1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opentel update

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von pagix, 11. März 2005.

1. Kacki

Kacki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Opentel update

Habe heute die ST3120213ACE bekommen und eingebaut; eine 7200 Upm mit 120 GB für < 60 EUR, läuft (bisher) problemlos und ist sogar leiser als die originale.. :)

2. Kacki

Kacki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe mich leider mal wieder zu früh gefreut. Sporadisch geht es mit der neuen Platte nicht. Da Drückt man auf Aufnahme, und er nimmt dann einfach nicht auf. Nach einem zweiten Mal drücken geht es meist, wenn man etwas wartet.
    Programmiertes Aufnehmen geht gar nicht. Der Receiver scheltet ein, startet die Platte und geht dann sofort wieder aus. Ich habe es einmal hinbekommen, als ich den Receiver per Timer zu einem Zeitpunkt einschalten ließ und für 2 Minuten später eine Aufnahme eingeplant hatte. Wichtig ist wohl, dass die Platte schon läuft, sonst schafft er das mit der Aufnahme nicht. Es liegt aber nicht an der Spannung, denn es geht auch nicht, wenn ich die Festplatte über ein externes Netzteil speise :(

3. Gunbusterxtra

Gunbusterxtra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also, ich habe jetzt von so nen schnell Anschlußkit für ATA Festplatten an den USB Port dessen externes Netzteil dran, das macht jetzt keine Streifenbildung mehr, wenn die Festplatte anläuft. Demnach ist das Netzteil wirklich ein wenig arg schlapp ausgelegt, könnten durch die gernige Reserven die angesprochenen Macken auch auftreten, das die Aufzeichnung fehlerhaft wird und es deshalb zu Rucklern kommt?

4. pagix

pagix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

gibt was neues für den ods4000
    Link

5. marty76

marty76 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opentel 4000

Hallo!

Mein ods4000 neigt dazau Kanäle mal zu finden dann mal wieder nicht.
    Manchmal findet er zb. aller hor und keine ver Kanäle, dann wieder umgekehrt.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

lg martin

6. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hatte ich mal bei einem Multischalter Defekt. Schliess mal eine andere Box an. (An dieselben Kabel)
    cu,dehlya

7. marty76

marty76 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die schnelle Antwort, ist ja wirklich ein toller forum ;)

Also alle anderen Receiver funktionieren problemlos.
    Kann es sein, dass ich was beim programmsuchlauf falsch mache?
    Ich hatte bisher nur den automatischen versucht.
    Bin aber grad draufgekommen, daß er einige Kanäle findet, wenn ich den manuellen verwende.

Gruß
    martin

8. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast du schon die 4.22 drauf oder noch eine ältere? Der Auto Suchlauf sollte eigentlich gehen.Hast du die anderen Boxen mal an denselben Kabeln getestet? Sonst steck mal um.
    cu,dehlya

9. marty76

marty76 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe immer das gleiche Kabel verwendet.
    Version 4.22 sollte drauf sein, hab ich vor 2h draufgespielt, wenns geklappt hat. Auch ein programmupdate von Astra hab ich gemacht.
    Er findet jetzt auch schon einiges mehr.
    Was eigenarting ist: Er findet nicht: ARD, ZDF, RTL, RTL2, VOX, aber sonst eine ganze Menge Sender die auf hor laufen.

lg
    martin

10. monacco

monacco Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo !

Mein PVR 4000 läst ,mich nach dem abschalten immer wieder im regen sitzen.ich schalte die box neu ein und muss alle sender neu suchen.trotz abspeichern nach ausschalten die selbe *****. habe ihm vor kurzen das update per schnittstelle verpasst. hat auch alles geklappt, am ende stand "end".
    sgt mal gibt es auch emu-software für das teil ?

gruss monacco.