1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Belli29, 31. Januar 2006.

  1. de-sem

    de-sem Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Hallo Rainer,
    danke für den Tip, werde am Wochende Deinem Hinweis folgen. Habe erstmal für 40,-- eine gebrauchte TechniSat SkyStar Box bei Conrad über Ebay bestellt. Habe mit entsprechenden PCI-Karte gute Erfahrungen gemacht. Hoffe, daß es kein Treiberproblem geben wird, wenn 2 ähnliche Reciever betrieben werden. Dann werde ich in aller Ruhe diese Box hier testen.
    Danke und schöne Pfingsten
    de-sem
     
  2. rainergaiss

    rainergaiss Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Hallo de-sem,
    lass dann mal von dir hören, was dabei rausgekommen ist.
    Auch schöne Feiertage
    Rainer
     
  3. de-sem

    de-sem Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Hallo Rainer,
    habe mich bei Peart durchgearbeitet, außer Bedienungsanleitung nichts gefunden. Aber das Teil stammt wohl von Pearl.
    Ich muß davon ausgehen, daß die Box keinen Strom über Netzteil aufnimmt. Der Verkäufer will sie zurücknehmen, das werde ich auch tun. Die TechniSat Sky USB-Box ist auch schon da, angeschlossen, CD rein, BDA-Treiber geladen, PVC neu gestartet - DVB-Viewer GE aufgerufen, wurde unter Hardware angezeigt und lief. Das alles hat keine fünf Minuten gedauert. Schon beinahe langweilig.
    Jedenfalls brauche ich nicht mehr für jeden PC eine extra Karte. LowProfile Karten gibt`s ja auch nicht so häufig. Kann auch zweimal DVB-Viewer öffnen und auf unterschiedlichen Transpondern aufnehmen/gucken. Die 45,-- Euro waren gut angelegt. Service von Conrad ist wohl auch ganz gut.
    Danke nochmals für Deinen Einsatz.
    Gruß
    de-sem
     
  4. Captain-DJ

    Captain-DJ Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Also das Netzteil sollte schon so sein wie das Originale !
    Wenn der Verkäufer nicht das versendet wie angegeben, würde ich mich ganz klar bei ihm beschweren !
    Auf dem Netzteil muss 12V und 1,2A stehen. Weniger als 1,2A darf es nicht haben, mehr ist nicht schlimm.
    Auch muss + und - übereinstimmen, sieht man an dem kleinen Bildchen auf Netzteil und Gerät, welcher Kontakt was hat...wenn das vertauscht wäre, hätte es sich sicherlich schon mit Rauchzeichen bemerkbar gemacht ;-)
     
  5. rainergaiss

    rainergaiss Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Andererseits, wenn man sonst immer Stunden verbrät, mit denen man sehr viel Besseres anfangen könnte, ist das doch die bessere Alternative.

    Oder die Filme liefen plötzlich rückwärts:confused:

    de-sem sagte ja, dass der Verkäufer das Teil wohl zurücknehmen würde. Das ist dann doch ok. Ich habe auch schon einmal ein Teil verkauft, das ich vorher nicht mehr auf Funktionstüchtigkeit prüfen konnte. Habe das aber auch ehrlich dokumentiert, und wenn es nicht funktioniert hätte, hätte ich das klar zurückgenommen.

    Das ist bekannt, allerdings hat bei Conrad auch alles seinen Preis.

    Gerne! Ganz ehrlich: Ich habe bisher von diesem Thread nur profitiert und freue mich, dass ich endlich mal etwas zurückgeben kann.

    Viele Grüße

    Rainer
     
  6. Fragender

    Fragender Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Hallo Forengemeinde,

    ich hab auch mal wieder die Box ausgegraben und bin nun auf der Suche nach dem Treiber (win7/64Bit Version).

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    netten gruß
     
  7. conndy

    conndy Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. a.Q.U.a

    a.Q.U.a Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Hallo,

    x64 BDA driver for Opera DVB-S1, (It is not for DVB-S1 Plus)
    http://www.sigmaelectronic.net/ccount/click.php?id=21

    Instruction is include same zip file in PDF, follow the pictures,
    Don't forget to open your PC with F8 then choose "Disable Driver Signiture Enforcement".

    After install the driver, if you don't want to open everytime your PC with F8, you can use DSEO software because x64 driver is unsigned.
    Driver Signature Enforcement Overrider Downloads

    Follow the instruction end of the page
    Driver Signature Enforcement Overrider 1.3b

    Thanks to Nexus for driver development.
     
  9. Captain-DJ

    Captain-DJ Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Besorgt euch Ubuntu und z.B. MythTV oder eine andere TV Software.
    Die Opera Läuft ohne irgend welche Treiber direkt "Out of the Box"