1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opera 7.50 - WOW !

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mateo19, 13. Mai 2004.

  1. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich hatte mit Netscape 7.1 keinen einzigen Problem, und bei Opera 7.50 funktioniert sowohl das einfugen von smilys, buttons funktionieren ohne probleme, Arbeitsspeicher wird nicht überansprucht und sonstiges auch nicht. Streifen oder Seitenfehler kommen überhaupt nicht nicht vor.

    Läuft stabil ohne Abstürze, schaut schön aus. Mein geliebtes Tabbed Browsing ist drinn. Ich habe keine Nachteile entdecken können, wenn ich welche entdecke werd ich berichten.

    Mit dem eingebautem Mailprogramm muß man sich sicher erstmal umgewöhnen aber das ist kein Nachteil. Vieleicht liegts an deiner Kiste.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich hatte früher auch nur Netscape benutzt doch nach und nach wurden immer mehr Seiten inkompatibeler zu dem Browser.
    Opera hatte ich vor kurzem auch auf einem Rechner da gabs aber teilweise massive Probleme mit Cockies. Die Problem das foo hatte konnte ich ebenso bestätigen.
    Dagegen gibts keine Probleme mit Opera auf BeOS.
    Scheint nur ein Anpassungsproblem zu sein das noch nicht gelösst wurde.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 14. Mai 2004, 13:34: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe derzeit Opera 7.23 installiert und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

    Frage: Lohnt sich der upgrade auf 7.50, d.h., hat 7.50 ein par goodies, die man mit 7.23 nicht hat?
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Natürlich ist es möglich, dass es an meinem Rechner liegt, deshalb will ich ja auch die Meinung von anderen hier hören.
    Lechuk, PapaJoe und ich haben mit Opera leichte bis schwerwiegende Probleme - bei Dir funktioniert alles perfekt.
    Am allermeisten wundert mich die Aussage mit dem "Einfügen ab Cursorposition". Schade, dass bis jetzt kein anderer da eine Aussage dazu gemacht hat. Dieses Feature ist nicht wirklich superwichtig, aber ich bin diesbezüglich über die unterschiedliche Funktionsweise bei Dir und bei mir sehr erstaunt.

    EDIT: Da sich Gorcon zwischenzeitlich auch noch gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass es nicht an meinem Rechner liegt.

    <small>[ 14. Mai 2004, 13:47: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  5. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ichschreibe nen text und klicke jetzt auf einen Smily ohne ein leerzeichen zu machen ha!

    Ich schreibe jetzt nen text und mache ein Leerzeichen winken

    Ich schreibe nen Text und füge jetzt ne URL ein LINK

    Alles mit Opera 7.50
     
  6. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du kannst gerne auch
    HIER schauen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Meinst Du damit wenn man z.B. ein Formular ausfüllen will? (zB. beim Bestellen über Internet)
    Das ging bei der Opera Version die ich genutzt hatte mehr oder wenniger überhaupt nicht.
    Gruß Gorcon
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Mateo
    Also, hier das eigentlich Testszenario:

    Erstelle einen Beitrag:
    Schreibe zuerst diesen Text:
    Dies ist ein Test
    Dann gehe wieder zum Anfang zurück und füge einen Smiley ein:
    l&auml;c Dies ist ein Test

    Opera fügt den Smiley nämlich am Ende ein (unabhängig von der aktuellen Cursorposition) und man muss ihn per Hand umkopieren.

    EDIT:
    @Gorcon
    Nein, den Anwendungsfall den ich meine ist simpler. Nur der oben dargestellte. Größere Formulare habe ich noch nicht getestet.

    <small>[ 14. Mai 2004, 13:56: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  9. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Achso, na dann wollen wir mal versuchen.

    Ich schreibe nen text, gehe zum anfang des Testes und setze nen Smily. l&auml;c

    jo, Stimmt.

    Ist für mich aber kein Grund den IE zu nützen *g*
     
  10. palcom2100ci

    palcom2100ci Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1