1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opera DVB-S1 alternative Software?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von broetlibahn, 14. März 2006.

  1. broetlibahn

    broetlibahn Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe die Opera DVB-S 1 als Schnäppchen bei Plus für 30 Euros kaufen können. Für diesen Preis bin ich mehr als zufrieden. Ich empfange auch alle Programme, die ich mit anderen SAT-Empfängern bekommen. Mein Notebook ist auch schnell genug und hat die notwendige USB 2.0 Schnittstelle.

    Mich stört eigentlich nur die etwas zu einfache Software. Die Favoriten lassen sich z. B. nicht alphabetisch sortieren. Besonders stört mich aber das simple EPG in den nicht vergrößerbarem kleinen Fenster.

    Daher meine Frage: Kennt jemand eine DVB-S Empfangssoftware, die auch etwas kosten darf, die auch mit der Opera DVB-S1 Box läuft?

    Damit wäre die Box dann gut aufzuwerten..

    Danke für Hinweise und Grüße vom Bodensee.
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Opera DVB-S1 alternative Software?

    Ein wenig Suchen im Forum hätte geholfen:

    Nein, es ist keine Software bekannt, da der Box kein BDA-Treiber beiliegt.
     

Diese Seite empfehlen