1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opera 7.50 - WOW !

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mateo19, 13. Mai 2004.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Bei dem Smiley ist das mit Sicherheit wurst, aber wenn eine Webanwendung darauf ausgelegt ist, dass sie die Cursorposition bei einer gewissen Aktion in einem Formular kennt und berücksichtig, dann wird diese Anwendung u.U. nicht mehr fehlerfrei funktionieren.
     
  2. ingo74

    ingo74 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Gehört zwar nicht ganz zum Thema , aber wills doch mal loswerden ! Hab mich vor 3 Wochen von IE 6 verabschiedet und mir Firefox drauf gemacht , echt super und vor allem schnell !
    http://firebird-browser.de/
    Gruss,
    Ingo
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Firefox nutze ich auch und kann nur sagen: Top.

    Und als EMail-Programm Thunderbird, ebenfalls klasse. Kleine, aber feine Programme.

    Gruß

    UK
     
  4. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Abgesehen davon, daß ich gut finde daß Ihr Euch von IE verabschiedet habt will ich sagen, ich hatte auch Netscape und dann Firefox. Ich hätte echt nicht gedacht, daß es einen Browser gibt der schneller als der IE und Firefox ist bis ich den Opera 7.50 drauf installiert hab.

    Ich will nicht Euphorisch klingen, aber ich kann nur sagen, probiert Opera 7.50 und so mancher wird aus dem Häusschen sein!

    Hier noch ne deutsche seite:

    www.opera-fansite.de
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    So nochmal ich.
    Muß wohl an ME liegen die Störung,
    habe nämlich nach einer Weile geöffneten Netscape 7.1 und einigen anderen Anwendungen rund um den
    Netscappe dicke schwarze Streifen.
    Das geht ne Weile-dann werden überschriften dick und
    doppelt und dann geht irgendwann garnichts mehr,
    die Icons auf dem Desktop werden weiß Kästchen
    und ich muß den NS schließen,um das alles wieder
    normal läuft.
    NS starten und es geht wieder ein paar Stunden.
    Muß wohl ne typische Macke von 98/SE und deren ME derivat sein.
    Denn bei mir mit 2k und anderen mit XP wurde dieses Phänomen noch nicht beobachtet.
    Hatte es aber nicht erst seit dem ich dieses Desknote nutze,sondern auch schon auf meinem "richtigen" PC.
    Werde wohl das platzsparende ME wieder platt machen müssen. *schnief*
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Hier endlich nimmt Mateo19 seine rosarote Brille ab:

    Aber an foo & Co.:

    Ich hatte es schon einmal geschrieben, der Fehler liegt nicht bei den alternativen Browsern, sondern beim Ersteller der Webseite (hier der Forumssoftware), wo das JavaScript statt der Standard-DOM-Elemente nur IE-spezifische Elemente verwendet.

    Natürlich könnte NS und Opera den IE-Standard übernehmen, aber wofür gibt es dann interantionale Standards, wenn sich einzelne Firmen (hier Microsoft) nicht daran halten?
     
  7. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe keine rosarote Brille auf - Opera 7.50 ist einfach GOOOOOOOOOOIL!!!

    www.opera.com
    www.opera-fansite.de

    <small>[ 16. Mai 2004, 00:41: Beitrag editiert von: Mateo19 ]</small>
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dann hättest Du aber eher zugeben müssen, daß nicht alles so gut funktioniert wie beim IE - was auch nie möglich sein wird, solange Microsoft eigene Standards schafft.

    Ich benutze selbst ja auch Netscape, aber ich weiß, das einige Seiten nicht bzw. nicht so gut funktionieren. Das liegt eben daran, weil viele Webseitenersteller bzw. deren verwendeten Programme leider sehr IE-spezifisch arbeiten.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich verstehe diese Eurphorie für ein Stück Software nicht. Ich finde keine Software "GOOOOOOOOOOIL".
    Sorry Mateo, aber ich kann Dich bzgl. Deiner Opera Obsession einfach nicht mehr ernst nehmen.
    @Filmfan
    Es ist mir doch völlig Wurst an wem der Fehler liegt. Was kümmert das mich? Für mich zählt nur das Resultat: Wird die Seite richtig dargestellt oder nicht.
    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich auch nur einen Gedanken daran verswende, ob eine Seite konform ist oder nicht - da hätte ich den ganzen Tag ja wohl viel zu tun.

    Und ich verstehe auch nicht, wie man "aus dem Häuschen" sein kann?
    Ganz ehrlich:
    Mich kotzt dieses Pseudo "Ich hab was besseres als Microsoft und fühle mich dadurch ja so super elitär"-Gehabe so an. Dann stelle ich hier einige male die gleiche Frage und "alles läuft ja soooo perfekt". Irgendwann wird dann zugegeben "na gut, das ist ein Fehler".
    So ein Verhalten kann ich einfach nicht verstehen, weil ich absolut keinen Grund darin sehen, ein Stück Software in den Himmel zu loben.
    Hier meine abschließende Meinung:
    Opera hat viele nette Gimmiks, die ich durchaus auch schätzen würde. Die Ideen sind sehr gut.
    Die Engine jedoch, die hinter Opera steckt, braucht m.E. noch einige Zeit, um auch nur annähernd die Performance der IE Engine zu erreichen.
    Es ist im Grunde doch das gleiche wie mit den "Linux-Experten". Ich nutze MS und Linux und kenne mich auch in Linux gut aus, dennoch lobe ich weder MS noch Linux. Wenn dann einer dieser KDE Jünglinge wieder zu labern anfängt, wird mir nur schlecht, wenn er nichtmal die Grundprinzipien von Linux verstanden hat, aber gegen MS herzieht und denkt, er wäre ein Linux-Gott, nur weil er SuSE schonmal erfolgreich installiert hat.
    GROW UP

    P.S.: @Mateo, verrätst Du mir mal Dein Alter?
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wenn jetzt einige bedeutende DVB-Sender ihren Datenstrom auf WMV umstellen würden, so daß Dein Receiver ihn nicht mehr wiedergeben kann, würdest Du dann auch so reagieren und Dir widerspruchslos eine MS-Box kaufen?

    Nachtrag: Oder nehmen wir die Ruckler von Premiere: Bei ein paar Receivern traten sie ja nicht auf ...

    <small>[ 16. Mai 2004, 03:01: Beitrag editiert von: FilmFan ]</small>