1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Belli29, 31. Januar 2006.

  1. Tobi-IN

    Tobi-IN Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Hallo, ich habe mir diese DVB-S 1 Box auch gekauft, aber ich bekomme keine Deutschen Sender her, was muss ich machen, ich habe schon alles ausprobiert.

    Danke für die Antworten
     
  2. kik1

    kik1 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    UAS 484 Kathrein
    Multiswitch 5/8 Spaun 5801
    1Digitale Receiver
    2Analoge Receiver
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    @hugo
    @alle Antennenfachleute
    lachwein....
    lachen,weil ich mal ne andere Satbuchse im Haus genommen habe,und in1 min war alles da!!!! also:Astra 1c-h nehmen,DiSQeC disabled und Suchproramm laufen lassen.
    weinen, weil an der Buchse im Zimmer, wo ich die Box anschließen will,es nach wie vor nicht klappt.Nach einigen Abstürzen der software ist sie jetzt wieder stabil,aber gibt 1000Sender,bloß nicht die deutschen her.Ich habe am Antennenkabel herumgeschnitzt,bis ich blöd wurde,habe super Kraft und gute Qualitätsanzeige.
    Gibts sowas, daß eine Leitung von 5 Receiverleitungen vom Multiswitch andere Programme bringt?Technisch eigentlich unmöglich?
     
  3. carthago

    carthago Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    @kik1
    Alle Multischalter-Ausgänge liefern normalerweise das selbe Signal - testhalber halt mal mit einem der andern Ausgänge tauschen.
     
  4. carthago

    carthago Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Ich habe mittlerweile 2 Boxen erfolgreich getestet - die Probleme mit dem Sendersuchlauf treten nur mit einem anscheinend etwas zu langsamen Notebook auf (wahrscheinlich die USB-Schnittstelle).
    Zum Thema Geräusche: die Boxen machen sehr leise Zwitscher- und Zirpgeräusche, die allerdings nur auffallen, wenn man näher als 50 cm dran ist.
    Bildqualität ist gut, alle Sender sind vorhanden, Aufnahme klappt auch.
    Unglücklich gelöst ist meiner Meinung nach die Bearbeitung der Sendertabelle.
     
  5. Tobi-IN

    Tobi-IN Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    @ carthago
    Hallo, bisher habe ich mehrmals den Suchlauf für die Sender gestartet - leider keine deutschen Sender. Muss ich die Transponder-Frequenzen ändern oder eine andere Einstellung vornehmen um SAT 1, RTL, ARD usw. zu bekommen ???:eek:
     
  6. carthago

    carthago Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Nein, ändern muß man nichts. Mit der Standardeinstellung werden alle Transponder durchsucht. Kannst du mit einem anderen Empfänger am selben Anschluß alles empfangen?
     
  7. Tobi-IN

    Tobi-IN Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    haben eine Kathrein-Sat-Anlage (digital), 3 verschiedene SAT-Receiver für TV, alles funktioniert, nur nicht dieser "Kasten" von plus. ist mir ein Rätsel
     
  8. carthago

    carthago Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Wie bereits weiter oben gesagt treten Probleme auf, wenn der PC - speziell die Schnittstelle - zu langsam ist. Die Software meldet sich dann zwar erst mal scheinbar ganz normal, beim Sendersuchlauf kommt es dann aber zu Problemen.
    An dem Notebook, für das die Kiste eigentlich gedacht war, klappt's bei mir auch nicht.
     
  9. Tobi-IN

    Tobi-IN Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Ich bekomme noch immer keine deutschen Programme her, ich habe es schon x-mal ausprobiert wie oben beschrieben. An meiner Dose kann es nicht liegen, weil die geht einwandfrei, An meinen PC kann es auch nicht liegen, ich habe einen Pentium 4 und Usb 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2006
  10. carthago

    carthago Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Wie zuverlässig funktioniert bei euch die Fernbedienung?
    Bei mir reagiert sie mal, mal wieder nicht usw.
    Wie gibt man mit 0..9 Programmnummern größer als 9 (als z.B. 125) ein?
    Bei mir kommt immer das Programm mit der als erstes gedrückten Nummer.