1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Belli29, 31. Januar 2006.

1. depepe

depepe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

das kabel ist jetzt ca. 10 meter ist 90db ..joar mehr kann ich nich sagen, wie geasagt, habe bei conrad nen lnb gekauft für 7 eus...gibts abba überall sone dinger,vielleicht liegts daran...

aber das prob habe ich immernoch das die laufende oder gerade aufnehmende sendung einfach stehen bleibt?? was kann das sein? soll ich mal n neues kabel besorgen was dicker is also mehr db hat?!

2. Captain-DJ

Captain-DJ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo !
    Also wenn du Stop drückst dann bleibt alles stehen, das ist schon normal so !
    Oder hast du mit dem Satz der in Klammern steht was anderes gemeint?
    Hast du genug Festplattenplatz frei?

3. india

india Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die vielen Infos
    ......hab jetzt die Box unter progdvb zum laufen gebracht :) .
    Die Box ist gut mal abgesehen von dem permanenten viepen.

Leider findet der Scan von ProgTV nicht alle Sender von Astra.
    Gibt es irgendwo ne komplette channelliste? Oder kann man die xls Liste von Astra irgendwie in das dvb Format konvertieren?

4. stasikz

stasikz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Community
    Habe jetzt die BOX mit ProgDVB zum laufen gebracht, alles läuft sehr gut.
    Ich glaube sogar stabiller und besser als Pinnacle PCTV SAt in meinem alten PC. Nur leider funktioniert die Fernbedienung nicht, vielleicht hat jemand eine Idee wie man die zum laufen kriegt. denn unter Settings->Device List steht ber der BOX das sie auch Remote Control unterstützen soll. Oder vielleicht kann man die Fernbedienung mit den anderen Programmen ansprechen, z.B Girder.

5. depepe

depepe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Captain-DJ

das prob was ich habe ist das die laufende sendung von selbst stopt...

wie bekommt man denn das mit progdvb hin

6. Captain-DJ

Captain-DJ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Girder funktioniert zar, aber nicht mit dem Infrarotempfänger der DVB Box !
    Ich habe mir einen IR USB Adapter besorgt, dann mit Girder eine normale Sat Fernbedienung eingestellt...funktioniert ohne Probleme, durch Girder kann man dann viel mehr per Fernbedienung steuern...z.b. wechsel zwichen Favorieten und den anderen Listen

7. stasikz

stasikz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@depepe
    Eigentlich steht das schon obern beschrieben aber hier noch mal eine kurze Anleitung:

1. ProgDVB runterladen: http://www.progdvb.com
    2. Neue Treiber von DVB-S1 hier runterladen: http://www.szforwardvideo.com/en/admin/WebConfig/WebConfigFile/20060802230005465.rar
    3. ProgDVB-Module für die Box besorgen: http://www.skystar3.com/Opera.zip
    4. ProgDVB installieren
    5. Neue Treiber Installieren
    6. Opera.zip ins "...\ProgDVB\Modules" entpacken
    7. ProgDVB starten und DM1024 ... Device Wählen.

Das wars dann eigentlich.

Übrigens unter pinnaclefanboard.com findet man sehr viele Antworten bezüglich ProgDVB.

Ich habe mir auch schon überlegt einen externen Infrarot Empfänger zu besorgen oder zu bauen. Mit Girder habe ich schon gute erfahrungen gemacht, ist wirklich ein gutes Tool, nur leider läuft es nicht mit Opera Box (kein Plugin).
    Was mich noch interessiert ist die Datei DM1024IR.ini (zusammen mit den Device-dateien für ProgDVB), die hat eindeutig irgenwelche Infrarot-Befehle für die Karte, doch ich kann leider damit nichts anfangen. :(

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2006
  8. Captain-DJ

Captain-DJ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo !
    Also ich steuere mit Girder die original Software der Opera Box.
    Man kann mit Girder doch alles selber Programmieren, ist zwar etwas aufwändig, aber wenn man das mal gemacht hat funzt es ohne Probleme.
    Ich verstehe nicht ganz was du mit "Plugin" gemeint hast...ein Plugin für ProgDVB oder Girder?!? Ich bin mir ziemlich sicher das man mit Girder so gut wie jedes Programm steuern kann. Ich habe das z.B. so gemacht, das ich auf der Fernbedienung (ist keine Multifernbedienung für mehrere Geräte) zwichen den beiden Programmen GB-PVR und der DVB Software umschalten kann...die anderen Funktionen werden dann abgeschaltet. Außerdem habe ich z.b. die Maus als funktion programiert, die ich immer dazu schalten kann. Da mein System mal im Wohnzimmer stehen soll, ist das eine schnelle Alternative zur echten Maus, wenn mal was nicht funktioniert.
    Wenn nämlich externe Programme aud dem GB-PVR System gestartet werden, reagiert das Programm aber trotzdem im hintergrund auf eventuelle Befehle wie Prog+ Prog- usw...deshalb die Trennung...wäre natürlcih mit einer Mehrgeräte Fernbedienung einfacher gewesen.

Noch ne kurze frage zu Prog-DVB...wenn man die Treiber der Opera Box erneuert, dann funktioniert die original Software nicht mehr, ist das richtig?

9. stasikz

stasikz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Capitain-DJ
    Mit Plugin meinte ich Girder-Plugin, das den IR-Emfänger von der Box anzusprechen kann. Dass man mit Girder fast jede IR-fernbedienung benutzen kann und fast jedes Programm steuern kann war mir klar.

zu deiner anderen Frage: Ich hab gleich nachdem ich mir die Box geholt habe die alternativen Treiber istalliert und habe sofort angefangen ProgDVB zu nutzen. Später installierte ich auch die original Software von Opera, um zu sehen wie das Programm überhaupt aussieht :=), Doch die software erkannte die Karte nicht, deswegen denke ich, dass die original soft nur mit original treibern läuft.

10. Papst Labert

Papst Labert Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi
    ich habe gerade versucht das Module unter http://www.skystar3.com/Opera.zip herunterzuladen er sagt mir aber page not found.....
    kann mir vlt jemand die datei zu mailen???
    Danke im voraus