1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opera ab sofort kostenlos ohne Werbung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Grassi2000, 20. September 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Opera ab sofort kostenlos ohne Werbung

    Nur reagiert der neue Motor leicht empfindlich auf weniger hochwertiges Benzin... ;)

    Und einbruchsicherer ist das Auto dadurch auch nicht...
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Opera ab sofort kostenlos ohne Werbung

    Ui! Wieder diese tollen "Auto = Betriebssystem = Browser = Office = ..."-Vergleiche ;)
     
  3. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Opera ab sofort kostenlos ohne Werbung

    Wieso sollte ein Zusatz-Agregat einbruchssicherer machen? ;)
    Und das mit dem Benzin: Was da so teilweise "verzapft" wird, hat ja mit dem, was Benzin sein sollte ja auch nicht viel zu tun. Und es muß schon ziemlich daneben sein, das das Zusatzagregat da wirklich ins Straucheln kommt, zumal es dabei nie die Hauptmaschine beeinflußt.

    @foo - So gibt es wenigstens keinen Grund dafür, das wieder 100Leute schreien, das doch bei ihnen der ein oder andere Browser besser funktioniert, oder auch nicht. Das ist nur eine abstraktre Darstellung eines Sachverhalts. Mir wäre der IE nur halb so unsympatisch, wenn er nicht mit der Explorer.exe liiert wäre und daher schon mal Windows etwas stinkig reagiert, wenn der Browser aus welchem Grund auch immer Schluckauf bekommt. Eine gecrashte Opera.exe führt zu einem Startbefehl an die Opera.exe und das System läuft anschließend genauso rund, wie vorher. Wenn die iexplorer.exe sich weghängt, hat das schon ein paar Systemauswirkungen. Zumindest bei mir (Win2k-Darstellung) ist die Systray nicht mehr im Lot, wenn iexplorer.exe die explorer.exe gleich mit eingefroren hat. Seit ich den IE nur noch sehr selten verwende (bin erst spät auf Firefox und Opera aufmerksam geworden) hab ich wesentlich seltener das Gefühl, ich müßte mal rebooten. Aber das ist meine Erfahrung. Jeder hier hat andere harware und Software verbaut, so das jedes System etwas anders tickt, daher gibt es auch keinen Königsweg, der ein alleiniges Recht hat, richtig zu sein. Nebenbei freue ich mich auch darüber, das sich nicht jeder auf den Opera stürzt, sonst hätten wir wieder eine Monokultur, und das die nicht ideal ist, dürfte wohl mittlererweile jedem klar sein, oder?

    cu
    Jens
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Opera ab sofort kostenlos ohne Werbung

    @Jmittelst
    Ich habe nichts dagegen - benutze den Browser, den Du persönlich als geeignet empfindest.
    Man kann die Diskussion auch abkürzen, indem man einfach auf einen der zahlreichen anderen sinnlosen Browserflame-Threads verlinkt.
    Nur so als Tip - spart Zeit ;)
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Opera ab sofort kostenlos ohne Werbung

    Geil, ne? :D
    Keine Ahnung. Behaupten doch einige immer wieder. Dabei liegt's momentan doch nur dran, dass noch nicht so viele "böse Buben" die Kniffe nicht kennen, wie sie diese Kisten kurzschließen können. ;)
    Ja, das ist wirklich schlimm. Zumal das ja niemandem auffällt, so lange die anderen Maschinen so genügsam sind und nahezu alles schlucken...
    :eek: Also mir ist das noch nicht passiert, dass der iexplore.exe den normalen explorer.exe mitgerissen hat.
    Das mit dem Abstürzen schafft der Explorer schon ganz alleine ;)
    Ich boote nur alle paar Wochen mal neu.
    Das ist der Punkt. Kurios nur, dass ein gewisser Opera-User, der sich hier zum Glück noch nicht gemeldet hat, unbedingt alle anderen dazu bekehren will...

    Gag
     
  6. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Opera ab sofort kostenlos ohne Werbung

    Hmm - ich persönlich finde es bedauerlich, wenn ein Webmaster auf diese Weise Linux-, BSD-, Unix-, MacOSX- und diverse ander User per se außen vorläßt, weil die Website "IE-optimiert" ist und ansonsten in keinem "richtigen" Browser läuft. Sind übrigens nach meiner Erfahrung nicht viele Seiten und bei genauerer Betrachtung, nicht eine, die die Welt braucht (mal einen Gruß an Sport1.de - Eure Werbung überall ist :( ). IE bekommt nur eine Chance, wenn Updates von Win/Office oder Soundblaster anstehen (deren Application ist ähnlich strukturiert, wie Microsoftupdate).

    cu
    Jens
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Opera ab sofort kostenlos ohne Werbung

    Ich kann mich noch dran erinnern, als Web-Designer ihre Seiten auf Netscape und IE parallel optimieren mussten. Im HTML-Code fanden sich dann reihenweise Abfragen, um Sonderbehandlungen für den einen oder anderen Browser zu ermöglichen.

    Da kann ich es verstehen, wenn die Leute es leid sind, für zig Programme eine Extrawurst zu braten und sich lieber auf eines konzentrieren.

    Aber umgekehrt frage ich mich natürlich, warum es überhaupt da eine Unterscheidung geben muss? Warum sind die Browser nicht in der Lage, eine HTML-Seite inklusive Erweiterungen gleich darzustellen? Wofür gibt es denn schließlich die Standards?

    Gag
     
  8. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Opera ab sofort kostenlos ohne Werbung

    @Gag - Soweit ich mich erinnere ist es doch grade unser beliebter Systeminterner Browser, der so seine properitären Wege geht. Gut das M$-Java-Umweg mittlererweile adacta ist. Aber ich denke viele Opera/Firefox-User haben gerade da ein Problem, weil es in den beiden Browsern die Möglichkeit gibt, die Identität des Browsers zu verschleiern. Mein Opera gibt sich als Opera aus, mein Fuchs auch als solches. Anzeigeprobleme bei Websites=minimal, häufig nur irgendein Werbedriß, der Websites verschandelt. Das Aufkommen von immer mehr Popup-Blockern hat da leider sehr viel Kreativität geweckt :(

    cu
    Jens
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Opera ab sofort kostenlos ohne Werbung

    Genau so ist es. Und ich sage auch nicht, dass das gut so ist.

    Netscape und Microsoft haben sich damals eine Schlacht geliefert, wer die unsinnigsten HTML-Erweiterungen aus dem Boden stampft... Ich denke da nur mal an den Marquee-Tag von MS... :rolleyes:

    Gag
     
  10. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opera ab sofort kostenlos ohne Werbung

    ich frag mich langsam auch, wie es Leute schaffen, ständig den IE abzuschiessen. Gelungen ist mir das erst ein paar mal, aber in einer ziemlich grossen Zeitspanne.

    Das einzige, was ich Opera gutfinde ist, der CSS3-Support, der beim IE fehlt. Aber das war es schon.
    Ich für meinen Teil freue mich auch den IE7, da soll das angeblich implementiert sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe;)

    Jeder nutzt den Browser, welcher ihm liegt. Aber diese "IchnutzedenIEnichtweilvonMSunddeswegeneinWerkzeugdesBösen" Mentalität find ich langsam tierisch zum ******, da könnte ich gerne mal mit dem Baseballschläger richtig auf die Finger hauen, damit die ja nicht mehr auf die Idee kommen, den PC einmal noch einzuschalten.
    Sorry, aber das musste mal raus.