1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opentel update

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von pagix, 11. März 2005.

  1. Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Opentel update

    Hat einer von euch schon mal den 4150 per Satschüssel upgedatet? Bei mir hat das mal vor fast 1.5 Jahren, als ich mir das Gerät kaufte geklappt, seit dem aber nicht mehr, auch nicht bei einen anderes gleiches Modell, das ich zwischenzeitlich mal da hatte, das mußte ich dann per RS232 Schnittstelle updaten.
     
  2. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel update

    Ich habe das letzte Woche noch per Schüssel getan. Warum geht es bei Dir nicht und woran hapert es?
     
  3. Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel update

    Wenn ich das wüßte, habe mich damals auch schwer getan, aber nachdem ich nach Handbuch vorgegangen bin klappte es, doch nun ist es so, das einfach kein fortschritt beim Download über Sat zu erreichen ist, der Balken macht keinen weitere Bewegung, nachdem ich gestartet habe, egal wieviel Stunden das Gerät an ist. Weshalb ich dann letztens auch per Kabel updaten mußte.
     
  4. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel update

    Ja moment. Du startest über das Menü unter "Installation" und "Receiver update". Dann "via Satellite". Dann kommt ein screen, wo ich glaube die alte Software-Version angezeigt wird und Du nochmal OK drücken musst. Dann sagt er "waiting for ..." oder "searching..." und ein Balken wandert teilweise sogar mehrmals durch und nur wenn es eine neue Software gibt, zeigt er es nach einigen Durchgängen an und Du musst dann nochmal bestätigen, dass Du überhaupt updaten willst. DANACH KANN ES LAAAAAAAAAAAANGE DAUERN, bis die eigentliche Übertragung stattfindet, genau gesagt der Receiver wartet, bis SEINE Software gesendet wird (wird sie ja nicht ständig, sondern im Wechsel mit anderen Herstellern). Solange er wartet, dreht sich da ein "slash"-Zeichen, also so: \ | / - . Das kann in der Tat lange dauern... bei mir letztens etwa eine halbe Stunde. Wenn die Übertragung dann mal angefangen hat, geht's in ca. 5 Minuten durch.

    Wo hängt's bei Dir, beim drehenden slash?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2006
  5. Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel update

    Wenn es doch nur ne 1/2 Stunde dauern würde, bis der anfängt, aber beim letzten mal war ich so für 4 - 5 Stunden außer Haus und der Zustand hat sich nicht geändert (wohlgemerkt, Download war aktiv).
     
  6. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel update

    "Hat einer von euch schon mal den 4150 per Satschüssel upgedatet?"
    Ich, es funktioniert einwandfrei. Meistens scheitert es an : featuring Kacki. "Du musst dann nochmal bestätigen, dass Du überhaupt updaten willst. "

    cu,dehlya
     
  7. Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel update

    Hi!
    Bin ja nicht auf den Kopf gefallen, habe bestätigt, aber der Balken der direkt so 3/4 der max. länge hatte kam auch nach den besagten 4 - 5 Stunden nicht vom Fleck weg.
     
  8. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel update

    .. dann hattest Du vielleicht hach 3/4 der Übertragungszeit eine Empfangsstörung oder ein Hitze-/Überhitzungs-problem?!
     
  9. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel update

    Also, ich ****' langsam in's Essen!
    Natürlich war es diesmal nicht die Temperatur. Zumindest nicht im Receiver. Am LNB draußen aber vielleicht schon. Das hatte ich zwar ganz neu gekauft, weil ich ähnliche Probleme schon mit dem alten hatte, aber egal. Dieses LNB hatte definiv ein Problem, was ich herausfinden konnte, nachdem ich mit Kältepray im Receiver an wirklich jeder erdenklichen Stelle den Fehler nicht beeinflussen konnte. Ursache war ein Twin-LNB, von dem das hintere auf Horizontal nicht richtig arbeitete, wenn das vordere keine Spannung bekam :eek: - vorwiegend bei starker Sonneneinstrahlung und/oder langer Betriebszeit. Toll, nicht? Nach Einschalten des zweiten Receivers arbeitete der Opentel wieder problemlos. Jetzt habe ich ein Quad-LNB, in der Hoffnung, dass wenn eines mal wieder verreckt, ich noch ein paar zur Auswahl habe...

    Ich gehe davon aus, dass die damit verbundenen Empfangsausfälle auch das stottern bei der Aufnahme verursacht haben.
     
  10. Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel update

    Sach mal Kacki, ich meine aber gelesen zu haben, das je merh Empfangsteile in nen Kopf sind, desto schlechter ist der Kopf im vergleich zu nen Singel LNB Kopf. Ich selber habe ja nur den einen Sat Reciver, weshalb ich mich dan an Tests gehalten habe und nen Smart Singel LNB kaufte, welcher laut Test so ziemlich am besten abschnitt. Im vergleich zu meinen Anfangszeiten habe ich aber keinen großen unterschied gemerkt, außer das dieser LNB etwas bessere Werte in der Signalqualität liefert.