1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Belli29, 31. Januar 2006.

1. depepe

depepe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

hoffe ist ok wenn ich meine frage hier rein poste...

ich habe mir die box heute zugelegt und habe 0,00 ahnung von sat und dvb , jetzt war ich vorhin auf dach und habe alles angeschloßen und ausgerichtet,auf dem satteliten(glaube ich) der auch ganz normal zum tv schauen ist, ist der richtig? habe nur ein paar sender, welchen sat muß ich auswählen?? astra a3 oder anderen? habe da ka... meine stärke liegt bei 89% und signal bei 33 ist das genügend?? hoffe mir kann geholfen werden...danke im vorraus:rolleyes:

2. Captain-DJ

Captain-DJ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wähle als Satelliten : Astra 1c,1e,1f,1g aus (da ist nur einer wo so viele Angegeben sind) Dann startest du den Suchlauf ...meld dich dann noch mal !

3. karllson

karllson Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hey a.q.u.a!
    Thx for your help, but i have still the problem that the device cannot be started. i dont know why, but with the original program my screen freezes after a undefined while...plz try to help...
    Hat das noch irgendwer dass der pc sich einfach ma einfriert und man restarten muss, wenn man grade schön am gucken war!?

Grüße

4. Captain-DJ

Captain-DJ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nein, ich zumindest nicht.
    Also das mit dem ProgDVB lass ich mal schön sein. Erstens gefällt mir diese Software auch nicht (läuft bei mir auch nicht mit einer Twinhan Sat Karte, stürzt ständig ab) und zweitens hat sich dieser a.Q.U.a noch nicht darauf gemeldet das es überhaupt nicht funktioniert. Mit den neuen Treibern funktioniert garnichts mehr...also ich versuche da erst mal nichts mehr.

Ich werde demnächst meine Box mal einsenden. Ob das was bringt werde ich dann berichten, denn mittlerweile bekomme ich auch kein Prosieben wenn dich den Receiver Trick angewandt haben (Digi Sat Receiver auf Prosieben stellen, dann das Sat kabel wieder an die DVB Box...hat vorher funktioniert)

5. karllson

karllson Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hmm merkwürdig, also ich bekomme alle programme, aber es freezt halt immer...
    Prog DVB will ich nur haben weil das andere nützliche funktionen hat und außerdem kann man damit *illegal* *piieeep* ^^

Reinhauen...

6. nappo1

nappo1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo und guten Tag,
    bei mir läuft die Opera DVB-S1 mit ProgDVB 4.72.4
    Habe genau die Anleitung von a.Q.U.a befolgt und hatte zunächst keinen Erfolg ("Device not started")!
    Habe dann den Treiber von szforwardvideo.com mit der DrvSetup.exe installiert (einfach nur ausgeführt ohne vorher Treiber zu löschen)
    und ProgDVB hat das Gerät erkannt.
    http://www.szforwardvideo.com/en/admin/WebConfig/WebConfigFile/20060802230005465.rar
    Ich habe allerdings das Problem, dass die Fernbedienung und der Videotext unter ProgDVB
    nicht funktionieren.
    Ansonsten läuft das wirklich gut. Da ich nur Astra empfange habe ich eine neue 0192.ini
    in ProgDVB gepackt und der Kanalsuchlauf lief allerbest.

Gruß Nappo

7. kai236

kai236 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo

Und welchen Vorteil hatman jetzt mit der 4.72.4 Version ???
    Durch das ganze Hin und her hier habe ich doch etwas den Überblick verloren ;-)

LG
    Kai

8. H4N5

H4N5 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Also es funktioniert!
    Bild bekomme ich auch!
    Allerdings funktioniert die Kanal suche nicht!
    Da kommt: "Versuch einer nicht unterstützten Operation!"

Und was mir grad noch auffällt... ProgDVB geht nach ungefähr einer Minute einfach aus....
    hmmm

MfG

9. depepe

depepe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also(@Captain-DJ)

ich habe nach neuausrichtung eine signal kraft von 90 und eine signalqualli von 36,reicht das aus???

wegen dem sendern und sat's...

auf mein rechner nix reinbekommen (einmal hatte er bei der suche rtl sat 1 usw angezeigt war aber nicht auf liste...) bekomme nur paar sender davon 3-4 grün und 2 gehen davon... aber ka heißen programm1-9...

dann an rechner nr.2 angeschloßen(2 stockwerke höher also anderes sat kabel) alles supi rtl sat1 klo7 und andere sender wie viva usw auch da... da aber habe ich bei beiden signal stärken n bisschen bessere % (1-2% jeweils normal?)

dann an rechner nr 3(alte krücke) da passiert vom suchen garnix...

jetzt die große frage: was is es:eek: is das sat kabel nich gut (war noch nie richtig im betreib und hängt schon etwas rum... oder hat mein pc nen prob damit:eek: hoffe bekomme tips oder so...dankeim vorraus

10. galaxis123

galaxis123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mich würde mal Interessieren was Du für einen Chipsatz hast, ich habe VIA
    und habe noch kein erfolg gehabt.

mfg lothar