1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opentel update

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von pagix, 11. März 2005.

  1. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Opentel update

    Neues für folgende Receiver:

    ODS4200PVR Main s/w ODS4200PVR main s/w 2005-08-01

    ODS4150PVR Main s/w ODS4150PVR main s/w 2005-08-01

    ODS4100PVR Main s/w ODS4100PVR main s/w 2005-08-01

    Neue Loader sind auch draußen
     
  2. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel update

    Hallo,

    wofür ist eigentlich dieser "loader" (ist das das initiale Boot-Programm?) und kann man den auch per Satellit-update flashen? Oder muss man dafür das Kabel anlegen? Braucht man wirklich einen neuen Loader?

    Danke für mehr Input,
    Kacki
     
  3. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel update

    Der Loader ist zum Firmware raufladen zur Box. In diesem Falle aber der Settingseditor, damit gehts aber auch zum updaten.

    Satupdate sollte auch online sein.
     
  4. forrestgump_at

    forrestgump_at Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ODS4000PVR
    AW: Opentel update

    auch für den ODS4000PVR:

    2005-08-01
    ODS4000PVR main s/w (ver.4.15)
    ODS4000PVR_v0415.pgm/1M
    < ODS4000PVR v4.15 Release note >

    1) Fix about CryptoWorks module
    2) Fix video freezing for playback
    3) Change Teletext font and color
    4) Change remapping algorithm
    5) Fix some OSD

    mal sehen ...
     
  5. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel update

    läuft sauber bisher. nur das man jetzt beim pin ändern nochmal am ende bestätigen muß nervt ein bißchen. sonst hab ich noch nix bug-artiges gefunden.
     
  6. unbenannt23

    unbenannt23 Guest

    AW: Opentel update

    hallo zusammen,

    ich habe mit der neuen software probleme beim aufnehmen.

    nehme ich auf einem sender einen film auf (per epg programmiert) und gucke mir den gleichzeitig an so bleibt das tv bild hin und wieder einfach stehen (bei einem 2 stunden film 2-3 mal) wie ein standbild; der ton läuft aber weiter. die aufnahme läuft auch fehlerfrei weiter. ich muss nur kurz zurückspulen und dann wieder vorspulen und ich kann normal weitergucken.

    hat jemand ähnliche probleme?

    die leute von open-tech könnten auch mal eine "warnung" einbauen wenn der receiver sich über die automatische abschaltfunkiton ausschaltet. zb 1 minute vorher einen hinweistext einblenden. war bei meinen fernsehern immer so.

    gruss
    gthor
     
  7. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel update

    Hallo gthor,

    das Problem, was Du da beschreibst, hatte ich auch schon vor dem Update sporadisch. Hat mih aber bislang nicht übermäßig gekratzt, weil ja die Aufnahme nich betroffen ist...
     
  8. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel update

    Macht meiner auch hin und wieder. Einfach Pause/Play drücken,denn synchronisiert er sich wieder.

    Gibt übrigends was neues für den ODS4000PVR

    Code:
    ODS4000PVR_V0417.pgm/1M 
     < ODS4000PVR v4.17 Release note >
    
    1) Fix a channel change problem while recording 
    in the FAV channel.
    2) Keep the modifications of user preferred 
    values from the activation of factory default.
    3) Add a Dolby menu element (off/on/user). 
    
     
  9. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel update

    uih. gibts die 4.17 dann auch schon/bald für den 4150?
     
  10. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel update

    Ich hoffe doch sehr :D
    Bisher kamen die updates für die anderen Rec. auch recht schnell.