1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Belli29, 31. Januar 2006.

  1. rainergaiss

    rainergaiss Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Wie gesagt, ich lade sie gerne irgendwohin hoch. Ihr müsst mir nur sagen, wohin!
     
  2. smi

    smi Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Versuchs mal bei uploaded.to
     
  3. rainergaiss

    rainergaiss Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. pegatan

    pegatan Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Muss ich bei Win 7 Home Premium 64-bit auf die Box verzichten oder gibt es einen Weg, die Box doch noch zum Laufen zu bringen?!!

    Lg
    Ralf
     
  5. smi

    smi Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Da hilft wohl nur ausprobieren, da aber nicht mal auf der HP von sigmaelectronic n Treiber für 64 Bit angeboten wird, sieht's wohl schlecht aus. :(
     
  6. pegatan

    pegatan Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Sehr schade :-(

    ich versuche es mal über virtualbox. installiere grad xp home drauf ;-)
     
  7. de-sem

    de-sem Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Bin seit heute dank ebay Besitzer einer Opera/Auvisio DVB-S USB-Box. Habe in den letzten Tagen schon ausführlich auf diesen Seiten gelesen, um mich vorzubereiten. Habe die Box per USB an PC angeschlossen. Keine Reaktion. Am Notebook ausprobiert, Meldung: Gerät verbraucht zuviel Energie(oder so ähnlich). Habe aber Netzteil angeschlossen. An drei PC`s mit XP und einem mit Win7 probiert, nichts. Habe sonst PCI-TV-Karten, die mit DVB-Viewer alle gut funktionieren. Wollte die Box als zusätzliche TV-Karte nutzen.
    Kann ich die Box wegwerfen oder hat noch jemand eine Idee. Treiber habe ich auch installiert.
    Danke und Gruß
     
  8. rainergaiss

    rainergaiss Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Ist das sicher unsere Box? Ich habe noch nie gehört, dass die auch als Auvisio (ist glaube ich die Pearl-Hausmarke) vertrieben wurde.

    Hast du die richtige Software zur Box? Es kann ja durchaus sein, dass die intern eine Art Branding haben. Für Auvisio gibt es in der Regel einen relativ guten Download-Support bei Pearl. Opera wurde einmal von Plus vertrieben, und die sind bekanntlich jetzt Netto. Da wird man wahrscheinlich nichts mehr finden.

    Vielleicht hat aber auch das Netzteil einen Schuss? Ohne Netzteil funktioniert die Box - wenigstens bei mir - gar nicht. Vielleicht stimmt ja auch etwas mit der Stromversorgung in Richtung Schüssel nicht?

    Für wieviel hast du denn die Box erstanden?

    Rainer
     
  9. de-sem

    de-sem Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Hallo Rainer,
    hat 19,40 gekostet, für nichts zuviel. Bei Ebay stand:Opera/Auvisio, auf dem Gerät:Auvisio. Bei Pearl habe ich nichts gefunden, aber Danke für den Tip. Auch Websuche hat nichts gebracht. Der Verkäufer hat nicht alles lt. Artikelbeschreibung geschickt, sodaß ich nicht das Originalnetzteil habe. Vielleicht liegt es ja daran.
    Gruß
    de-sem
     
  10. rainergaiss

    rainergaiss Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Hi,

    du kannst mal versuchen, dich bei Pearl.de durchzuklicken. Ich habe das wie folgt gemacht:

    PEARL Support > Treiberdownload, Dokumentationen

    dann Rubrik : Hardware & Multimedia > MP3, DVD-/Blu-ray-Player, Plattenspieler, Audio, TV, SAT, iPod-Zubehör > TV, SAT, Audio, MP3, DVD-/Blu-ray-Player > Digi-TV Satellit / Kabel


    Da gibt es Geräte, die deinem entsprechen könnten. Vielleicht gibt es da ja noch weitere Informationen.

    Gruß

    Rainer