1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Belli29, 31. Januar 2006.

1. kees14

kees14 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

Hallo Grassi200,

ich habe ein offizielles XP Professional SP2 und das setup bricht eigentlich nicht ab. Die ODBC Installation läuft sauber durch. Meinst du mit Abruch: Nach ODBC Installation sollte es weiter gehen?

Gruß,
    kees14

2. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich weiss nicht mehr genau wann er bei mir abgebrochen hat. Ist ja schon ne Weile her. Aber wenn du ein richtiges Pro hast muss das Problem woanders liegen.

Die Idee ist mir halt nur gekommen weil ich dieses Problem hatte und die Hotline natürlich diese Lösung nicht hatte (ist eigentlich auch kaum zu verlangen).

Hab das Setup leider nicht da, sonst würde ich es dir mal schicken. Hoffe es findet sich jemand anders und schickt es dir.

3. kees14

kees14 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe meinem Fehler selber behoben. Wenn die Installation nicht starten sollte (bei mir war es eine total ander Application) sollte mann schauen ob nicht irgendwo auf der platte ein setup.exe liegt. Bei mir war ein setup.exe vorhanden in einem Verzeichnis das im Pfad angegeben war.

Nach kurzlich umbenennen von dem setup, klappte die Installation.

4. McKofFly

McKofFly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ... hab heut den Digireceiver Testweise mal gekauft - leider bekomm ich bis jetzt aber nicht auch nur ein einziges Programm zum Empfang !? An der Sat.- Anlage kann eigentlich nicht liegen da wir 3 Receiver im Haus haben (einer davon digital) und alle drei gehen. Habe schon den Astra Sattelit ausgewählt (1c-2e) doch wenn ich auch Programmsuche gehen sagt er mir zwar "Kraft 54%" und "Qualität 100%" doch er findet kein einziges Progam :( was mach ich falsch ? Habe auch schon alle DiSEqC Ports durchprobiert - nix passiert. PS: Das Antennenkabel ist ca 3-3,5m lang, daran dürfte es aber nicht liegen, oder ? Hoffe auf schnelle Hilfe. mfg McKofFly

5. retradnews

retradnews Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab mir das Ding heute auch geholt...

Einrichtung etc. war problemlos (auch wenn auf (min.) einem Transponder keine Programmnamen gefunden wurden )

Was mich stört ist
    1. Das zum Teil laute/hohe Pfeifen das die Box verursacht:eek:
      (Kann ja nicht angehen das ich als Endkunde irgendwelche Schrauben nachziehen muss oder sogar Schaumstoff reinkleben soll!)?
    2. Die Temperatur der Box, die bei geschätzten 60° liegt :eek:
      (und das trotz externen Netzteil?)
    3. Die nicht besonders Anwenderfreundliche Software: magelhafte Sortiermöglichkeiten, fehlende Aspect Ratio Auswahlmöglichkeiten, EPG mies aufgebaut, Kein programmieren über EPG .....
      (Das wäre ja zu verkraften wenn 4. nicht wäre)
    4. Keine BDA Treiber in Aussicht (Was einen auf gedeih und verderb von 3. abhängig macht) ...
    Bildquali ist ok, Aufnahmen sind auch zu gebrauchen, und der Preis von 30€ ist generell auch ok - wenn obige Punkte (primär 3./4.) nicht wären ...

Ich werd noch 1-2 nächte drüber schlafen .... (im moment tendiere ich dazu doch 20€ mehr auszugeben und mir was Flexibleres zu kaufen)

@donngeilo:
    Nur mal interessehalber: Hast du das ding privat auch im gebrauch? :D

6. chrisx9

chrisx9 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also, ich habe das Ding gestern auch gekauft und habe ebenfalls diese Probleme mit den nicht-gefundenen Sendern (nur "bibel-tv" usw.).

Nach ein wenig Herumtesten habe ich folgendes festgestellt:
    - Multischalter-Ausgang 1: gar kein Empfang
    - Multischalter-Ausgang 2-8: nur bibel-tv usw.
    - Gerät "hinter" einen vorhandenen Reciever schalten: ALLE PROGRAMME!

Ich muss also den tollen Reciever hinter einen bereits vorhandenen
    anschließen, damit ich alle Programme bekomme... Wieviel Sinn macht
    das denn??????

An die Techniker unter euch: gibt es für dieses Verhalten eine Erklärung
    bzw. gibt es eine Lösung zum Empfang aller Programme *ohne* einen
    bereits vorhandenen Reciever nutzen zu müssen???

Danke und Grüsse,
    Christian
    vorhandene

7. retradnews

retradnews Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich hab die Box gleich an meinen Quad LNB angeschlossen, bin so vorgegangen wie auf dem Zettel der Beilag und hatte gleich alle Sender (und das bei ca. 15m Kabel)...

Aber ich glaub ich bestell mir eine Skystar2 und bring die Box zurück - schade eigentlich...

8. riodo2005

riodo2005 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe mir jetzt auch die Box gekauft, aber ich empfange aber auch nur ganz wenige deutsche Sender, dafur aber 20 oder mehr Namenlose, die aber nur ein rotes Symbol haben. Zusätzlich sind bei mir Astra und Hotbird vertauscht:confused: Es werden außerdem nur Sender ab Transponder 65 gefunden. Ich habe schon alle möglichen Konfigurationen ausprobiert... Wäre es vielleicht möglich, dass mir jemand eine funktionierende Konfiguration per eMail schickt(*.ini)? Oder was kann ich noch machen, um die Box zum laufen zu kriegen? Ein DECT Telefon habe ich auch(Basisstation steht im gleichen raum), aber mein Digital-Reciver hat damit kein Problem...

Zu dem Programm: Bonavista erkennt die karte/den decoder, aber leider nur als Karte für Kabel oder Antennenfernsehn.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2006
  9. satradio

satradio Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Auch ich habe das schon erwähnte Problem, dass diverse Programme nicht gefunden werden.

Ich betreibe die Box hinter einem Multischalter. Ich habe Astra und Hotbird, die Selektion mit Diseqc Port 1 und Port 2 klappt grundsätzlich.

Eine Teillösung habe ich: Astra, Transponder mit Symbolrate 27500 (z.B. 11837, 11954, ...): Polarisation von Horizontal auf Keine ändern.

Ergebnis: Jetzt werden Programme gefunden.

Das funktioniert aber nicht mit Transpondern, die Vertikal sein sollen (z.B. 12480) und Transpondern mit Symbolrate 22000 (z.B. 12633, 12663).

Eine weitere Macke: Ich will Radiosender aufnehmen, einige (DKULTUR, OE1) produzieren laufend Aussetzer, die auch in der Aufzeichnung auftreten.

10. Sputnik41182

Sputnik41182 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tag zusammen, also ich hab mir die Box gestern geklauft. Im ersten Moment war ich glücklich damit, klein Handlich und sieht gut aus, und auch Deutsche sender auf anhieb gefunden. Bild und Ton gut, alles super.

AAAAABER

Nr1 empfange ich nur Astra 1c,1e,1f.... (PCI DVB-S Karte keinerlei deutsche sender)

Nr2 Keine (Videobearbeitungs)Software erkennt die BOX

Nr3 Senderliste nicht sortierbar ausblendbar(verschlüsselte)

und sonstige Macken.

Empfange Deutsche Sender: Das Erste, ZDF, RTL, Super RTL, VOX, Sat1, 3Sat, hr fernseh, Eurosport,MDR, Kika, Bayern

Jedoch nicht: Viva, MTV, Pro 7, RTL2 und sonstige

Allgemeine Frage an dieser Stelle, ist es eigentlich grundsätzlich möglich einen Spielfilm in Dolby Digital mit einer DBV-S Karte(BOX) aufzunehmen? Und gibt es eventuell eine Hochwertige Software zum empfang von Sat TV und sind diese unabhängig von der verwendeten Hardware?

Fazit BOX: Bild und Ton ok, aber taugt nicht wirklich.