kurz komplett alle Sender hell und dann waren se aufeinmal weg.
    Ich verstehe das langsam nicht mehr. So gut wie alles wird hell .... nur diese Sender mucken aufm PC aber aufm Receiver läuft alles wie immer.

    Habe sogar den Laptop von meinem Vater getestet und dort das selbe Problem.

    Kotzt mich nur etwas an. Die Box kann dafür glaub ich nix aber ich würde schon gerne alle Sender empfangen und kann ja innerhalb eines Monats das Teil zurückbringen was ich auch tun werde wenns nicht läuft.

    Aber ob mir ne andere Karte helfen würde ... das bezweifel ich so langsam.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Wäre sehr über paar Antworten erfreut.
     

Diese Seite empfehlen