1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Belli29, 31. Januar 2006.

1. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

Geht mir genauso. Habe es woanders gefunden aber da fehlt die .device Datei die man ins ProgDVB Verzeichnis packen soll.

2. edlin

edlin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo :)

Mir fehlen auch die ProgDVB Module, also die beschriebene Opera.zip Datei. Wäre schön, wenn die nochmal hochgeladen werden könnte. Würde heute gerne eine etwas längere Aufzeichnung machen und die sollte stabil sein und nach Möglichkeit besser komprimiert sein.
    :winken:

3. Papst Labert

Papst Labert Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gute neuigkeiten ich hab die Dateei wiedergefunden. :) Hier könnt ihr sie finden: http://www.pinnaclefanboard.com/showthread.php?t=6591&page=2 Einfach die Datei herunderladen ich glaube das Archiv heißt opra.rar..... Könnt ihr mit 7-Zip entpacken....
    P.S. ich glaube ihr müsst euch für den Download registrieren
    Aber das ist es wert es läuft nämlich :winken:

4. femi

femi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also das mit dem ProgDVB ist ja ganz schön, läuft auch.
    Aber deshalb ist das Problem ,daß die Kiste kein sauberes 22khz Signal bringt um meinen Multischalter umzuschalten, immer noch nicht gelöst.

Scheinbar haben mehrere Läute dieses Leiden.
    Ich habe schon folgende Sachen gemacht:
    1. Signal der Satelitenschüssel von Fachhändler überprüfen lassen
    2. Software auf einem anderen Rechner installiert
    3. Box eingeschickt, ist ohne Befund wieder zurückgekommen
    läuft natürlich immer noch nicht.

Ich hab jetzt keine Lust mehr mit der Hotline zu telefonieren.
    Inzwischen ist das Teil auch schon ziemlich teuer geworden, 25 Euro für den Techniker und 6 oder 7 Euro für Versandkosten.
    Hätt ich mir mal lieber gleich was vernünftiges gekauft.
    Vielleicht klappts ja doch noch.

Gruß an alle BiebelTV geplagten!! :mad:

5. Captain-DJ

Captain-DJ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo!

Hast du denen irgend etwas dazu geschrieben was das problem ist ?
    Ich habe auch vor die Box einzusenden mit einem Schreiben worin ich das Problem genau erkläre: Probleme beim umschalten, wenn es an einem LNB Ausgang eines normalen Digital Receivers angeschlossen ist funktioniert es (den muss man dann ab und zu mit umschalten)
    Außerdem werde ich denen von dem 22Khz Signal was schreiben und das dies mit hilfe eines Oszilloskops geprüft wurde ...usw...usw

Also wenn ich deinen Beitrag hier lesen , werde ich den Brief wohl etwas "verschärfen" müssen !

Hast du denn eine Rückmeldung bekommen, was die daran gemacht haben (sollen) ?

6. H4N5

H4N5 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen ob der ProgDVB Plugin für die Box auch für eine andere Software nutzbar ist, wie MyTheatre oder DVB-Dream?

Wäre mal ganz interessant

7. femi

femi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

War nur drin gestanden daß die das Teil geprüft haben.
    Ich habe auch eine genaue Fehlerbeschreibung geschickt, mit dem was ich schon alles ausprobiert habe und wie die Konstellation meiner Anlage ist.

! ! ! ! K E I N F E H L E R F E S T S T E L L B A R ! ! ! !

:wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt:

8. Captain-DJ

Captain-DJ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So ein blödes geschwätz...die haben bestimmt noch nicht mal nachgesehen.
    Es ist ja anscheinend ein Einzelfehler...bei ALLEN anderen Läuft es ja...so die Hotline :eek:!

:winken:An alle die Technich etwas drauf haben:winken::
    Gibt es eine (möglichst günstige) Möglichkeit das Signal etwas zu verstärken ? Es gibt ja anscheinend ein Gerät was man dazwichen schalten kann (steht einige Seiten weiter vorne), das ist aber mit 60-100 EUR echt viel zu teuer.

Es müsste viel mehr Leute geben die das Problem haben...es gibt viele, aber weil das Gerät so billig ist, macht sich nicht jeder die Mühe was zu unternehmen. Wenn man genug Leute zusammen kriegen würde, könnte man eine Sammelbeschwerde an Siemssen schicken.
    Würde auf jeden fall mehr Beachtung finden als einzelne Fälle.
    Ob das für eine Lösung reichen würde ist natürlich die andere Sache...

9. mokolo

mokolo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,
    Ich habe mir eine X10 Remote mit IR über USB bei Ebay für 13,90 Euros(inklusive Versandkosten) gekauft.
    Damit kann ich ProgDVB4.73 in Kombination mit Girder2.9b(Freeware) und OSH-Host3.03 steuern.
    Ich mache alles was man sich denken kann mit der Fernbedienung.
    Anleitung:
    1: Wie Opera-Box mit ProgDVB funktioniert wurde schon in diesem Forum beschrieben.
    2: OSH-Host die eine Freeware ist aus dieser: http://attaboy.ru Seite herunter laden. Es ist eine Readme Datei im Root.
    3:Girder2.9b und den X10 Remote plugin aus dieser: http://www.ordicanap.info Seite herunter Laden.
    4: Ich habe mir eine ProDVB-GML-File für Girder aus verschiene GML-Files gebastelt.
    Meine GML-File stelle ich bei Bedarf gerne zu Verfügung.

Darüber hinaus kann man, ein wenig Erfahrung vorausgesetzt, alles mit der X10 Remote machen. Das heißt, andere multimediale Anwendungen, seine Präsentionen und sogar Windows steuern.

10. mokolo

mokolo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1