1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opera Browser - Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Malganis, 3. Juni 2012.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Opera Browser - Allgemeiner Diskussionsthread

    Mir ist so gelesen zu haben, dass Google bei irgendwelchen Dienste(n) Opera nicht mehr unterstützt (weiß jetzt nicht welche(n) konkret).
    Da ich meistens mit Linux privat im Netz bin und ab und an mal einen Zugriff auf abgespeicherte URL's mache, brauche ich sogar Opera, da er .mht Dateien unterstützt, was weder Chrom noch Firefox beherrscht.

    Unterschiede in der neuen Version zur alten sind mir zwar noch nicht groß aufgefallen, aber habe auch noch nicht alles durch getestet.


    Ach ja, oben steht's ja, Google Blogger wars ja....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2012
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Opera Browser - Allgemeiner Diskussionsthread

    So....

    Auf meinem privaten Rechner ließ sich das Update problemlos installieren, auf dem Arbeits-PC stürzte Opera nach dem Update nach dem Laden jeder Web-Site ab.
    Nach einer vollständigen De- und Neuinstallation geht's jetzt aber.
     
  3. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Opera Browser - Allgemeiner Diskussionsthread

    Also im heise Forum finden sich auch einige negative Bemerkungen.

    Ich bin kein Programmierer...Habe die Lesezeichenleiste angepasst, nutze die RSS Feads, einige Erweiterungen sowie diverse Suchmaschinen in der Adressleiste und die Themenfkt. und damit gibt es bei mir momentan einfach keine Probleme...
     
  4. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Opera Browser - Allgemeiner Diskussionsthread

    Der in Norwegen entwickelte Browser Opera hat ein kleines Update auf Version 12.12 erhalten. Die Vorgänger-Version hatte einige Stabilitätsprobleme, die jetzt behoben sind. Außerdem wurden auch drei Sicherheitsprobleme beseitigt.

    Nachdem Opera 12.11 im Vollbildmodus geschlossen wurde, startete der Browser beim nächsten Mal unter Umständen mit einer falsch dargestellten Oberfläche. Dieser Fehler ist ebenso behoben wie der, bei dem im Dialog „Lösche private Daten“ unbeabsichtigt die Daten der installierten Erweiterungen gelöscht wurde. Der Dialog wurde umgebaut, auch im Hinblick auf bessere Benutzbarkeit auf kleinen Bildschirmen. Er enthält jetzt auch einen standardmäßig nicht aktiven Unterpunkt zum Löschen der Einstellungen und Daten der installierten Erweiterungen.


    Opera 12.12 ist erschienen - ComputerBase
     
  5. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Opera Browser - Allgemeiner Diskussionsthread

    Opera wird in Zukunft auf die Webkit Engine setzen.

    Die Meinungen in den einschlägigen Foren gehen hier auseinander - ich hoffe jedenfalls, dass man damit in Zukunft mehr Entwicklungskapazitäten für Features zur Verfügung hat, die Opera einzigartig gemacht haben.

    Auf dem Mobile World Congress in Barcelona Ende Februar soll der mobile Browser "Opera Ice" mit Webkit bereits vorgestellt werden.

    Die Desktop Version wird dann später angepasst werden.
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
  8. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Opera Browser - Allgemeiner Diskussionsthread

    Also momentan pfeift mein Opera 12.15 hier aus dem letzten Loch.

    Habe mir letzte Woche nochmal die aktuellen Versionen von Chrome, Firefox und IE angeschaut aber ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich damit ordentlich arbeiten kann.

    Laut Opera Entwicklern will man Version 15 erstmal stabil bekommen und dann ab Version 16 Features Schritt für Schritt hinzufügen. Die Benchmark Performance von Version 15 soll ja extrem gut sein.

    Die Lesezeichenfunktion einfach zu entfernen finde ich hingegen schon mehr als fragwürdig. Auf RSS im Browser kann ich eigentlich auch kaum verzichten.

    Mir bleibt momentan wohl nichts anderes übrig als einfach weiter zu warten und zu hoffen, dass ab Version 16 wieder etwas Normalität zurückkommt.
     
  9. Lucifer

    Lucifer Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opera Browser - Allgemeiner Diskussionsthread

    Opera wird jetzt als Chrome 28.0 identifiziert :confused:
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Opera Browser - Allgemeiner Diskussionsthread

    Haben die etwa den Header übernommen? :D

    Ist das jetzt ein Opera mit Web-Kit?
    Normal wird aber scheinbar noch der 12.15 angeboten. Hatte ich heute mal unter Win probiert bei der Operawebseite.

    Nein ich mache da keine Experimente.