1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opera ab sofort kostenlos ohne Werbung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Grassi2000, 20. September 2005.

  1. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Opera ist ab sofort kostenlos ohne Werbung erhältlich. Nach der Verschenaktion im August ist das jetzt wohl die endgültige Freigabe.

    Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/64079
     
  2. Cream Fudge

    Cream Fudge Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Opera ab sofort kostenlos ohne Werbung

    Komische Welt. Ein Browser der eigentlich dafür was er bietet 2 mal so teuer sein sollte wie er war, ist jetzt kostenlos. hmm :)

    Opera - der Beste Browser den es gibt. LADEN!!! LADEN!!!
     
  3. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opera ab sofort kostenlos ohne Werbung

    Joa ich benutz ihn auch, der is halt vielseitig. Aber die Mailfunktion nutze ich nicht wirklich... vielleicht kommt das noch.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Opera ab sofort kostenlos ohne Werbung

    Das kann doch echt nicht wahr sein!

    Ich hab mir eben die aktuelle Opera-Version installiert. Danach bin ich gleich mal in das Einstellungsmenü und hab ein paar Sachen eingestellt, wie ich's gerne haben möchte. Ich klicke auf "OK" und was passiert? Absturz.

    Super. Echt tolle Software. Applaus.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Opera ab sofort kostenlos ohne Werbung

    Stop! Ich bin gerade dabei, dem Problem auf den Grund zu gehen. Es scheint eine faule Java-Version zu sein, die Opera nicht mag. Der Absturz erfolgt in einer DLL des JIT-Debuggers.
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Opera ab sofort kostenlos ohne Werbung

    Hauptsache, erstmal meckern ;) Aber mit Opera hatte ich insgesamt auch schon mehr Crashs als mit dem IE.
     
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Opera ab sofort kostenlos ohne Werbung

    Mein Hauptproblem besteht darin, daß viele Seiten speziell auf den IE zugeschnitten sind, sodaß Opera nicht richtig funktioniert. Vorwiegend konzentrieren sich die Probleme um das Kontextmenü, aber auch kleinere Schwierigkeiten.

    Optimal wäre ein Zusammenführen der Vorteile beider Browser.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Opera ab sofort kostenlos ohne Werbung

    Wer rechnet damit, dass eine Java-Library daran schuld ist, dass der Browser beim Schließen des Konfigurationsdialogs abstürzt? Macht ja schließlich auch kein anderer ;)

    Ich hab mir jetzt die aktuelle Java-Version installiert, jetzt scheint es zu klappen.

    Gag
     
  9. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Opera ab sofort kostenlos ohne Werbung

    Das stört beim Opera aber nicht so sehr, da alle offenen Tab-Browserfenster nach dem Neuaufruf wieder so da sind, wie vor dem Absturz.
    Beim :mad: -IE ist immer alles weg und man darf erst wieder alle Fenster frisch öffnen.

    Übrigens stürzt der Opera 7.54 bei mir so gut wie überhaupt nicht ab.

    Gruß
    Thomas_H
     
  10. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Opera ab sofort kostenlos ohne Werbung

    Das Du, auch aus Sicherheitsgründen, die 8.50 einsetzen solltest, ist Dir aber schon klar?

    Nebenbei: Was ist Absturz? ;)

    cu
    Jens