1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opentel update

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von pagix, 11. März 2005.

  1. hubrob

    hubrob Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Opentel update

    hallo!

    hab immernoch das gleiche problem dass ab/nach vers. 3.67 mein receiver keine ci karten mehr erkennt!!
    der globo-electronics service meinte dass die chance 50/50 ist dass das nach dem updaten klappt??!!!

    hae??

    spieln die jetzt poker?? :D
     
  2. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel update

    gibt wieder was neues bei opentel, auch für den 4150
     
  3. elhennig

    elhennig Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opentel update

    Für den ODT4200PVR gibt es nur für Australien was neues, die 2.30 für D vom Juni ist immer noch aktuell.
     
  4. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel update

    Danke für den Tipp... ich hatte es schon fast aufgegeben, zu warten.

    Die Software ist übrigens auch schon "on air"!
     
  5. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel update

    spinn ich oder haben die was am tv ausgang gemacht. das bild kommt mir weicher vor.
     
  6. zzzZZ

    zzzZZ Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Opentel update

    Hab das Update auch auf meinen 4150 gespielt.
    Veränderungen der Bildqualität konnte ich noch nicht feststellen.
    Aber ich habe wie bei Version 4.15 das Problem, dass Aufnahmen > 2 Stunden in ca 80% der Fälle irgendwo beim Playback anfangen zu springen und sich das bis zum Ende der Aufnahme auch nicht legt. Wenn dieses Springen nur hin und wieder auftreten würde, könnte ich wohl noch damit leben, aber ab diesem Zeitpunkt kann mann die Aufnahme nicht mehr vernünftig gucken.
    Hat keiner dieses Problem?

    Gruß
    René K.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2006
  7. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel update

    sowas hate ich noch nicht, allerdings nehme ich auch nicht oft so lange sachen auf. werde mal drauf achten
     
  8. Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel update

    Ich persönlich denke das es sich dabei um Temperaturprobleme handelt die sich dann so bemerkbar machen. Seit ich die Platte ausgelagert habe und auch der Deckel nicht mehr auf den Gehäuse sitzt (Vorsicht vor Stromschlag, mich hat's schon 2 - 3 x erwischt :eek: ) hat er eindeutig weniger Probs damit, werde wohl mal meinen passiven Kühlkörper mit drauf machen, dann dürften Tempprobs der Vergangenheit angehören.
     
  9. zzzZZ

    zzzZZ Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Opentel update

    An Temperaturprobleme glaube ich nicht, denn mit der 3.64 habe ich diese Art der Aussetzer nicht - dafür aber andere. Trotzdem werde ich wieder zurückgehen.

    Gruß
    René K.
     
  10. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel update

    Ich glaube da kann ich Dir dienen :rolleyes:
    Wenn der Effekt bei Dir auch so ist, dass die Aufnahme irgenwann anfängt zu ruckeln, Sequenzen fehlen bzw. "durchlaufen" (ähnlich wie Zeitraffer), der Ton abgehackt springt und klickt.

    Seit Monaten suche ich die Ursache. Habe schon an einen "Kopierschutz" bei der Sendung WISO (ZDF) gedacht. Die eigentliche Ursache ist aber glaube ich eine bildstörung im aufzunehmenden Programm. Vielleicht verursacht durch eine Empfangsschwäche, möglicherweise aber auch eine Art Aufhänger der CPU! Es tritt bei mir vorwiegend auf bestimten Transpondern auf, besonders Anfällig ist bei mir der von RTL, RTL II und VOX, also 12188 MHz. Ich habe festgestellt, dass das Umstellen dieses Transponders auf die Frequenz 12187 MHz eine leichte Besserung bringt. Wenn es ganz schlimm ist, ist auch der Transponder von ZDF betroffen. Es sind damit gerade die Transponder, die ein etwas geringeres Empfangssignal aufweisen. Dennoch ist der Empfang bei mir super; ich habe Signal = 77% und Quality = 100 %, schlechtestenfalls ist Signal = 73% und Quality = 94%. Ich habe auch das LNB schon gewechselt, die Schüssel umgehängt, die Fensterdurchführung geprüft und ausgetauscht. Hat alles nix gebracht! Mein aktueller Verdacht liegt nun wieder bei einem Thermoproblem der CPU oder des Tuners. Um das Thermoproblem etwas einzudämmen, habe ich allerdings schon eine Maßnahme getroffen, siehe http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=76086& Wie soll es also erst bei jemandem aussehen, der das Gerät noch unmodifiziert hat?! Dennoch habe ich heute festgestellt, dass die Leistung meines CPU-Lüfters nachgelassen hat, und zusammen mit den derzeitigen Außentemperaturen kann die Hitze wohl ein Faktor sein.
    Zum Glück konnte ich bei meiner regelbaren Lüftersteuerung die Lüfterleistung noch erhöhen und habe sie jetzt auf Maximum. Mal sehn, ob sich die Situation dadurch verbessert...