1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Belli29, 31. Januar 2006.

1. FF70

FF70 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

Da die DL-Quellen immer wieder zicken gemacht haben hab ich alle notwendigen files auch nochmal hochgeladen:

1.http://rapidshare.com/files/47277928/ProgDVB4.73FullInstall.zip
    2. http://rapidshare.com/files/47276548/Opera_DVB-S1.rar

Die Rar Datei enthält
    I. Die Originaltreiber (falls einer seine CD verlegt hat )
    II. Die modifizierten Treiber
    III. Die Module für ProgDVB

2. tomold

tomold Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ist ja ruhig hier geworden - schade, bei ebay werden die ja noch verkauft...

danke nochmal an ff70 - deine links haben bei mir alles zum laufen gebracht!!!
    (da kuck ich aber nicht so oft rein... :^O)

die box läuft unter xp + auch unter vista, ich habe sie 72 std durchlaufen lassen - keine probleme!!!

wenn einer sie nicht mehr haben will, ich bin interessiert!!!

3. mrcutty

mrcutty Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Leider ist das SDK unter dem angegebenen Link nicht mehr verfügbar. Hat jemand einen funktionierenden Link?

4. Captain-DJ

Captain-DJ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo!

Die Bildqualität war eigentlich immer gut.
    Jetzt habe ich aber irgendwelche Video Codecs deinstalliert , weiß auch nicht mehr wie das war, schon länger her. Auf jeden fall habe ich jetzt den Elecard codec. Mit dem lassen sich Videos abspielen die mit einer DVB Karte erstellt wurden. Das macht ja Divx oder andere nicht.
    Leider ist das Bild bei Bewegungen irgendwie zackig.
    Das war vorher nicht so.

Welchen codec benutzt ihr ?
    Welcher ist zu empfehlen ?

5. FF70

FF70 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@mrcutty Habe eben die Links nochmal getestet. Beide Files sind noch online. Hast du einen Downloadmanager aktiviert, aber keinen RS Premium Account? DL-Manager ausschalten, dann sollte es klappen. Grüße

6. mrcutty

mrcutty Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Richtig, deine Links funktionieren noch, beinhalten aber nicht das SDK. ;) Auf der letzten Seite wurde ein Link - http://www.skystar3.com/App/SigmaDTV-USB2-SDK.zip - zum SDK gepostet. Dieser funktioniert leider nicht.

7. FF70

FF70 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ein paar Seiten weiter vorne und in ein paar anderen Foren wurde geschrieben, dass die Box baugleich mit einer DVB-World Box wäre. Deshalb habe ich jetzt mal die DVB-World Treiber und deren SDK hochgeladen.
    Vllt hilft's ja.

http://rapidshare.com/files/56533244/DVB_World.rar

8. nao

nao Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    Ich habe mir die Box auch gekauft funktioniert auch alles super bis auf das ich es nicht hinkriege die software so einzustellen das ich das neue sat1 und pro7 kriege hat das jemand geschafft??

Vielen Dank
    Nao

9. Wolf36

Wolf36 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei http://joshyfun.peque.org/transponders/index.html die für deinen Satelliten nötige ini-Datei (oder alle ini-Dateien gezippt - ganz unten auf der Seite) downloaden und direkt im Ordner ...\DVB-S1\Transponders abspeichern.
    Das Programm dvb-s1 starten, LNB-Einstellungen aufrufen, im Fenster Transponder den Satelliten "Entfernen" und gleich wieder neu "Laden". Programm beenden und neu starten, neuen Sendersuchlauf. Dann sind alle Sender auf dem neuesten Stand. Leider musst du aber die Favoriten danach wieder von Hand neu auswählen.

10. So Long

So Long Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo ProgDVB-Nutzer,

wenn ihr einen TV-Beitrag aufnehmt und mehrere Audiostreams inkl. AC3 angeboten werden, habt ihr dann nachher in der Aufnahme auch wirklich alle Tonspuren drin?

Hier wird immer nur ein Audiostream aufgezeichnet, jedenfalls zeigt VLC als Abspielsoftware nur einen an. Kann ProgDVB mit diesem DVB-S-Kästchen nur eine Tonspur aufzeichnen oder mache ich etwas falsch?

Danke für jegliche Hilfe.

Gruß,
    So Long.