1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OPERA 8 Beta ist da!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MateoXP, 24. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: OPERA 8 Beta ist da!

    Hmm naja Mateo mit Doppelaccounts kennst du dich ja bestens aus...

    Du umschwärmst den Opera als sei es ein Heiligtum...

    Mann o mann errinert ja gradewegs an die Schule (meine Schuhe sind besser als deine, und 2sec. später fliegst du in ne Pfütze)

    Ich würd mir niemals so etwas Werbeverseuchtes, schlechtes und unkomfortables wie den Opera zulegen... einfach nur Grausam..

    Hier im Firefox habe ich Adressfeld, Navigationsleiste und dein geliebtes Google-eingabefeld in einer Leiste verpackt fertig.. dass ist für mich komfortabel, da Platzsparend und übersichtlich... dass was ich an Platz für alle Funktionen einnehme braucht Opera schon allein für Werbung...

    Da sieht man ja vor lauter Spam die Seiten nicht mehr... aber ich werde mir Opera mal antun und dir gerne nen Negativ-bericht zukommen lassen...

    Eventuell lässt ja selbst du dich eines besseren belehren (was ich aber nicht glaube).

    Im IE kannst du übrigens alles genauso übersichtlich gestalten... aber da ich finde dass Firefox den besseren POP-up blocker hat nehme ich Firefox sonst würde ich auch den IE nehmen....

    Also ich lade mir gleich den neuen Wunderbrowser runter (wers glaubt :eek:) und schreibe dann die Nachteile auf....
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: OPERA 8 Beta ist da!

    Ich surf schon ewig mit Mozilla 1.7.5 64-Bit Edition ohne Probleme. Ein Browser ohne zig sinnfreie Funktionen, sondern hübsch, schnell und dennoch elegant. So muss das sein. Und nicht so ein hoffnungslos überladener Bullshit wie Opera. Ich brauch nicht an allen 4 Bildschirmseiten irgendeine Symbolleiste...
     
  3. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: OPERA 8 Beta ist da!

    Genau BlackWolf bei Opera siehst vor lauter Werbung und Leisten die Seiten nicht mehr...
     
  4. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: OPERA 8 Beta ist da!

    ja, das is ja richtig mit werbung und leisten zugeschossen hier, furchbar...

    [​IMG]
     
  5. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: OPERA 8 Beta ist da!

    Dann hast du dir Opera gekauft oder Gecraked. Cracken ist illegal und wer für einen Browser Geld bezahlt naja...

    Erster Eindruck von Opera 8.0:

    Die Ladezeit von Seiten ist recht lang im Verhältnis zu IE/ Firefox.

    Die Tabbed-browsing unterstützung lässt zu wünschen übrig, da man jedesmal einen Tab erst öfnnen und danach eine Adresse eingeben kann, beim Firefox wird beim Adresse eingeben automatisch ein neues Tab geöffnet...

    Wenn man ins Adressfeld klickt öffnet sich sofort eine aufdringliche Leiste darunter, die mich persöhnlich nervt, sie sogar leicht bedrohlich finde ich ;) ...

    Oben die ganzen Leisten bei Opera sind dicker als bei Firefox/ IE, bei FF/ IE wird der Browser besser ausgenutzt vom Platzverhältnis her...

    Soweit der erste Eindruck, mal sehen ob sich dass gradebiegen lässt und wenn ja, wie schnell...
     
  6. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: OPERA 8 Beta ist da!

    kein browser ist so individuell anpassbar wie Opera, alles was du eben aufgeführt hast lässt sich alles einstellen...

    Die aufspringende leiste "Startleiste" unter dem URL Feld ist das beste was den Opera-entwicklern je einfallen konnte... (lässt sich aber leicht deaktivieren wie alles bei opera)

    Tabbed Browsing bei Opera ist das bestentwickelte TabbedBrowsing was es gibt, oder versuch mal bei Firefox die tabs zu bewegen usw...

    Man könnte ja noch 10000 sachen hier aufführen die Opera kann und andere nicht.

    pass nur auf daß du nicht Opera bleibst... (falls du nicht schon jetzt ein begeisterter Opera user bist)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2004
  7. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: OPERA 8 Beta ist da!

    Nee und werde ich auch nicht werden!!

    Bis man sich da mal durchs Menü gewurschtelt hat manoman, außerdem liegt der Quellcode nicht offen und da sag du mir noch einmal man kann alles einstellen tztztz...

    Ich bin Open Source verwöhnt und werde auch bei Open Source bleiben.

    Hast du Opera nun gekauft oder gecracked?? :)

    Die Tabbed-browsing funktion bei Opera ist nicht optimal.... jedenfalls nicht für mich

    Werde garantiert noch mehr Sachen finden die mich stören.... mal sehen
     
  8. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: OPERA 8 Beta ist da!

    1). Diese bekloppte frage werd ich dir sicher nicht beantworten... ausserdem ist es ne unverschämte Unterstellung.

    2). Daß du jetzt krampfhaft nach "Sachen" suchen wirst die dich stören war mir schon vorher klar und ich wünsche dir viel Spaß dabei...
     
  9. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: OPERA 8 Beta ist da!

    Unterstellt habe ich dir gar nichts damit dass mal klar ist!!!! aber dass intressiert dich ja ehh nicht...

    Es gibt auch keine brkloppten fragen, nur bekloppte Antworten. aber dass intressiert dich ja ehh nicht...

    Ich suche nicht krampfhaft nach Sachen will dir nur zeigen dass auch dein heißgeliebter Opera nachteile hat.... aber kritik lässt du ja weder zu noch gehst du darauf ein... und dass ist etwas das mich stört, wenn Leute keine andere Meinung zulassen können/wollen ... aber dass intressiert dich ja ehh nicht.

    Kann dir nur eins vorraus sagen: Wenn du im wahren Leben so bist wie du dich hier gibst, wirste noch ernsthafte Probleme bekommen... aber dass intressiert dich ja ehh nicht...
     
  10. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: OPERA 8 Beta ist da!

    Das ist ein wunderschönes Gedicht. Danke dir.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.