1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opentel update

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von pagix, 11. März 2005.

  1. desaster

    desaster Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Opentel update

    also ich finde viele, unregelmäßige SW updates eher beunruhigend als gut. Wer ein paar Tage (8) nach dem letzten SW release schon wieder ein neues rausbringen "muß" wird seine Gründe haben :eek:

    Gruß
    Desaster

    _______________________________________
    ComAG PVRII CI 120GB = Opentel ODS4000PVR
     
  2. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel update

    Dann schau Dich mal bei den anderen Marken um. Teilweise Bugverseucht ohne Ende und null updates.
    Ich bin mit vom Opentel-support bislang zufrieden und reglemäßige updates bin ich von der Dbox schon gewohnt.
    Kein großer aufwand für mich, Klapprechner aufgestellt, kabel dran und fertig...
    Dachte mir beim Kauf schon...ohoh, hoffentlich wird das nicht son Desaster wie damals beim Hyundai 820. Da wurde immer nur angekündigt, und gekommen ist bis heute noch nichts neues - naja, hab ihn für gutes geld bei eGay vercheckt.
     
  3. Mongoo

    Mongoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV
    AW: Opentel update

    Habe nun auch ein Opentechgerät gekauft.
    Schwaiger 5003pvr
    Software ist die 4.17 aber macht einige Probleme.
    Ist die 4.17 buggie?
    Soll ich die 3.40 draufmachen?
    Und habe 2 Kabel vom selben Satellit
    Was muss ich einstellen?
    Getrennt oder gemeinsam im Menü ?
    Mfg Mongoo
     
  4. hubrob

    hubrob Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opentel update

    da die neue sw iss shit besonders weil auch hier die CI einschuebe wieder ned gehen!!!

    WIE KANN ICH NE ÄLTERE VERSION AUFSPIELEN?? :eek::eek:


    DANKE IM VORAUS


    hubrob
     
  5. Mongoo

    Mongoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV
    AW: Opentel update

    is die 3.40!
    http://www.open-tech.de/
    (ist eigentlich nur eine Weiterleitung auf http://www.opentech.co.kr) English klicken
    Download rechts oben
    Bei Models ODS4100PVR,bei Category Loader auswählen und Loader oder Editor runterladen,
    Bei Models ODS4100PVR bei Category MainSW wählen und dann in der Zeile mit 2005-2-17 klicken und auf der Folgeseite Firmware runterladen.
    Loader/Editor installiern, Nullmodemkabel anschließen, Software nach Anleitung laden.

    So steht weiter vorne in diesen Thread!
    Habs aber noch nicht ausprobiert.
    Hab noch kein Nullmodemkabel
    Kannst ja mal testen ob bei dir geht!
     
  6. Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel update

    Es hat sich noch mehr mit den Firmupdate beim 4150 getan, jetzt kann man auch Sendungen die hintereinander liegen per EPG für die Aufzeichnung markieren und trotzdem die Aufnahmeüberlänge bei der Festplattenoption aktiviert lassen. Früher kam sich das ja ins Gehäge und die folgende Aufnahme wurde nicht durchgeführt, jetzt ist's drin!

    Man kann sagen was man will, das Gerät wird immer besser, noch ein paar Mätzchen beseitigen und dann ist es 1A (obwohl ist es auch jetzt schon, wenn man den Preis berücksichtigt ;)).

    W.P.
     
  7. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel update

    Auch geht jetzt folgendes szenario:

    Gerät an und steht z.b auf Pro7. Aufnahme auf ZDF programiert. Zur Startzeit springt Sender um und Receiver nimmt auf wie er soll.

    Mit der älteren Firmware unmöglich. Gerät sprang auf programierten Sender, nahm 5 sek. auf und sprang wieder zurück auf den zuletzt geschauten. Aufnahme natürlich für die Tonne.
     
  8. w-sky

    w-sky Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2
    AW: Opentel update

    Es gibt nach langer Pause seit rund einem Monat die 4.22 bei ftp.schwaiger.de. Über alte oder neue Bugs kann ich aber noch nichts sagen, habe den Receiver gerade erst installiert und frisch geupdatet. ;)

    Nach einer Weile habe ich auch herausgefunden, wie in ODSEDIT die Programme in der Liste verschoben werden. Wie soll man auch ahnen, dass die Option "move to..." im Rechtsklickmenü zu "...move here" wird, wenn man den Zielplatz ausgewählt hat. Nun denn, jetzt muss ich erstmal die Programme sinnvoll sortieren ;) Bin völlig erschlagen von der Masse, da ich selbst seit Jahren (unfreiwillig) am Kabel hänge :(
     
  9. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel update

    Gibt wieder updates bei opentel
     
  10. Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel update

    Nur leider nix für den 4150 :(